Navi SA 609 CCC DVD Professional / Stand 2003
Moin Moin zusammen,
ich habe ein Navigationssystem Professional SA 609 CCC DVD Professional mit einer Karten-DVD aus dem Jahre 2003. Wahrscheinlich ist der Stand der System-software vom ebenfalls aus dem Jahr 2003, weiß ich aber nicht. Die Erstzulassung war auch 2003.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich würde gerne eine neue DVD "BMW Navigation DVD Road Map Europe BUSINESS 2014" kaufen, bin aber unsicher, ob diese vom Navi erkennt wird.
Den als Zusatz wird immer folgender Satz angebeben:
Diese Karten-DVD arbeitet nur korrekt mit einer Systemsoftware ab März 2005.
Wenn die im Bild gezeigten Symbole "Lautsprecher", "Verkehrsmeldungen" (länderabhängig) und "Zielführung starten/beenden" in der Zielführungsansicht vorhanden sind, ist keine Aktualisierung der Systemsoftware erforderlich.
Wie kann ich diese Voraussetzung prüfen? Im Menü vom Navi habe keine Infos zum Stand der System-software gefunden. Wird diese System-software automatisch mit der DVD mitgeliefert?
Bei BMW soll ich für diese Fragen und Antworten eine Servicepauschale bezahlen. Wird aber beim Kauf miteingerechnet. BMW will aber mal locker 75 Euro mehr für die DVD haben, wollte diese bei Amazon kaufen.
Vielen Dank für eure Antworten,
Gruß
Sascha
18 Antworten
Hallo war jetzt gerade beim freundlichen, der hat das navi mit der vVersion von 08 getestet und das geht auch. Komplett Update hat er genau wie meine Werkstatt mirvon abgeraten. Es könne zuviel kaputt gehen beim Update und dafür haftet die Freie Werkstatt und auch der Freundliche nicht für.
Ist das wirklich so?
Warum geht die 08 Version, aber nicht die 2016?
Wäre sehr dankbar für ein wenig Hilfe
Danke
Weiss denn keiner warum?
Was geht denn nicht?
Navi Reset gemacht?
Welchen SW Stand hat das FZG insgesamt?
...die i-Stufe ist zu alt. Der Service-Berater sollte es eigentlich wissen.
Gruß