Navi/Radio APS 50 Schaltet sich permanent An/Aus!
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem Navigationssystem/Radio APS50. Bis vor 2 Wochen lief alles wie es sollte. Nach 2 wöchigem Aufenthalt meines Auto (C 200 K) in der Garage (wegen Urlaub) schaltet sich das Radio permanent An/Aus. Habe schon die Sicherungen (26) gezogen und die Batterie (-) abgeklemmt zweckst Reset. Nichts hilft für Dauer. Manchmal läuft es einen ganzen Tag einwandfrei auf einmal spinnt es wieder und schaltet sich ständig An/aus. laut Mercedes muss die Head-Unit getauscht werden. Wo konkret der Fehler herkommt wissen sie nicht. Sie würden es nur austauschen was mit höheren Kosten verbunden ist. Nun wollte ich hier mal nachhören ob evtl. jemand eine Lösung für mein Problem hat. Bin mir auch nicht sicher ob ich hier richtig bin mit der Fragestellung (neu angemeldet hier):-)
Vielen, vielen Dank im voraus
Christian
17 Antworten
Zitat:
Hallo!Ja, es funktioniert seit dem Update (Bedienteil u. Audiogataway) einwandfrei.
Nur für zukünftige Leser:
Gleiches Problem (Radio schaltet sich ein und sofort wieder aus) das jedoch ohne Software-Update gelöst werden könnte:
Alle Sicherungen der Radioeinheit entfernt und ca. 5 Minuten gewartet.
Zitat:
@w221s420cdi schrieb am 28. November 2021 um 17:02:51 Uhr:
Das find ich ja Mal interessant....gibt's das Update kostenlos in der Niederlassung?
2013 vielleicht noch. So alt ist der Beitrag bis "rtur" ihn ausgegraben hat.
Heute wirst du das Update sicher bezahlen müssen.