- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Navi Software !!!!
Navi Software !!!!
Brauche neue Software für mein Navi, das Radio war schon im dem Mondie ist original von Ford mit 6-er CD Wechsler unter dem beifahrer Sitz ,bishierige Software ist von 2001 mit dem Aufschrift Navi Tech,das sag mir aber nichts über das System mit dem das Navi- Radio arbeiten soll.
Hat jemand Ahnung, welcher Art von Software das sein soll!??
Gruß Pablitto NRW
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich denke es wäre hilfreich wenn Du dazu schreiben würdest welches Radio bei Dir verbaut ist.
Auf jeden Fall bekommst Du die Software bei Deinem FORD Händler. Wenn Du weißt was Du für ein Gerät hast kannst Du Dich z.B. auch bei eBay umsehen. Gerade die SW für das DVD-Navi gibt es dort günstiger!
Kleiner Zusatz:
Bitte nicht Systemsoftware mit Kartendaten-DVD/CD verwechseln. Aktuelle Kartendaten-DVDs/CDs gibts im freien Markt oft als Schnäppchen, oder zu Listenpreisen beim Händler. Die Systemsoftware kann nur der FFH aufspielen, UpDates "selber machen" geht also nicht... (so zumindest beim DVD-Navi)
Hallo zusammen !
das CD-Navi radio heißt 9000 VNR ist kein DVD Navi Radio
bei Ford wollte ich die neue CD nicht hollen weil sie dort zu teuer ist möchte auf eigene Faust die neue CD besorgen müste aber wissen in welchem Format die CD aufgenommen werden muß !
Gruß Pablitto
Zitat:
Original geschrieben von pablitto
Hallo zusammen !
[...] müste aber wissen in welchem Format die CD aufgenommen werden muß !
Das lass aber niemanden mitlesen.

Junge!
Erst überlegen, dann schreiben!
Deine Aussage ....sehr unüberlegt!
Richard
Hi Floka !!!
was heißt hier unüberlegt !!????
Ich will nichts selber brennen!!!! ich muß nur das system kennen wenn ich eine der CD kaufen soll ich kann nicht irgdgen eine CD rein schieben das Navi Radio arbeitet nur mit eine bestimmten CD Wenn ich eine Navi CD auf dem freiem Markt kaufe ist die 30-40 % bilieger wie die von Ford
Gruß Pablitto
Zitat:
Original geschrieben von pablitto
ich muß nur das system kennen
Tust Du doch - VNR 9000 eben. Dafür gibt es keine anderen CDs. Mit der Info kannst Du Dich bei Ford oder irgendeinem Navi-Shop versuchen.
also es gibt 2 hersteller von kartenmaterial:
das eine ist die firma TELEATLAS, das andere die firma NAVTECH
da mit jeder neuen karte, auch die FIRMWARE des navigeraetes aktualisiert wird, bleibt keine andere moeglichkeit, als die originalcd zu kaufen.
jetzt kommt der knackpunkt: handelt es sich um eine freier geraet BECKER, BLAUPUNKT etc. ist es moeglich die software frei zu beziehen. sobald es aber ein gelabeltes geraet ist FORD, VW, AUDI etc kann nur die software beim fahrzeughersteller bezogen werden.
klingt sch***e, ist aber so.
Zitat:
Original geschrieben von Brennboy
da mit jeder neuen karte, auch die FIRMWARE des navigeraetes aktualisiert wird, bleibt keine andere moeglichkeit, als die originalcd zu kaufen.
So nicht ganz korrekt, es muß nicht immer Firmware mit drauf sein. Allerdings hat fast jedes Navi sein eigenes Datenformat, so daß die CD (DVD) halt dazu passen muß.
nun es mag vielleicht den ein oder anderen unterschied geben, aber sowohl beim aps-command, als auch beim blaupunkt, wird jedes jahr mit neuer karte beim ersten einlegen der neuen cd die firmaware einmalig ebenfalls abgedatet.
NAVTEQ Kundenservice ist für Sie von Montag bis Freitag von
9:00 Uhr - 18:00 Uhr MEZ für Sie geöffnet.
Deutschland 0800 181 6065
http://www.navteq.com/deutsch/updates/updates.html
PS: 1 kostenloses Update war beim VNR9000 incl. Am besten mit der Registrierungskarte(liegt bei Deiner cd dabei) bei der Telefonnummer mal nachfragen ob diese schon abgerufen wurde. (Fahrgestellnummer bereithalten.)
2003 hab ich so letztes Jahr kostenlos bekommen.
gibts eigentlich schon ne neuere wie 2003 ?
NAVI (fast Schrott!!!)
Hallo und guten Abend,
da habe ich selbst so ein Navi im Auto; war mitgeliefert bei Kauf des Fzgs vor 4 Jahren. Im Fahrzeug-Konfiguator hätte es damals über 2.000€uro Aufpreis lt. Liste gekostet.
Dieses Navi von Visteon ist von Ford nur in wenigen Fahrzeugtypen und nur kurze Zeit eingebaut worden.
Die Software 2003 ist, soweit mir bekannt, die letzte Aktualisierung gewesen.
Bei geo24 und auch glaube ich hier ist schon darüber berichtet worden.
Der EINZIGE Lieferant NAVTECH für lauffähige Software in diesem Gerät betrachtet die Erlöse für den Kostenaufwand einer Aktualisierung als zu gering. Ebenso Ford oder Visteon.
(2003er CDs gibt es gelegentlich auch bei eBay, liegt dann so bei um 50 - 70 €uro.)
So, da fahre ich also gelegentlich durch das Niemandsland, vor allen südlich von Berlin. Sieht auf der Karte lustig aus: Grüne Fläche und der Navi-Pfeil ruckelt langsam darüber.
Wenn das Fahrziel auf vor 2003 (eigentlich ja dann 2002) erfasstem Gebiet liegt kriegt der sich irgendwann wieder ein und ich komme gut an. Wenn man ein Industrieansiedlungsgebiet besucht, das noch nicht drauf ist, fragt man besser Passanten !!!
Solche Nachsorge finde ich erbärmlich und ich würde sogar vor Gericht gehen, wenn ich das Geld dazu oder eine Rechtsschutz dafür hätte.
Mein Fazit ist: Ich empfinde dieses Navi als einen rechten SCHROTT.
Überlege gerade mir Tomtom für meinen PDA zuzulegen.
Den V...eon-Schrott kann man nicht mal ruhigen Gewissens weiterverkaufen, denn sonst dreht man dem Käufer einen unbrauchbaren S---ssDreck an.
Trauriger und sehr wütender Gruß
Hi XJohnwert !!
Dein Eintrag ist der beste den ich hier bekommen konte danke!!!
Kannst du mir noch sagen ,ob man in das riesen Loch ein anderes Navi Getät einbauen kann oder giebt es da für Reduktionsblenden .Mit dem fahren im niemantsland da hast du vollkommen Recht man brauch nur in Ostdeutschland die BAB zu verlassen und schon ist man auf sich alein gestellt,echt peinlich !!
Schönen Gruß aus NRW
Pablitto