Navi Software - Update MMI 3G
Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...
ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....
irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
gruß
Beste Antwort im Thema
die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :
1508 Antworten
Einfach der Kundenbetreuung eine eMail schreiben, warum es dort so viel günstiger ist als beim Vertragshändler.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Look_12 schrieb am 29. Oktober 2016 um 07:22:13 Uhr:
Und sowas wird official Vertrieben , mit Rechnung ........ so was muss verboten werden !!
was meinst du alles was es offiziell auf homepages gibt ...
ja .. und ?
ist ja sein "Risiko" wenn er es verkauft (und glaub mir audi schaut auch bei Ebay rein) ...
Hey zusammen, ich habe mir letzte Woche einen A4 Avant BJ9/2013 gekauft. Heute hatte ich zum ersten mal richtig Zeit mich mit dem MMI zu beschäftigen. Ein wenig hatte ich mich schon in den letzten Tagen eingelesen. Die Software des MMI scheint mir schon ein wenig angestaubt zu sein (siehe Bild). Lohnt sich ein Update auf die neuste Version? Die Karten würde ich erst mal so belassen.
Jetzt zu meinen Fragen. Welche wäre die neuste Version und kann ich direkt auf die updaten? Kann ich bei Audi das Update auf SD kaufen und selber installieren oder muss da auch was aktiviert werden wie bei einem Kartenupdate?
Ich sag jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update Frage' überführt.]
zum Thema MMI Updates gibst hier genug Threads
bitte diese nutzen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update Frage' überführt.]
Moin,
Ich besitze einen Audi A4 mit MMI plus (mit Festplatte) Bj 2013. Die Firmware und das Kartenmaterial wurden noch nie einem Update unterzogen.
Der Händler wollte dafür nun 400€ haben.
Kann ich ein solches Update auch selber durchführen?
Wo erhalte ich die dafür benötigten Daten?
Welche Kartenversion ist die aktuelle?
Worauf muss ich achten?
Sorry für die vielen Fragen, aber das Thema ist ziemliches Neuland für mich.
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
VG
Christian
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Kartenupdate selber durchführen?' überführt.]
Zitat:
@lifeofagony2 schrieb am 19. Januar 2017 um 05:36:50 Uhr:
Moin,Ich besitze einen Audi A4 mit MMI plus (mit Festplatte) Bj 2013. Die Firmware und das Kartenmaterial wurden noch nie einem Update unterzogen.
Der Händler wollte dafür nun 400€ haben.
nenn mal diesen Händler, der seine Preise offenbar per Glaskugel festlegt.. *
Updaten kannst du sowieso nicht so einfach, brauchst die teure Aktivierung durch einen Händler.
Es gibt aber günstigere Alternativen.. einfach die "richtigen" Leute fragen 😉
* leider scheint das kein Einzelfall zu sein.