ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Navi (Professional) und POI’s

Navi (Professional) und POI’s

BMW 3er G20
Themenstarteram 21. Juni 2019 um 22:51

Hallo zusammen,

 

aktuell kann ich in meinem Audi externe POIs einspielen und sogar auf bestimmt Kategorien einen Hinweis ausgeben lassen.

 

Somit wurde man z.b. gewarnt, wenn man sich einem festen Blitzer nähert.

 

Gibt es sowas im aktuellen Navi (Professional) vom G20/G21 mit OS7.0?

 

Hat da schon jemand Erfahrung in dem Bereich sammeln können ?

Beste Antwort im Thema

Die Routenvorschau kann man übrigens auch (groß und klein) als Widget auf den Homescreen legen... Oder im Splitscreen auswählen...

Im Splitscreen ist das dann auch interaktiv... Man kann scrollen, Einträge für Rastanlagen und Verkehrsereignisse anklicken und gelangt so zu den Details...

 

Viele Grüße,

Roman

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@radolux schrieb am 22. Juni 2019 um 10:09:30 Uhr:

Im Digital Cockpit zeigt er die jeweils nächste Rastmöglichkeit automatisch an. An der Stelle wo sonst die Abbiegehinweise kommen. Sehr praktisch.

Das kann auch schon beim Vorgänger im Splitscreen eingeblendet werden. :)

Verdammt ;) hatte zuvor immer nur Navi Business- ohne Splitscreen

Zitat:

@radolux schrieb am 22. Juni 2019 um 10:09:30 Uhr:

Im Digital Cockpit zeigt er die jeweils nächste Rastmöglichkeit automatisch an. An der Stelle wo sonst die Abbiegehinweise kommen. Sehr praktisch.

Das finde ich auch eine tolle Funktion. Bin froh, dass ich nicht mehr die analogen Anzeigen habe.

Zitat:

@tomgocar schrieb am 25. Juni 2019 um 20:20:55 Uhr:

Zitat:

@radolux schrieb am 22. Juni 2019 um 10:09:30 Uhr:

Im Digital Cockpit zeigt er die jeweils nächste Rastmöglichkeit automatisch an. An der Stelle wo sonst die Abbiegehinweise kommen. Sehr praktisch.

Das finde ich auch eine tolle Funktion. Bin froh, dass ich nicht mehr die analogen Anzeigen habe.

Das gibt's doch beim kleinen Navi mit analogen Anzeigen ganz genauso, nur eben auf dem iDrive-Bildschirm.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 26. Juni 2019 um 15:39:25 Uhr:

Zitat:

@tomgocar schrieb am 25. Juni 2019 um 20:20:55 Uhr:

 

Das finde ich auch eine tolle Funktion. Bin froh, dass ich nicht mehr die analogen Anzeigen habe.

Das gibt's doch beim kleinen Navi mit analogen Anzeigen ganz genauso, nur eben auf dem iDrive-Bildschirm.

Gerade auf der Autobahn finde ich es aber angenehm, dass ich es mir nicht irgendwo auf einem Splittscreen einblenden muss, sondern dass ich es direkt im Blick habe.

Weil ihr hier so viel von der Splitscreenfunktion textet.

Hatte nen G20 als Testwagen hier und hab krampfhaft versucht auf den Split rechts den Bordcomputer dazustellen. Hab das bei meinem F31 und dem G30 von meinem Vater so. Gibt es die Funktion nicht mehr?

am 27. Juni 2019 um 7:36

Zitat:

@Zimb0 schrieb am 23. Juni 2019 um 18:58:37 Uhr:

Das werde ich mit Abstand am meisten vermissen. Bin mit meiner C-Klasse in keinen einen stationären Blitzer gefahren..

Kenn ich bei BMW auch nicht! Liegt wohl an der Einhaltung der Geschwindigkeitsvorgaben oder dass man die stationären frühzeitig genug sieht :-)

die "nicht" stationären sind die Gefahr bei Übertretung...

am 27. Juni 2019 um 7:38

Zitat:

@k0bE schrieb am 27. Juni 2019 um 09:35:36 Uhr:

Weil ihr hier so viel von der Splitscreenfunktion textet.

Hatte nen G20 als Testwagen hier und hab krampfhaft versucht auf den Split rechts den Bordcomputer dazustellen. Hab das bei meinem F31 und dem G30 von meinem Vater so. Gibt es die Funktion nicht mehr?

du meinst links "groß" sprich 50% bspw. Navi und rechts übereinander 2 Funktionen jeweils mit 25% vom Bildschirm? dazu gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten...die "Fenster" kannst du nach gusto belegen von den Funktionen her...

Nachtrag: das geht aber nur im HOME- Menü! (wie beim Handy nach oben in die Menüs auf Hauptmenü zu den Einstellungen der Widgets)... sobald du auf NAVI schaltest kannst du im Splitscreen nur noch Navi- Zusatzfunktionen auswählen wie Verkehr oder Route!

Zitat:

@331BK schrieb am 22. Juni 2019 um 10:02:24 Uhr:

gibts mittlerweile eigentlich ähnlich wie es das bei gramin gab/gibt eine möglichkeit sich die nächsten parkplätze auf der route anzeigen zu lassen im splitscreen?

Das war super, weil wenn die Kids auf`s klo mussten konnte ich gleich sagen in 10 km kommt der nächste Rastplatz oder Tankstelle an der Autobahn.

Hat mein jetziger F34 leider nicht im Professional Navi, und das fehlt mir schon Arg :)

Diese Anzeige der Rastplätze vermisse ich jetzt schon nach der ersten längeren Fahrt.

Das BMW Navi zeigt ja wirklich nur die großen Raststätten an, keine Parkplätze (mit oder ohne WC), aber auch keine Autohöfe.

Das ist schon deutlich schlechter...

 

Was ich auch vom Audi vermisse, ist die Anzeige wie viele Minuten der Fahrtzeit durch Stau und andere Hindernisse begründet sind. (Im Bild rechts)

Asset.JPG
am 11. August 2020 um 5:07

Zitat:

@michkor schrieb am 11. Aug. 2020 um 06:40:06 Uhr:

Was ich auch vom Audi vermisse, ist die Anzeige wie viele Minuten der Fahrtzeit durch Stau und andere Hindernisse begründet sind. (Im Bild rechts)

Ich habe jetzt zwar kein Foto parat, aber diese Information zeigt das BMW Navi definitiv an.

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 11. August 2020 um 07:07:37 Uhr:

Zitat:

@michkor schrieb am 11. Aug. 2020 um 06:40:06 Uhr:

Was ich auch vom Audi vermisse, ist die Anzeige wie viele Minuten der Fahrtzeit durch Stau und andere Hindernisse begründet sind. (Im Bild rechts)

Ich habe jetzt zwar kein Foto parat, aber diese Information zeigt das BMW Navi definitiv an.

Die Verzögerung wird unten links bei den noch zu fahren km angezeigt mit zB.

+ 45

Zitat:

@micha1955 schrieb am 11. August 2020 um 07:56:52 Uhr:

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 11. August 2020 um 07:07:37 Uhr:

 

Ich habe jetzt zwar kein Foto parat, aber diese Information zeigt das BMW Navi definitiv an.

Die Verzögerung wird unten links bei den noch zu fahren km angezeigt mit zB.

+ 45

Das war so, mit dem Update 07/2020 ist dem (warum auch immer) leider nicht mehr so...

Man sieht die Verzögerung nur noch an kleinen Bubbles auf der Strecke (das aber auch nicht immer) aber nicht mehr in dem Info Bereich im Navi wo auch die Restkilometerzahl noch steht.

Zitat:

@dawillge schrieb am 11. August 2020 um 19:33:56 Uhr:

Zitat:

@micha1955 schrieb am 11. August 2020 um 07:56:52 Uhr:

 

Die Verzögerung wird unten links bei den noch zu fahren km angezeigt mit zB.

+ 45

Das war so, mit dem Update 07/2020 ist dem (warum auch immer) leider nicht mehr so...

Man sieht die Verzögerung nur noch an kleinen Bubbles auf der Strecke (das aber auch nicht immer) aber nicht mehr in dem Info Bereich im Navi wo auch die Restkilometerzahl noch steht.

Ok, so habe ich es gestern auch gesehen, fahre aber mit Version 03/2020.40

Wenn man auf die Icons drückt kommen weitere Infos dazu, aber halt erst danach und auch nicht in Summe.

Zitat:

@dawillge schrieb am 11. August 2020 um 19:33:56 Uhr:

Zitat:

@micha1955 schrieb am 11. August 2020 um 07:56:52 Uhr:

 

Die Verzögerung wird unten links bei den noch zu fahren km angezeigt mit zB.

+ 45

Das war so, mit dem Update 07/2020 ist dem (warum auch immer) leider nicht mehr so...

Man sieht die Verzögerung nur noch an kleinen Bubbles auf der Strecke (das aber auch nicht immer) aber nicht mehr in dem Info Bereich im Navi wo auch die Restkilometerzahl noch steht.

Das habe ich auch bemerkt. Finde ich sehr schade. Es war ein super Feature, wenn man die Verzögerung links unten sehen konnte. Habe auch 07/2020 und vermisse die Anzeige :-(

Das ist doch für die RTTI so ziemlich die wichtigste Anzeige! Wie kann man soetwas entfernen?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Navi (Professional) und POI’s