ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Navi Software

Navi Software

BMW X3 F25
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 16:36

Hallo Leute

Bin neu hier im Forum und habe meine erste Frage ans Forum

Kann man irgendwo sehen von wann die Navi Software ist.

Mein X3 ist EZ 08/2012 und ich habe schon mehrfach festgestellt das das

Navi viele neuere Strassen nicht kennt.

Vielen Dank für euere Antworten.

Mfg Pauly

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2013 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von cbernhart

...hätte da noch eine frage? habe das kleine business navi und habe jetzt mitbekommen, dass es da zwei versionen gibt,

move und motion, kennt jemand den unterschied zwischen diesen beiden, bzw. warum es da überhaupt zwei versionen gibt?!?!

danke

Wuerde mich auch interessieren

OT habe gerade radiowerbung fuer den twingo

gehoet Preis inkl. Klimautomatik, navi und

Hifisyteme. 8800 Euro.

das kostes es doch

Ungefähr auch beim X3, bloß ohne Auto .

Kleiner Scherz am Rande

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Aktualisierungsstand (Navigon) ist IHMO bei deiner Auslieferung Herbst 2010. Der neue 2013ender Stand ist dann Frühjahr oder Sommer 2012. Bei unserem Vorgänger (E92, Bj. 2008) hat man den Softwarestand noch auf den DVD-Dateien sehen können. Ich glaube kaum, dass BMW mit der Aktualisierung der Navi-Daten schneller geworden ist.  :rolleyes:

Hallo,

lt. BMW-Kundenbetreuung (Schr. v. 9.11.2012) wird das Kartenmaterial der Fa. Navteq ab Nov. eines Jahres

für das Folgejahr bereitgestellt. Bei meinem 30d  (Navi Business) ProdDat 14.9.11 hatte das Kartenmaterial den

Stand von 2010.

Aufgrund meiner "Beschwerde" erhielt ich dann das Kartenupdate "Road Map Europe Motion 2013" kostenlos.

Gruß

snowbird24

 

 

...im Navimenü findet man auch die Info zur Version mit der Jahresangabe.

Bernd.

am 4. Januar 2013 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von br60

...im Navimenü findet man auch die Info zur Version mit der Jahresangabe.

Bernd.

Meiner 03/12 ist Softwarestand 2012: Im Navimodus auf Optionen drücken

und dann ganz runterscrollen.

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

Aufgrund meiner "Beschwerde" erhielt ich dann das Kartenupdate "Road Map Europe Motion 2013" kostenlos.

Gruß

snowbird24

Hast du dich bei der Kundenbetreuung "beschwert" oder wo anders?

Habe nämlich einen Produktion 01/2012 mit Navi-Stand 2011 und da sollte dann ja auch schon Vers.2012 drauf sein... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

Aufgrund meiner "Beschwerde" erhielt ich dann das Kartenupdate "Road Map Europe Motion 2013" kostenlos.

Gruß

snowbird24

Hast du dich bei der Kundenbetreuung "beschwert" oder wo anders?

 

Habe nämlich einen Produktion 01/2012 mit Navi-Stand 2011 und da sollte dann ja auch schon Vers.2012 drauf sein... :confused:

Du hast offensichtlich einen Navi-Karten-Stand von Nov. 2011. Ich glaube nicht, dass BMW Dir in diesem Fall entgegen-

kommt. Bei mir lag die Auslieferung nur einen Monat vor der Bereitstellung des neuen Navi-Updates und BMW konnte

sich anfangs mit dem von mir zitierten Begriff "Kundenfreundliche Lösung" sehr schwer anfreunden. Es bedurfte mehrerer Telefonate und schriftlicher Rückfragen, bis sich etwas bewegte.

Ich habe mich direkt per e-mail an BMW gewandt, parallel dazu auch an den Händler.

Gruß

snowbird24

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

Zitat:

Original geschrieben von muk1

 

 

Hast du dich bei der Kundenbetreuung "beschwert" oder wo anders?

 

Habe nämlich einen Produktion 01/2012 mit Navi-Stand 2011 und da sollte dann ja auch schon Vers.2012 drauf sein... :confused:

Du hast offensichtlich einen Navi-Karten-Stand von Nov. 2011. Ich glaube nicht, dass BMW Dir in diesem Fall entgegen-

kommt. Bei mir lag die Auslieferung nur einen Monat vor der Bereitstellung des neuen Navi-Updates und BMW konnte

sich anfangs mit dem von mir zitierten Begriff "Kundenfreundliche Lösung" sehr schwer anfreunden. Es bedurfte mehrerer Telefonate und schriftlicher Rückfragen, bis sich etwas bewegte.

Ich habe mich direkt per e-mail an BMW gewandt, parallel dazu auch an den Händler.

Gruß

snowbird24

Korrektur: Deine Navi-Software muß Stand 2013 sein.

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

Korrektur: Deine Navi-Software muß Stand 2013 sein.

So, gerade nochmal nachgeguckt.

Lt. Anhang Road Map Europe PREMIUM 2011i

Am 16. Jänner 2012 hatte er Status-Nummer: 153

Img-1996
am 5. Januar 2013 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von pauly26

 

Mein X3 ist EZ 08/2012 und ich habe schon mehrfach festgestellt das das

Navi viele neuere Strassen nicht kennt.

Meiner, EZ 12/2012 hat Road Map Europe PREMIUM 2013.

Dennoch fehlen in meiner Nähe einige Kreisverkehre und Neubaugebiete die bereits 2011 fertiggestellt wurden. Auf dem neuesten Update meines mobilen Falk sind diese verzeichnet!

Gruß

So ist es nunmal, die Kartendaten von allen kommerziellen Navisystemen stammen von Navteq (Nokia) oder Teleatlas (Tom Tom). Hierbei gelten die von Navteq allgemein als besser, aber in Ausnahmefällen kann es natürlich auch umgekehrt sein. Diese Daten werden zwar permanent aktualisiert, aber das ist relativ aufwändig wenn es fehlerfrei erfolgen soll, dies erfolgt im Regelfall durch abfahren oder überfliegen. So kann es schonmal 2 Jahre dauern bis ein Gebiet wieder dran ist und kontrolliert eingepflegt wird. BMW hat sich halt entschlossen einmal jährlich eine Aktualisierung durchzuführen. Die Version 2013 gibt es seit Herbst 2012. Das bedeutet die eingesetzten Kartendaten haben Stand Anfang 2012 und somit gibt es Strassen von 2010 die noch nicht erfasst wurden.

Autobahnen gehen schneller.

Das das Falkgerät die neueren Kreisverkehre kennt, hängt mit einem neueren Kartenstand oder einem anderen Kartendatenanbieter zusammen.

Das Problem ist so alt, wie es Navisysteme gibt.

Hallo,

bei meinem X3 04.11 ist Navi B. SW 2011.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von muk1

 

So, gerade nochmal nachgeguckt.

Lt. Anhang Road Map Europe PREMIUM 2011i

Am 16. Jänner 2012 hatte er Status-Nummer: 153

Wenn ich das richtigt verstehe, hätte ich also schon die 2012 drauf haben sollen und nicht die 2011, welche ja schon Ende 2010 vorliegt...

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Lt. Anhang Road Map Europe PREMIUM 2011i

Am 16. Jänner 2012 hatte er Status-Nummer: 153

...und EZ 02/2012

Nachfrage bei BMW ergab, dass das Fahrzeug mit dem zum Zeitpunkt der Produktion aktuell verfügbaren Kartenmaterial bestückt wurde, in diesem Fall mit dem Update 2011.

Kann ich persönlich so nicht ganz glauben.

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Lt. Anhang Road Map Europe PREMIUM 2011i

Am 16. Jänner 2012 hatte er Status-Nummer: 153

...und EZ 02/2012

Nachfrage bei BMW ergab, dass das Fahrzeug mit dem zum Zeitpunkt der Produktion aktuell verfügbaren Kartenmaterial bestückt wurde, in diesem Fall mit dem Update 2011.

Kann ich persönlich so nicht ganz glauben.

meiner EZ 03/2012 . Update 2012

Arno

Deine Antwort
Ähnliche Themen