Navi Software
Hallo zusammen, ich hab da ein Verständnisproblem bezüglich meiner Navisoftwareversion. Wie im Bild zusehen, ist meine Versionsnummer 1030.
Auf der SEAT-Seite für den Ateca wird angegeben, daß die Versionsnummer 1309 schon nicht mehr aktuell ist. Da ich den ATECA am 12.November 2019 bekommen habe, bat ich den Freundlichen um eine aktuelle kostenlose Version der Navisoftware. Meine Meinung: Neues Auto/aktuelle Navisoftware.
Ich erhielt jedoch vom freundlichen eine Absage, denn er behauptet, daß ich zu dem damaligen Zeitpunkt (vor 3 Monaten !) die aktuelle Softwareversion erhalten habe.
Kann ich mir nicht vorstellen, schon anhand der viel höheren Versionsnummer von 1309, die ja auch schon veraltert ist.
Wer könnte mir Auskunft geben, seit wann die aktuellste Navisoftwareversion bei SEAT zu haben ist.
(Mein Freundlicher bot mir die neueste Software zum Kauf an)
30 Antworten
Zitat:
@AN125 schrieb am 29. Februar 2020 um 19:31:20 Uhr:
Zitat:
@baseman68 schrieb am 28. Februar 2020 um 18:31:04 Uhr:
Die aktuelle wäre 1430, wenn ich nicht irre und ist von Ende 19. Verstehe allerdings das prinzipgeschisse nicht. Lad dir die neuen Karten runter, mach sie drauf und gut ist. ??Prinzipgeschisse hin oder her. Hab die Original Navisoftware auf eine andere SD kopiert, nur um probieren, ob eine nicht bei SEAT gekaufte Speicherkarte funktioniert. Es funktioniert nicht. Also werde ich auch die downgeladene neueste SoftwareDatei von der SeatSeite nicht installieren. Ist mir zu gefährlich, das hinterher gar nichts mehr geht.
Die SEAT-SD muß neu formartiert werden, bevor die neue Software gespeichert werden kann.
Ist halt doof, wenn man keine Ahnung hat! Die Karte muss nicht formatiert werden und wenn du es doch machst, ist das auch nix! Sollte es nicht klappen spielst du die alte Software einfach wieder auf die Karte! Alles schon 100mal gemacht und geht immer! Geht natürlich nur mit Map-Care oder dem nun langsam bekannten Trick fürs Navi ohne+!