1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navi-Software

Navi-Software

BMW 3er E46

Hallo alle miteinander!

Ich hab da mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand helfen:
Mein BMW (Bj. 2005)hat das große Navi. Hab jetzt schon mehrmals gesehen bzw. gelesen, das es Navi-Software in 3D-Optik gibt. Ich hätte das auch gern.
Vielleicht (wahrscheinlich) gibt es auch gänzlich neuere Software als die, die bei mir installiert ist.
Ich mein jetzt nicht aktuelleres Kartenmaterial (hab ich), sondern aktuellere Software.
Gibt´s die und wie oder wo?

DANKE, elpeh

19 Antworten

Ab Firmware V31 (galub ich oder V30) ist der BIRDVIEW (3D) als Standart eingestellt... aktuell ist V32 und das aktuelle Kartenmaterial ist "DVD High Road Map 2009-01"

Weitere Infos auch hier auf meiner Seite: www.UltraX.de

Zitat:

Original geschrieben von elpeh

Gibt´s die und wie oder wo?

DANKE, elpeh

gibts bei bmw für umsonst oder n 5er in die kaffeekasse...

Gruß,
Kai

Wirklich? Kann mich ja mal zu meinen BMW-Dealer bewegen und schauen, was der dazu sagt. Tu denen auch gern ´nen 10er in die Kaffeekasse, aber so richtig kann ich nicht glauben, das es da irgendwas auf lau gibt...

Aber Danke für den Tip, Versuch macht kluch...

Danke Kai, klingt plausibel. Mal sehen, ob die das auch so sehen...
Schreib morgen mal einen kleinen Erfahrungsbericht....

Gruß Lars

dauert 1min 37sec etwa nach dem cd einlegen nicht 5 😁

ja ja, aber bei veranschlagten 5 min kann man nochn schönen espresso absahnen 🙂 zumindest bei meinem freundlichen 🙂

Gruß,
Kai

bei mir haben die das Umsonst gemacht.
hatte 5min gedauert

bescheid sagen
cd geholt
eingelegt
draufgespielt
fertig

7min später wahr ich wieder weg...und er wollte nicht mal nen 5er

Zitat:

Original geschrieben von PI-FrOsT

7min später wahr ich wieder weg...und er wollte nicht mal nen 5er

das wiederum ist eine frage das anstand, daß wenn man schon den service in anspruch nimmt wenigstens ne kleinigkeit da lässt (kaffeekasse o.ä.)... auch wenn das nicht verlangt wird...

so entsteht das vielbeschriene vertrauensverhältnis zwischen kunde und werkstatt und man kann da guten gewissens immer wieder auftauchen und hat einen sympathievorsprung ... auch wenns um größere probleme oder kulanzfälle geht

Gruß,
Kai

Hi,

da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die BMW Vertragshändler den Service sehen. Mir haben sie bei BMW Schmidt Lünen für das Einspielen glatte 18 Euro und nen paar kaputte abgenommen, Frechheit sowas, da war ich zum letzten Mal!

Bille

Zitat:

Original geschrieben von bille1806

Hi,

da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die BMW Vertragshändler den Service sehen. Mir haben sie bei BMW Schmidt Lünen für das Einspielen glatte 18 Euro und nen paar kaputte abgenommen, Frechheit sowas, da war ich zum letzten Mal!

Bille

zu recht- 18€- das mag formalistisch vielleicht sogar richtig sein wenn man irgendwelche wilden arbeitswerte ansetzt... aber von einem dienstleistungsstandpunkt gesehen ist das einfach nur arm..

ich hätte den auch ausgelacht und wär gegangen- für immer

Gruß,
Kai

Geht auch einfacher und vor allem 100% kostenlos: Einfach mal das X5 Forum besuchen dort gibt es einen Link zu dem Image der V32. Hab meine da gezogen, einwandfrei. Wenn du das update drauf hast musst du die 3D Ansicht über das Service Menü aktivieren.

P.S: http://www.x5world.com/.../...v32-has-been-released-now-available.html

VERBOTEN!!!

Gruß,
Kai

Find das sooo dämlich das sowas verboten sein soll. Man gibt zig tausende Euros für ein BMW aus und dann soll man noch geld dafür bezahlen das die einem eine simple Software auf das Navi spielen? Finde das gehört verboten... (Ein bisl Service darf ich wohl erwarten und wenn die net wollen dann mach ichs mir eben selbst 😉 )

Deine Antwort