ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Software - Update MMI 3G

Navi Software - Update MMI 3G

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich war gerade beim :) und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.

was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...

ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.

nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)

als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....

irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!

was habt ihr für erfahrungen gemacht?

gruß

Beste Antwort im Thema

die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :

+1
1489 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1489 Antworten

Naja, Aktivierungscode war wohl vorhanden. Hängt das vielleicht mit der Firmware des MMI (530) zusammen?

Hast du nur das mmi Update gemacht?auf welchen Stand?oder auch Karten?

Zitat:

@Maximus76 schrieb am 1. Januar 2016 um 21:22:19 Uhr:

Naja, Aktivierungscode war wohl vorhanden. Hängt das vielleicht mit der Firmware des MMI (530) zusammen?

wenn du einen offiziellen code hast - dann ab zum Händler damit

alles andere sollte hier nicht öffentlich kommuniziert werden ;)

Servus in Forum,

ich hab mein A5 jetzt fast 2 Jahre - A5 Bhj. 09/2010 ich glaub mit MMi3G (2 SD-Kartenslots) DVD-Laufwerk und 6-Fach wechsler.

Da ich noch nie ein Firmware-Aktualisierung bei einem Auto gemacht habe bin ich da sehr unbedarft. Allerdings kenn ich mich mit Hardware (Server/Storage/Switch/ etc.) leidlich aus und hab auch schon öfter mal Firmewareupdates durchgeführt. Sofern es die Updates auf offiziellen Kanälen gibt und es eine einigermaßen brauchbare Dokumentation hierüber gibt.

Aber so ganz offiziell sind die Updates von Audi wohl nicht oder? Weil auf der MyAudi-Seite bekomme ich unter downloads leider nur nicht relevantes PDF-Material! :-)

Hat einer nen Tipp wo ich mich noch n bissle schlau machen könnte? Oder kommt einer aus der Nähe von Stuttgart/Ulm?

Grüße Jessiblue

offiziell bekommen nur Händler die infos aus dem Netz

Moin Scotty18, danke für deine schnelle Rückmeldung.

Also ohne in die Illegalen Themen kommen zu wollen, wie kann man dann bitte updates selbstständig durchführen?

Gar nicht.

 

mfg, Schahn

Na das is ja super! ... also doch illegal... schade. Dachte mittlerweile seien die Hersteller da endlich mal etwas aufgeschlossener.

ab werk bei Q7 neuer a4 nud a6 a7 facelift gibts kartenupdates (keine firmware) jetzt innerhalb der garantie zeit zum selbst updaten

Die Firmware verkaufen dir manche Audihändler auch als Endkunde. Für dich wäre das die 8R0906961EB. Wer es einfach und unkompliziert haben möchte, findet sie damit sogar auf amazon, dort allerdings inkl. 25€ Aufschlag für den Marketplace Händler.

Preis bei Audi ist ca. 30 Euro brutto.

Hi Chrisr14,

danke für den Hinweis, Ich glaub irgendwo in diesem Threat ist die Frage schon mal aufgetaucht - da steht doch dran das das nur für die Modelle: EU A6 A7 A8 Q3 gilt... ich hab aber n A5 ?- und wow... kostet schlappe 53,- € ... nur das Firmwareupdate... interessant... :-D

Das ist falsch:

EA= A6 A7 A8 Q3

EB= A4 A5 Q5 Q7

EC= A1

Geh einfach zum Teileschalter und sag du hättest eine TN, die du gern bestellen würdest. Wenns klappt, ist doch gut. Vielen geht es eh nur um Umsatz...

Das hier brauchst Du ;)

3GP Updatemedium
am 4. Februar 2016 um 6:37

Zitat:

@Jessiblue schrieb am 3. Februar 2016 um 15:21:31 Uhr:

Hi Chrisr14,

danke für den Hinweis, Ich glaub irgendwo in diesem Threat ist die Frage schon mal aufgetaucht - da steht doch dran das das nur für die Modelle: EU A6 A7 A8 Q3 gilt... ich hab aber n A5 ?- und wow... kostet schlappe 53,- € ... nur das Firmwareupdate... interessant... :-D

es geht auch günstiger

z.B.

http://www.online-teile.com/.../8R0906961EB_Speicherkarte.html?...

das problem dabei ist nur das viele nicht mal in der lage sind am ende die FW zu installieren; und wissen was sie dabei überhaupt beachten müssen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Software - Update MMI 3G