Navi (Professional) und POI’s

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

aktuell kann ich in meinem Audi externe POIs einspielen und sogar auf bestimmt Kategorien einen Hinweis ausgeben lassen.

Somit wurde man z.b. gewarnt, wenn man sich einem festen Blitzer nähert.

Gibt es sowas im aktuellen Navi (Professional) vom G20/G21 mit OS7.0?

Hat da schon jemand Erfahrung in dem Bereich sammeln können ?

Beste Antwort im Thema

Die Routenvorschau kann man übrigens auch (groß und klein) als Widget auf den Homescreen legen... Oder im Splitscreen auswählen...
Im Splitscreen ist das dann auch interaktiv... Man kann scrollen, Einträge für Rastanlagen und Verkehrsereignisse anklicken und gelangt so zu den Details...

Viele Grüße,
Roman

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@MAve110 schrieb am 12. August 2020 um 23:38:37 Uhr:

Das ist doch für die RTTI so ziemlich die wichtigste Anzeige! Wie kann man soetwas entfernen?!?

Meine Worte! Somit wirds bei mir CarPlay mit Waze Maps....

Würde vl. mal wer bei BMW anfragen ob das gewüns gt oder ein Fehler ist?!? Ich hab noch zwei Connected Drive Anfragen offen und möchte nicht noch ne dritte ergänzen...

Zitat:

@kalin schrieb am 11. August 2020 um 23:24:40 Uhr:

Zitat:

@dawillge schrieb am 11. August 2020 um 19:33:56 Uhr:

Das war so, mit dem Update 07/2020 ist dem (warum auch immer) leider nicht mehr so...
Man sieht die Verzögerung nur noch an kleinen Bubbles auf der Strecke (das aber auch nicht immer) aber nicht mehr in dem Info Bereich im Navi wo auch die Restkilometerzahl noch steht.

Das habe ich auch bemerkt. Finde ich sehr schade. Es war ein super Feature, wenn man die Verzögerung links unten sehen konnte. Habe auch 07/2020 und vermisse die Anzeige :-(

Ich hatte hier schon mal die Darstellung/zerrissener Bildschirm reklamiert. Oben rechts die Zeiten und unten links waren die km.
Als "Lösung" wird jetzt diese wichtige Information weggenommen. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass bei BMW immer noch nicht verstanden wird, wie der Außendienst ein Navi nutzen möchte. Es werden einige wirklich große Chancen vertan, obwohl ganz leicht machbar.

Zitat:

@MAve110 schrieb am 13. August 2020 um 00:18:42 Uhr:

Würde vl. mal wer bei BMW anfragen ob das gewüns gt oder ein Fehler ist?!? Ich hab noch zwei Connected Drive Anfragen offen und möchte nicht noch ne dritte ergänzen...

Ich schreibe mal meinen Service Berater bei der NL an, der kümmert sich immer sehr gut.
Frage ihn mal was es damit auf sich hat.
Im Zweifel soll er in München anfragen.

Ähnliche Themen

Moin, als ehemaliger Mercedes fahrer mit Comand System bin bei meiner ersten Autobahn Fahrt durchgedreht mit meinem neuen X3 aus 2016.
Immer wieder an der Raststätte dran vorbeigefahren, weil diese nirgends vorher zu sehen ist. im Merceded Comand werden die nächsten 3 Ausfahrten an und die Kilometer zählen schön runter. so weiss man sich einzuordnen und die Geschwindigkeit anzupassen. um sicher die Einfahrt zu bekommen. Falls jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.

Stehen keine Schilder mehr neben der Straße, die u.a. Raststätten ankündigen?

Offenbar treibt Mercedes das betreute Fahren auf die Spitze... 😉

Das ging im Benz auch nur bis COMAND 5.1.
An der Einführung des 5.5 war das mit der Anzeige auch vorbei.
Und wer lesen kann ist im Vorteil. Schilder stehen am Rand und weisen drauf hin.

Zitat:

@dumdida schrieb am 27. Juni 2021 um 23:12:29 Uhr:

Moin, als ehemaliger Mercedes fahrer mit Comand System bin bei meiner ersten Autobahn Fahrt durchgedreht mit meinem neuen X3 aus 2016.
Immer wieder an der Raststätte dran vorbeigefahren, weil diese nirgends vorher zu sehen ist. im Merceded Comand werden die nächsten 3 Ausfahrten an und die Kilometer zählen schön runter. so weiss man sich einzuordnen und die Geschwindigkeit anzupassen. um sicher die Einfahrt zu bekommen. Falls jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.

BMW kann nur bei sehr kleinem Radius Raststätte??
Ich würde auch gerne auf meiner Strecke München - Hamburg alle Raststätten angezeigt bekommen. Das gehört einfach zur Tourplanung.
Nach meiner Meinung versucht man sich in dieser Sache stets zu bemühen, zu probieren ob man vielleicht Richtung Praxisnähe .... Katastrophe!!!!

Zitat:

@x3black schrieb am 28. Juni 2021 um 06:46:35 Uhr:

Das ging im Benz auch nur bis COMAND 5.1.
An der Einführung des 5.5 war das mit der Anzeige auch vorbei.
Und wer lesen kann ist im Vorteil. Schilder stehen am Rand und weisen drauf hin.

Wenn ich in München sitze und meine Fahrt nach Hamburg eingebe, wie soll ich das Schilde an der BAB sehen? Ich brauche die Anzeige im Navi!!

Es ging hier aber darum, dass die Anzeige im Navi gewünscht war, damit man sich rechtzeitig auf der rechten Spur einordnen kann, um die Abfahrt nicht zu verpassen. Und da hätte ich nie für möglich gehalten, dass man ein Navi braucht, um eine Raststätte nicht zu verpassen...

Zitat:

@dumdida schrieb am 27. Juni 2021 um 23:12:29 Uhr:

Das Navi kann leider wirklich nicht viel (kostet ja auch nicht so viel ??). Andere Hersteller geben sich da schon mehr Mühe. Ob man natürlich immer alles benötigt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich empfand bisher immer das BMW Navi als die billigste (schlechteste passt nicht finde ich) Lösung, fahre aber trotzdem wieder BMW.

Ich bin am Wochenende die ersten 1.000 km gefahren und bekam POIs jeweils etwa 5 km vorher eingeblendet, so auch Raststätten, so dass ich immer die Info hatte, wo ich Pause hätte machen können. Das war neu und ich finde das eine tolle Sache. Die entsprechende Option muss in den Einstellungen natürlich aktiviert sein.

Oder man startet die Zielführung, drückt am Controller auf „Nav“, dann auf „Suche“. Nun kann man rechts aus Sonderziel-Kategorien auswählen und sich welche „Entlang der Route“ anzeigen lassen und als Zwischenziel übernehmen.

Das müsste doch das sein, was gewünscht wird, oder?

Zitat:

@micha1955 schrieb am 28. Juni 2021 um 06:52:17 Uhr:

Wenn ich in München sitze und meine Fahrt nach Hamburg eingebe, wie soll ich das Schilde an der BAB sehen? Ich brauche die Anzeige im Navi!!

Genau das ist der Punkt bzw. das leidliche Problem.
Es mach dabei u.a. auch Sinn zwischen Rastplatz, Raststätte u. Autohof unterscheiden zu können..

Sind die Systeme abhängig vom Softwarestand so unterschiedlich oder verstehe ich das Problem nicht?

Meines Erachtens ist das drin. Wie detailliert die Unterscheidung ist, weiß ich noch nicht. Es werden aber auf Wunsch doch sogar direkt auf der Karte POIs angezeigt.

Im „Splitscreen“ Modus zeigt er bei der Anweisungsvorschau auch an, wann die nächste Raststätte kommt. Es lässt sich da auch durchblättern, wann die nächste kommt.

Deine Antwort