Navi Software - Update MMI 3G

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...

ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....

irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?

gruß

Beste Antwort im Thema

die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :

Img
Img
Img
+1
1508 weitere Antworten
1508 Antworten

@ jonnyrobert:

Knapp 2 Std.. Im Fall der Fälle habe ich das auf dem Schirm 😉

@ scotty18:

Danke

beim vor FL ist es SETUP+Back ; nur zur info ....

nachdem ich mich die letzten Tage ins Thema Audi eingearbeitet habe (ist mein erster, hatte bisher US Cars und mache dort viel in Elektronik an den Fahrzeugen), spiele ich gleich erst einmal die neuste (?) FW 767 auf mein 3GP, damit ich Audi Connect, die SIM und BT gekoppelte Geräte endlich wie erhofft nutzen kann und denke als nächstes über ein Karten Update nach. Hat schon jemand etwas von den 2016er Karten gehört, wann die verfügbar sein werden? Aktuell habe ich die 2013er drauf und die könnten mal ein Update vertragen.

Heute kommt mein VCDS, da habe ich dann erst einmal einiges zu tun und vor allem zum spielen. Das System scheint um einiges besser und intuitiver zu sein als bei Ford. Parametrierung/Programmierung mit dem Ford IDS war immer ein graus, aber man bekommt Übung in so etwas, wenn die Werkstätten noch weniger können/wollen/dürfen als man selbst. Bei den US Cars kommt ja immer noch die Umrüstung für den deutschen Straßenverkehr hinzu (gelbe Blinker) und man glaubt gar nicht, was so manche Werkstatt da verbocken kann.

@Scotty18 : grüße in meine alte Heimat, ich muss beim nächsten Heimatbesuch mal bei dir reinschauen, was ich noch so alles machen kann

die 2016er werden Jan-Feb kommen ; sind bei audi schon gelistet aber offiziell nicht bestellbar
K900 ist übrigens die letzte FW für deins ; die 767 ist schon länger "alt"
denk dran die karten müssen danach noch freigeschaltet werden 😉

kannst aber gerne in deine alte heimat kommen 🙂