ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi Professional und M-Lenkrad gestohlen

Navi Professional und M-Lenkrad gestohlen

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 16:42

Hallo zusammen,

 

Am 23.05.2021 wurde mein 435i in meiner videoüberwachten Garage in Frankfurt am Main aufgebrochen und das M Lenkrad und das komplette Navi entwendet. Volles Programm und alle Kabel natürlich schön abgeschnitten. Aktuelle warte ich auf das Gutachten. Ersatzteile laut BMW alleine 13.000 Euro. Ich werde definitiv eine Ampire mit Radar nachrüsten, da ich unten in der Garage kein Netz habe für einen SMS Funktion. Die Täter kamen um 3:08 morgens und ich habe mir die Videos angeschaut. Osteuropäisch aussehende Jungs mit dickem Rucksack. Sie haben das Rolltor einfach hochgeschoben und dann gehen sie Schnurstracks auf meinem BMW zu. Sowas dreistes habe ich auch noch nicht erlebt. Jetzt kriege ich sowohl von der Krippo wie auch BMW zu hören achtung die kommen weider und bin echt verzweifelt was ich nun machen soll. Ich denke tatsächlich darüber nach das Fahrzeug zu verkaufen. :-(

 

Anscheinend bekomme ich für das Navi wohl auch nur den Zeitwert.. einfach so ärgerlich. Man fühlt sich wirklich hilflos was man machen soll. Ich kann ja schlecht im Fahrzeug schlafen.

 

Wie ist eure Meinung?

IMG_2021-05-30_18-40-24.jpeg
20210524_200543.jpg
20210525_142159.jpg
+2
Ähnliche Themen
43 Antworten

krass; wie er auch noch nach "Diebstahlschaden" reinschreibt-> keine weiteren Fragen

Zitat:

@Grandcoupe435 schrieb am 3. Juni 2021 um 12:09:30 Uhr:

 

Wie geht sowas?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1784703423-223-16845?...

 

Könnte meins sein ..keine 2 Tage alt..

Das wiederum ist ein schlechtes Beispiel, weil sowas kein Schw… mehr haben will.

Das ist ein altes NBT (verbaut bis 07/2015) und die Dinger werden einem regelrecht hinterhergeworfen.

Und wenn der Verkäufer (so wie aktuell die meisten Leute es tun) auf NBT Evo umgerüstet hat, dann ist das evtl. auch nicht illegal erworben.

Soviel ich weiss, gibt es aber dann Probleme mit den Diensten von BMW, weil das Navi angemeldet werden muss; habe ich zumindest mal gelesen.

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 0:05

Ich habe heute das Auto zurück bekommen. Schaden beläuft sich auf 16500 Euro. Aktuelle sieht es so aus als ob ich tatsächlich nur dir SB zahlen muss. Kann nur jeden anraten zu schauen ob in eurer Versicherung eine Deckelung für das Navi mit eingebaut ist. Es scheinen wohl auch Verträge mit einer maximalen Summe von 5 oder 10k zu existieren. Alarmanlage Ampire ist nachgerüstet und ich hoffe jetzt Ruhe zu haben... ruhig schlafen kann ich trotzdem nicht..

oh man; das legt sich hoffentlich. Glaub mir solange es genug BMWs ohne separate Alarmanlage gibt, ist die Chance m.E. eher gering, dass deiner nochmal betroffen ist!

Ich drücke dir die Daumen, vor allem irgendwann wieder ruhig schlafen zu können.

Zitat:

@HansaBerlin schrieb am 19. Juni 2021 um 02:12:46 Uhr:

oh man; das legt sich hoffentlich. Glaub mir solange es genug BMWs ohne separate Alarmanlage gibt, ist die Chance m.E. eher gering, dass deiner nochmal betroffen ist!

Sag das nicht. Teilweise werden Autos sogar „markiert“ und wenn sie aus der Werkstatt kommen, kann man direkt die Neuware auch noch mitnehmen.

joa das weiß i. Nun wird er ja auch eine BlinkLED wie ich in der Windschutzscheibe haben. Da werden die Diebe wohl eher ein gebrauchtes Navi von einem BMW ohne/mit Werksalarm nehmen, als mit einem neuem Navi einer Ampire erwischt zu werden.

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 12:20

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 19. Juni 2021 um 10:58:34 Uhr:

Zitat:

@HansaBerlin schrieb am 19. Juni 2021 um 02:12:46 Uhr:

oh man; das legt sich hoffentlich. Glaub mir solange es genug BMWs ohne separate Alarmanlage gibt, ist die Chance m.E. eher gering, dass deiner nochmal betroffen ist!

Sag das nicht. Teilweise werden Autos sogar „markiert“ und wenn sie aus der Werkstatt kommen, kann man direkt die Neuware auch noch mitnehmen.

Ja das ist auch meine größte Sorge. Das Auto ist wenigstens von innen fast komplett neu. Performance Lenkrad und sitze auch gleich neu bezogen...

20210615_181503.jpg

Zitat:

@Grandcoupe435 schrieb am 30. Mai 2021 um 18:42:00 Uhr:

Hallo zusammen,

Am 23.05.2021 wurde mein 435i in meiner videoüberwachten Garage in Frankfurt am Main aufgebrochen und das M Lenkrad und das komplette Navi entwendet. Volles Programm und alle Kabel natürlich schön abgeschnitten. Aktuelle warte ich auf das Gutachten. Ersatzteile laut BMW alleine 13.000 Euro. Ich werde definitiv eine Ampire mit Radar nachrüsten, da ich unten in der Garage kein Netz habe für einen SMS Funktion. Die Täter kamen um 3:08 morgens und ich habe mir die Videos angeschaut. Osteuropäisch aussehende Jungs mit dickem Rucksack. Sie haben das Rolltor einfach hochgeschoben und dann gehen sie Schnurstracks auf meinem BMW zu. Sowas dreistes habe ich auch noch nicht erlebt. Jetzt kriege ich sowohl von der Krippo wie auch BMW zu hören achtung die kommen weider und bin echt verzweifelt was ich nun machen soll. Ich denke tatsächlich darüber nach das Fahrzeug zu verkaufen. :-(

Anscheinend bekomme ich für das Navi wohl auch nur den Zeitwert.. einfach so ärgerlich. Man fühlt sich wirklich hilflos was man machen soll. Ich kann ja schlecht im Fahrzeug schlafen.

Wie ist eure Meinung?

Würde den Wohnort dringend empfehlen zu wechseln, Frankfurt ist eine der kriminellsten Städte Deutschlands.. ziehe aufs Land da passiert das eher seltenen bis garnicht.

Bevor ich umziehe,würde ich die kiste verkaufen ...

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 22. Juni 2021 um 20:26:58 Uhr:

Zitat:

@Grandcoupe435 schrieb am 30. Mai 2021 um 18:42:00 Uhr:

Hallo zusammen,

Am 23.05.2021 wurde mein 435i in meiner videoüberwachten Garage in Frankfurt am Main aufgebrochen und das M Lenkrad und das komplette Navi entwendet. Volles Programm und alle Kabel natürlich schön abgeschnitten. Aktuelle warte ich auf das Gutachten. Ersatzteile laut BMW alleine 13.000 Euro. Ich werde definitiv eine Ampire mit Radar nachrüsten, da ich unten in der Garage kein Netz habe für einen SMS Funktion. Die Täter kamen um 3:08 morgens und ich habe mir die Videos angeschaut. Osteuropäisch aussehende Jungs mit dickem Rucksack. Sie haben das Rolltor einfach hochgeschoben und dann gehen sie Schnurstracks auf meinem BMW zu. Sowas dreistes habe ich auch noch nicht erlebt. Jetzt kriege ich sowohl von der Krippo wie auch BMW zu hören achtung die kommen weider und bin echt verzweifelt was ich nun machen soll. Ich denke tatsächlich darüber nach das Fahrzeug zu verkaufen. :-(

Anscheinend bekomme ich für das Navi wohl auch nur den Zeitwert.. einfach so ärgerlich. Man fühlt sich wirklich hilflos was man machen soll. Ich kann ja schlecht im Fahrzeug schlafen.

Wie ist eure Meinung?

Würde den Wohnort dringend empfehlen zu wechseln, Frankfurt ist eine der kriminellsten Städte Deutschlands.. ziehe aufs Land da passiert das eher seltenen bis garnicht.

Naja, hier auf dem Land werden sich schon mal ganze Straßen und Ort für Ort vorgeknöpft. Da gibt es am nächsten Morgen beim Freundlichen kaum noch Termine. Kein Spaß.

Auf dem Land ist das ganze Fahrzeug verschwunden - so ist es uns ergangen und der 435i GC ward nicht mehr gesehen…

 

Gruß

 

zonki

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 23:16

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 22. Juni 2021 um 20:26:58 Uhr:

Zitat:

@Grandcoupe435 schrieb am 30. Mai 2021 um 18:42:00 Uhr:

Hallo zusammen,

Am 23.05.2021 wurde mein 435i in meiner videoüberwachten Garage in Frankfurt am Main aufgebrochen und das M Lenkrad und das komplette Navi entwendet. Volles Programm und alle Kabel natürlich schön abgeschnitten. Aktuelle warte ich auf das Gutachten. Ersatzteile laut BMW alleine 13.000 Euro. Ich werde definitiv eine Ampire mit Radar nachrüsten, da ich unten in der Garage kein Netz habe für einen SMS Funktion. Die Täter kamen um 3:08 morgens und ich habe mir die Videos angeschaut. Osteuropäisch aussehende Jungs mit dickem Rucksack. Sie haben das Rolltor einfach hochgeschoben und dann gehen sie Schnurstracks auf meinem BMW zu. Sowas dreistes habe ich auch noch nicht erlebt. Jetzt kriege ich sowohl von der Krippo wie auch BMW zu hören achtung die kommen weider und bin echt verzweifelt was ich nun machen soll. Ich denke tatsächlich darüber nach das Fahrzeug zu verkaufen. :-(

Anscheinend bekomme ich für das Navi wohl auch nur den Zeitwert.. einfach so ärgerlich. Man fühlt sich wirklich hilflos was man machen soll. Ich kann ja schlecht im Fahrzeug schlafen.

Wie ist eure Meinung?

Würde den Wohnort dringend empfehlen zu wechseln, Frankfurt ist eine der kriminellsten Städte Deutschlands.. ziehe aufs Land da passiert das eher seltenen bis garnicht.

Danke für deinen Tipp aber kommt für mich nicht in Frage. Vor allem waren die Jungs aus Litauen. Frankfurt ist nicht nur kriminell sonder hat auch wundervolle Seiten. Bisher war Ruhe. Liegt vielleicht aber auch an der Ampire. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt. Liebe grüße aus Frankurt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi Professional und M-Lenkrad gestohlen