Navi RNS 315
Hallo zusammen,
ich habe den Caddy Roncalli mit dem Navi RNS 315. Leider sind nur die Länder D und DK vorhanden. Eine CD bzw. SD-Karte mit weiteren Ländern ist nicht dabei.
Bei VW kostet so´ne CD € 219 für Westeuropa - puh, ziemlich viel.
Kann mir jemand sagen, ob auch die SD-Karten für das RNS 310 funktionieren? Oder CD´s bzw. SD-Karten anderer Anbieter (z. B. tomtom)?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Totall
...Wie kommen die eigentlich auf solch einen hohen Preis im Zeitalter von mobilen Lösungen (halt mit Kabeln)?
Die Festeinbauten sind nur deshalb so teuer, weil die Preise immer noch von vielen Käufern bezahlt werden. Würde plötzlich keiner mehr die Geräte bestellen, könnten die auch locker für die Hälfte verkauft werden und es wäre immer noch was über. Nur halt weniger und ohne Not macht das ja keiner😁. Im übrigen gibt es auch für die mobilen Geräte Lösungen, bei denen die Kabel nicht mehr zu sehen sind und das Gerät auch nicht mit einem Saugnapf an der Scheibe hängen muss. Nur sind solche Lösungen eben nicht bei VW zu bekommen😉.
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Im übrigen gibt es auch für die mobilen Geräte Lösungen, bei denen die Kabel nicht mehr zu sehen sind und das Gerät auch nicht mit einem Saugnapf an der Scheibe hängen muss. Nur sind solche Lösungen eben nicht bei VW zu bekommen😉.
Doch doch....gibt es auch bei VW. So gesehen beim up!.....
maps & moreWeiss jemand etwas betreffend Hausnummern? Sind die immernoch so spärlich oder wurde das mittlerweile auch angepasst?
Ähnliche Themen
Hi,
die Preise für die SD-Karten sind ein wenig gefallen..
Gibt's jetzt bei vielen Händlern für 149 Euro.
Gruß
Redmike
Aber auch 149 ist schon eine ordentliche Hausnummer! :-)))
Das mit den Fehlenden Hausnummern geht doch noch. In DD gibt es eine Kreuzung wo das RNS sagt "biegen Sie links ab" und in der MFA wird ein geradeaus Pfeil angezeigt. In Insbruck zeigt es das ich im Fluss fahre, obwohl die Straße bestimmt schon 100 Jahre ihren Ort nicht gewechselt hat, Der Fluss bestimmt auch nicht. :-) Kleinigkeiten!
Ein Betroffener :-(
Zitat:
Original geschrieben von Redmike
Hi,die Preise für die SD-Karten sind ein wenig gefallen..
Gibt's jetzt bei vielen Händlern für 149 Euro.Gruß
Redmike
Hallo Redmike
Hast Du da Quellen? Ich finde nichts in dieser Preisregion. Ist das nicht so das eine SD Karte extra für dein bzw mein RNS gemacht werden muss? Z.B mit der Fahrgestellnummer?
Zitat:
Hallo Redmike
Hast Du da Quellen? Ich finde nichts in dieser Preisregion. Ist das nicht so das eine SD Karte extra für dein bzw mein RNS gemacht werden muss? Z.B mit der Fahrgestellnummer?
Zitat:
Hi,
auf dieser Seite: https://www.vw-service-werbung.de/secure/loginPage?0 einfach Autohaus suchen (Partner). Hier gibt's immer die aktuellen Aktionsangebote.
Button "Carinfortainment" und los geht's.Gruß
Redmike
Nein für das Geld sollten alle Hausnummern plus Einwohner
mit Telefonnummer sichtbar sein :-). Garmin, Tomtom etc können es ja auch.
Habe tatsächlich Angebote gefunden für 149€. Ich denke bei ebay
lass ich lieber die Finger weg.
Zitat:
Original geschrieben von Totall
Habe tatsächlich Angebote gefunden für 149€. Ich denke bei ebay
lass ich lieber die Finger weg.
Hi,
Die Angebote sind nicht von eBay, sondern direkt beim 🙂 zu erwerben.
Gruß
Redmike
....genau, lasst bloß die Finger von ibäääh-Angeboten. Es sein denn, es handelt sich um verschweisste Originalware, am besten noch von einem VW-Autohaus. Da gibt es immer noch Leute, die behaupten, nicht gewusst zu haben, dass man die SD nur einmal benutzen kann. Die SD ist anschliessend quasi mit dem RNS "verheiratet". Habe es gerade selbst erlebt: Privatperson bietet original Ware an, verschweisst und unbenutzt. Da sagte mein System dann was anderes. Habe mein Geld aber wieder....