Navi RNS-D rauswerfen...

Audi S6 C5/4B

Erst einmal einen schönen guten Tag an alle zusammen.

Ich habe mich gerade hier angemeldet und bin, garantiert, dabei schon das erste Verbrechen zu begehen, nämlich ein Thema zu eröffnen, was es sicher schon gab (aber von mir nicht gefunden wurde).

Dennoch wage ich es:

Also, ich habe einen S6 gekauft, Modell 4b Bj 2003.

Was mich nervt und eine Lächerlichkeit sondergleichen ist, das Navi wo sich noch der Reichsadler auf dem Bodenblech befindet. Das RNS-E ist nicht wesentlich besser. Das Preis-Leistungsverhältnis absolut unter aller Sau. Selbst ein Billignavi kann mehr und ist preiswerter als die Original CD/DVD für die RNS-Geräte. Geschweige dann der Wucherpreis für die Steinzeitgeräte.

Also, genug der Vorrede.

Ich möchte diesen Müll rauswerfen, denn Müll ist das Teil (Lesefehler und weiss der Geier was alles anfällt). Auf die Anzeige im Display (ich glaube FSI oder so) kann ich verzichten, wie auf die Anzeige des Radisenders. Ebenso kann ich auf die Tipperei am Lenkrad verzichten. Es wäre zwar schön, wenn ich das Radio/CD-Wechsler noch darüber bedienen kann, muss aber nicht.

Also, RNS raus, Radio rein, welches aber mit der vorhandenen Bose-Anlage harmoniert und den Wechsler bedienen kann. Schön wäre es natürlich, wenn die Tipperei am Lenkrad dennoch funktioniert, aber kein muss.

Wichtig ist ein AUX-Anschluss (für den iPod).

Wer hat da einen Rat und/oder eine Einbauanleitung.

gruss

Stephan

19 Antworten

Hab dennen extra ne Mail gemacht da ich Bose Sounsytem habe und so weiter.
Bekam als Antwort wäre kein problem da sie die gleichen Anschlüsse verwenden wie bei dem Audi Werksradio
Das geile ist Dvd liest er auch und ist Freigeschaltet für die Fahrt.
Was vieleicht ein minus punkt ist das Teil kommt direkt aus HongKong aber wenn mann dann den Preis vergleicht ist das wieder scheiss egal ;-)
Preis ist im moment bei 459€ war gerade auf der Seite

Hi,

wurde eigentlich RNS 510 von VW irgendwie in den 4b reinpassen und funktionieren? Die Dinger kosten etwa so viel wie RNS-E sind aber um Welten besser bzw. moderner. Wenn es gehen sollte, wurde ich sofort kaufen da mein RNS-E vor kürzem geklaut wurde.

Gruß
Martin

So, habe mir das bei ACR einbauen lassen in Goslar.

Es handelt sich um das

Pioneer AVH-3300BT

inkl.allen Anschlüssen und Einbau, aber leider ohne Lenkradsteuerung, 640 Euro

Die Lenkradsteuerung (sagt der Kerl) würde bei mir nicht passen. Er hat 3 Stück getestet. Vielleicht hat da jemand einen Tip, welches Gerät man dafür benutzen kann, und was auch funktioniert. Ich habe den S6 mit Telematik und das Lenkrad mit 6 Knöpfen sowie zwei weitere für die Tiptronik.

Hat auch evtl. jemand einen Tip, wie man die Telematik rauswerfen kann ? Audi hatte damit angeblich Probleme und die Notstrombatterie müsste auch erst gewechselt werden, da man es nur dann ausschalten kann, wenn alles sozustagen technisch funktioniert.

Auf das eingebaute Autotelefon von 1945 kann ich auch verzichten, wer benutzt bei Bluetooth am Radio noch diesen Schrott ?

Ach ja, das RNS-D biete ich in der Bucht an.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Telematik kann man rauscodieren , siehe Kanal 62 im STG 17.

Oder was meisnt du mit rausschmeißen?