Navi Software - Update MMI 3G

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...

ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....

irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?

gruß

Beste Antwort im Thema

die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :

Img
Img
Img
+1
1508 weitere Antworten
1508 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:50:02 Uhr:

meld dich bei mir PN bekommen wir ggf aus der ferne hin

Problem ist gelöst.

Danke für die schnelle und freundliche Hilfe

so soll es sein ^
gerne

Hallo,

ich möchte gerne das Navigationssystem in meinem Audi A4 B8 Avant aktualisieren.

Nachfolgend die relevanten Daten:

- Erstzulassung Fahrzeug: 01.12.2009
- Softwareversion MMI: HNav_EU_P0022_D1
- Navi-DB Version: 8R0060884J_ECE 5.10.5

Die Navi-Aktualität ist mittlerweile auffällig nicht mehr aktuell :-).

Klar kriegt man das alles iwo in den Tiefen des WWW. Bevor ich mir jedoch mit meiner Unerfahrenheit iwas kaputt machen, hoffe ich auf erfahrene Unterstützung.

Vielen Dank schon mal dafür.

Schönes Wochenende.

Würde mich freuen, wenn ich die Erfahru

eine Anleitung zum updaten oder gar die daten wirst du hier nicht bekommen
update ; gewissenhaft und ohne Risiko --> melde dich per PN bei mir

Ähnliche Themen

Bei mir Raum Osnabrück möglich. Hatte zufällig heute jemanden mit dem ältesten P22 SW Stand 😉

P0022 ist nichts seltenes ...

Schönen guten Abend,

ich habe mich in diesem Forum schon ein bisschen durch das oben genannte Thema gelesen.
Jedoch sind diese Beiträge schon etwas länger her und beziehen sich nicht auf das aktuelle Update (2016)

Also zu meinem Auto: Audi A4 B8 Avant mit MMI 3G Navi Software (stand 2011)

Softwareversion: BNav_EU_P0054_D1
Navi-DB Version: 4G0919884JECE5.12.4
Meine Frage(n): Ich möchte gerne aktuelle Karten im System haben.

Kann ich mir eine Navi DVD im Internet ( eBay) kaufen und sie installieren? Soweit ich das verstanden habe muss ich nur die Aktivierung bezahlen... (in der nächsten Audi Werkstatt)

Wieso ist der Preisunterschied zwischen

http://www.ebay.de/.../111976815749?...

und....

https://shops.audi.com/.../...pa-version-2016-mmi-3g-4g0060884s-10#

so hoch? Sie haben beide die DVD+Aktivierungscode drin und haben auch die selbe Audi Teilenummer!

Liebe Grüße,
Nico

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G Navi-Update' überführt.]

audi wird dir für die Freischaltung auch noch summe x berechnen; daher selbst mit dem ebay angebot wirst du nicht viel günstiger als direkt über audi wegkommen ;vielleicht 50€ sparen

Okay danke !

1. Jedoch würde ich gerne noch wissen worin sich die beiden Produkte unterscheiden eBay und Audi.
Die Links hab ich ja in der letzten Nachricht geschickt.

2. Ich brauch die vorherigen DVD s nicht? Sprich, ich kann von 2011 direkt auf 2016 springen?

1) im osten etc kann man sowas immer günstiger kaufen ; auch die lizenz codes
2) ja kann man

Also kann ich diese bei eBay unbesorgt bestellen ( mit aktivierundcode)?

Sind diese ( die bei eb.....) bekommt , software legal ? Bekommt man bei Audi keine Probleme? Ich habe eins gefunden für 69€ für 3GP ... den bei Audi kosten das 4 fache !
mfg

ich hatte 2 hier damit; und die konnte ich problemlos freischalten
ich hatte aber mal einen 8V da mit einem GRA Aktivierungscode; der war blockiert obwohl versiegelt

Zitat:

@Look_12 schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:35:23 Uhr:

Sind diese ( die bei eb.....) bekommt , software legal ? Bekommt man bei Audi keine Probleme? Ich habe eins gefunden für 69€ für 3GP ... den bei Audi kosten das 4 fache !
mfg

achte drauf das es die aktuelle Version auch ist
zudem schau das es org. ist und kein Fake ( org. muss du immer an den Tester bei audi)

Der Verkäufer, teilte mir mit das ich ohne Audi das hin bekommen, mit Update und freizuschalten !!! Also nicht original ???

Deine Antwort