Navi Professional Diebstahl F11
nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!
BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!
Gruß
Jim
Beste Antwort im Thema
ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!
1230 Antworten
Zitat:
@chaosbaer schrieb am 24. September 2015 um 14:35:57 Uhr:
Also, die Originale lässt sich mit entsprechender Codierung auch nicht mit einem Polenschlüssel entschärfen.Jetzt würde mich noch interessieren, ob man bei deiner nachträglich eingebauten Alarmanlage nach dem einschlagen der Scheibe die Türen aufbekommt?
Codierung ? Ich dachte, basteln wolltest Du nicht, Codieren fällt da nicht drunter ? 😉
Tür geht bei mir auf wenn man die Scheibe einschlägt und innen am Knopf zieht, Alarm schlägt bereits beim Scheibenbruch an und informiert mich natürlich sofort per Anruf.
Im übrigen geht mE auch mit der Serienmässigen Anlage beim aktuellen Baujahr das Auto auf, wenn man vorne auf den Knopf der Zentralöffnung drückt. BMW scheint hier was geändert zu haben. ZUmindest bin ich mir sicher, dass aus dem Kontext der Threads der vergangenen Monate hier gelesen zu haben.
Zitat:
@BANXX schrieb am 25. September 2015 um 10:38:56 Uhr:
Codierung ? Ich dachte, basteln wolltest Du nicht, Codieren fällt da nicht drunter ? 😉Tür geht bei mir auf wenn man die Scheibe einschlägt und innen am Knopf zieht, Alarm schlägt bereits beim Scheibenbruch an und informiert mich natürlich sofort per Anruf.
Im übrigen geht mE auch mit der Serienmässigen Anlage beim aktuellen Baujahr das Auto auf, wenn man vorne auf den Knopf der Zentralöffnung drückt. BMW scheint hier was geändert zu haben. ZUmindest bin ich mir sicher, dass aus dem Kontext der Threads der vergangenen Monate hier gelesen zu haben.
*hehe* Ich wusste dass das kommt. Da ich aber selbst Software-Entwickler bin, fällt alles, was damit zu tun hat, nicht unter "basteln" 😉 Wärst du Mechatroniker wäre ein nachträglicher Einbau einer Alarmanlage auch kein basteln 😁
Das mit dem Anruf ist super praktisch, dann weiß man wenigstens schon vor dem Eintreffen am Auto, dass es leer geräumt ist. Ich habe das mit einer Babyphone-App und einem alten Smartphone im Auto gelöst, kann man auch gleich noch für Geschwidigkeitsdrosselungshinweis-Apps während der Fahrt benutzen 😁
Touché....
Ich hätte mir auch mit der AA im F11 verdammt viel Ärger sparen können, aber da das nachträgliche Einbauen der BMW Anlage a) zu teuer b) technisch unbefriedigend war, habe ich mich eben nachträglich für ne Viper AA entschieden - die mich so überzeugt hat, dass ich im kommenden Fahrzeug bei der AA wieder kein Kreuz machen werden. Ich empfinde den Schutzlevel als höher im gegenzug zur normalen AA - bei niedrigeren Kosten für mich.
Zitat:
@BANXX schrieb am 25. September 2015 um 12:52:51 Uhr:
Touché....
Ich hätte mir auch mit der AA im F11 verdammt viel Ärger sparen können, aber da das nachträgliche Einbauen der BMW Anlage a) zu teuer b) technisch unbefriedigend war, habe ich mich eben nachträglich für ne Viper AA entschieden - die mich so überzeugt hat, dass ich im kommenden Fahrzeug bei der AA wieder kein Kreuz machen werden. Ich empfinde den Schutzlevel als höher im gegenzug zur normalen AA - bei niedrigeren Kosten für mich.
Kann ich gut verstehen. Und wie ich bereits erwähnte, ist ein nachträglicher Einbau der Serien-AA wegen fehlendem mantrap auch nicht sinnvoll. Dennoch würde ich nächstes mal wieder ein Fahrzeug mit Serien-AA wählen. Sollte es ein Gebrauchter werden, der mich in anderen Dingen überzeugt aber keine AA hat, so würde ich wohl auch die Viper einbauen... lassen.
Ähnliche Themen
Hier habe ich vor kurzem gelesen dass zukünftig bei Auswahl des Navi-Pro die serienmäßige DWA zur Plicht wird. Allerdings dann zu einen günstigeren Preis. Glaube sie kostet dann nur noch 200,-EUR. Einerseits reagiert nun BMW auf diese Häufung der Diebstähle, andererseits finde ich es schon heftig den Kunden für eine solche Zwangsoption zur Kasse zu beten. Wenn schon eine Zwangsmaßnahme, dann auch bitte auf Kosten von BMW. Es kann ja nicht sein dass ich bei Verzicht auf eine DWA auch kein Navi-Pro bekomme. Aber dennoch ... es tut sich was...
Hallo!
Das ist ein Paket und die Inhalte eines solchen Paketes schnürrt der Hersteller. Ob man es nimmt oer nicht entscheidet der Kunde.
Es werden leider Autos geklaut und es werden leider Navis geklaut. Meistens passiert das an der Straße oder auf privatem Grund, wenn das Auto zugänglich ist. Es ist aber dennoch nicht die Pflicht eines Herstellers dem Besitzer eine Garage zu zahlen, nur damit nichts passiert. 🙂
CU Oliver
Zitat:
@Wiedi1977 schrieb am 21. September 2015 um 12:46:57 Uhr:
Heut Nacht war auch ich fällig :-( Navi Professionell geklaut und alle Kabelbäume abgeschnitten..Ich kotz ab. Ich dacht ich wohne ruhig hier in der nähe von Leipzig...aber neeee....Die Schweine
Gleiches Spiel hier. Habe vorhin meinen F11 in einem ähnlichen Zustand vorgefunden. Airbag weg, Navi weg, iDrive weg ...... Zierleisten, Klimabedienteil usw. lagen fröhlich im Auto verteilt. Rein sind sie über das kleine Fenster auf der Fahrerseite.
Habe nicht die geringste Idee wie ich mich vor einem erneuten Besuch schützen soll. Habe oben in der Ecke ein Flutlicht, welches ich eigentlich nur drehen müsste, damit der Abstellplatz des Wagens ausgeleuchtet wird. Bezweifel aber, dass sie das wirklich abschrecken würde.
Mein Auto bekommt heut eine Ampire Can-Bus Anlage mit GPS Ortung eingebaut. kostet 1200 €. Aber Ab Morgen Nacht steht mein Baby sicher in der Nacht.Auch in Leipzig ;-)
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 6. Oktober 2015 um 14:08:44 Uhr:
Gleiches Spiel hier. Habe vorhin meinen F11 in einem ähnlichen Zustand vorgefunden. Airbag weg, Navi weg, iDrive weg ...... Zierleisten, Klimabedienteil usw. lagen fröhlich im Auto verteilt. Rein sind sie über das kleine Fenster auf der Fahrerseite.Zitat:
@Wiedi1977 schrieb am 21. September 2015 um 12:46:57 Uhr:
Heut Nacht war auch ich fällig :-( Navi Professionell geklaut und alle Kabelbäume abgeschnitten..Ich kotz ab. Ich dacht ich wohne ruhig hier in der nähe von Leipzig...aber neeee....Die SchweineHabe nicht die geringste Idee wie ich mich vor einem erneuten Besuch schützen soll. Habe oben in der Ecke ein Flutlicht, welches ich eigentlich nur drehen müsste, damit der Abstellplatz des Wagens ausgeleuchtet wird. Bezweifel aber, dass sie das wirklich abschrecken würde.
Keine Alarmanlage verbaut?
Du kennst doch die Antwort @speedy1306 😉
Zitat:
@speedy1306 schrieb am 6. Oktober 2015 um 14:22:41 Uhr:
Nein. Hätte bei dem kleinen Seitenfenster aber eh nicht angeschlagen.
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 6. Oktober 2015 um 15:34:15 Uhr:
Nein. Hätte bei dem kleinen Seitenfenster aber eh nicht angeschlagen.Zitat:
Die klettern da ja nicht komplett durch... Beim Türöffnen gehts los.
Mein Tipp: Bau dir wie viele eine Ampire CanBus Alarmanlage ein. Wenn du magst auch mit SMS und Anruffunktion bei Alarm. Besser als deinen Dicken diesem Volk so auszuliefern.
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 6. Oktober 2015 um 15:34:15 Uhr:
Nein. Hätte bei dem kleinen Seitenfenster aber eh nicht angeschlagen.Zitat:
Selten einen so blöden Kommentar gelesen !
Wenn Du Dich mal mit dem Thema Alarmanlage und wie die Autos geöffnet und dann ausgeräumt werden, auseinander gesetzt hättest, wäre Dein Wagen jetzt noch unbeschädigt und Dir wäre einiges erspart geblieben.
Aber kauft ruhig weiter breitere Alufelgen anstelle einer Alarmanlage, und lasst dann nach dem Schaden etwas nachträglich reinfummeln, macht unheimlich Sinn.....und wird von einigen selbsternannten "Spezialisten" hier immer in den höchsten Tönen gelobt 😁
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 6. Oktober 2015 um 16:20:51 Uhr:
Selten einen so blöden Kommentar gelesen !
Danke gleichfalls! Muss man deswegen direkt so ´nen Ton anschlagen? Habe nur das wiedergegeben was mir sowohl die Polizei, als auch der Abschleppdienst gesagt haben.
Wie unterschiedet denn die BMW-Alarmanlage, ob jemand von innen das Auto öffnet oder von außen mit einem Griff durch das Fenster? Oder würde die auch losgehen, wenn ich meine Kinder im Auto einschließen würde und die öffnen dann von innen die Tür?
Zitat:
.... wäre Dein Wagen jetzt noch unbeschädigt und Dir wäre einiges erspart geblieben.
Nö. Dann hätte ich vermutlich "nur" ein beschädigtes Auto.
Aber das ist jetzt eh alles Spekulation. "Was wäre passiert, hätte ich eine Alarmanlage gehabt" ...... hätte, hätte Fahrradkette.
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 6. Oktober 2015 um 16:32:55 Uhr:
Danke gleichfalls! Muss man deswegen direkt so ´nen Ton anschlagen? Habe nur das wiedergegeben was mir sowohl die Polizei, als auch der Abschleppdienst gesagt haben.Zitat:
Selten einen so blöden Kommentar gelesen !Wie unterschiedet denn die BMW-Alarmanlage, ob jemand von innen das Auto öffnet oder von außen mit einem Griff durch das Fenster? Oder würde die auch losgehen, wenn ich meine Kinder im Auto einschließen würde und die öffnen dann von innen die Tür?
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 6. Oktober 2015 um 16:32:55 Uhr:
Nö. Dann hätte ich vermutlich "nur" ein beschädigtes Auto.Zitat:
.... wäre Dein Wagen jetzt noch unbeschädigt und Dir wäre einiges erspart geblieben.Aber das ist jetzt eh alles Spekulation. "Was wäre passiert, hätte ich eine Alarmanlage gehabt" ...... hätte, hätte Fahrradkette.
Naja. Bisher scheinen nur Fahrzeuge ohne Alarmanlage ausgeweidet worden zu sein. Und das sind nicht weniger.