Navi Professional Diebstahl F11
nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!
BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!
Gruß
Jim
Beste Antwort im Thema
ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!
1230 Antworten
Letzte Woche wurde nun auch bei mir das Nav. Prof. geklaut. Aufgrund der Vielzahl der Diebstähle ist es für mich enttäuschend, dass mit dem Facelift keine Lösung des Problems gefunden wurde. A6 und E-Klasse werden bei uns in der Gegend (MTK) nämlich stets verschont.
Es war das übliches Vorgehen: kleine Scheibe an der hinteren Tür eingeschlagen, dann das Navigationssystem ausgeräumt und dabei den Kabelbaum beschädigt.
Das war in unserer Strasse nun der 7te Einbruch bei einem 5er mit Nav. Prof. innerhalb eines Jahres!!!
In meinem Fall ist es besonders schmerzhaft, da der Wagen erst 2 Wochen zuvor ausgeliefert wurde. Wer ein wenig autoaffin ist, kann sich vorststellen wie man sich da fühlt.
Wird nun ca. 6 Wochen dauern und in der Zwischenzeit besorge ich mir in der Nähe einen TG-Stellplatz...
Ist hier vielleicht bekannt ob Besitzer eines 5ers mit Serienalarmanlage von Einbrüchen verschont geblieben sind? Falls dem so ist, wäre die Nachrüstung bei BMW noch eine Alternative zur TG und auf 3 Jahre evtl. auch die günstigere.
Zitat:
Original geschrieben von st328
... menschenleben ist wichtiger als das navi..Zitat:
Original geschrieben von enndi
Und damit es nicht langweilig wird waren die Jungs in der vergangenen Woche schon wieder da. Dieses Mal durfte ich Sie live beobachten wie Sie auf meinem Grundstück erneut das Navi entwendeten. In der Hoffnung, dass die Polizei schneller wäre als gedacht, habe ich Sie in Ruhe machen lassen. Es hat genau 8 Min. gedauert dann waren Sie fertig. Seit dem letzten Einbruch bis letzte Woche haben Sie mir damit knapp 9 Monate gelassen.
Polizei sagte mir freundlicher Weise, dass ich nun definitiv auf der "Liste" stehe und die Herren in Schwarz garantiert wieder kommen werden.
Na das sind doch mal tolle News.
Kostenvoranschlag, falls es jemanden interessiert, 6.300 €.
Prost !!
Jo, in manchen Fällen schon. Die Täter würden bei mir aber trotzdem nur noch tot vom Grundstück kommen.
Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Jo, in manchen Fällen schon. Die Täter würden bei mir aber trotzdem nur noch tot vom Grundstück kommen.
Und danach ? 10 Jahre knast
welche versicherung hast du denn? ich sucher gerade versicherungen raus und muss feststellen das einige den schaden bei diebstahl verbauter teile begrenzen, auf z.b. 5000€.
das würde ja bei dem navi gar nicht mehr reichen 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zanza
Und danach ? 10 Jahre knastZitat:
gibts doch bei uns garned. nach 3 bist draußn
Zitat:
Bei mir auch.
Ich würde die Typen ordentlich verprügeln, die würden nicht mehr wissen, wo oben und unten ist.
Wo sind wir denn, ich lasse mir doch nicht mein Auto für meinen eigenen Augen aufbrechen.
Mfg.
bmw_x5d
Jo, wer auf meinem Grundstück was ein/ oder aufbricht und ich das merke, der hat gaaanz schlechte Karten.
Zitat:
Jo, wer auf meinem Grundstück was ein/ oder aufbricht und ich das merke, der hat gaaanz schlechte Karten.
Da würde ich auch nicht lange zusehen, denn irgendwie hänge ich an meinem Navi Prof.
Ich glaube auch, dass mein Hund das merken würde, wenn sich da jemand mein Auto aufbricht und er findet das überhaupt nicht lustig. Der wird den Dieben dann schon zeigen, wo der Ausgang ist. 😁
Zum Thema Alarmanlage:
Ich habe die originale von BMW drinnen und bei mir hat man noch kein Navi gestohlen, stattdessen haben sie einmal das ganze Auto mitgenommen, das ist noch schlimmer.
Jetzt stehen meine BMW immer in der Garage und in der Arbeit sehe ich von meinem Büro auf den Parkplatz.
Letztes Jahr stand mein F11 einmal eine Nacht draußen und dahinter der A6 meines Nachbarn.
Am Morgen war sein Audi aufgebrochen und das Navi war futsch, aber mein F11 wurde verschont.
Nur für professionelle Diebe dürfte die Alarmanlage kein Hindernis sein.
Liebe Grüße
bmw_liebhaber01
Zitat:
Original geschrieben von bmw_x5d
Bei mir auch.Zitat:
Ich würde die Typen ordentlich verprügeln, die würden nicht mehr wissen, wo oben und unten ist.
Wo sind wir denn, ich lasse mir doch nicht mein Auto für meinen eigenen Augen aufbrechen.Mfg.
bmw_x5d
Alles verständliche Reaktionen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es sich bei diesen Tätern meist um Banden und somit um Profis handelt. Die wehren sich und sind dann wahrscheinlich um ein vielfaches skrupeloser in ihrer Handlungsweise als ihr es vermutet. Da wird dann auch gerne mal der Schraubenzieher zweckentfremdet und landet im schlimmsten Fall zwischen euren Rippen.
Also immer im Hinterkopf haben: Helden sterben früher.
Warum nicht ruhig verhalten, Polizei rufen und die Leute ihre Arbeit machen lassen.
Nur mal so für den Hinterkopf.
PS:
Meinen Dicken haben sie auch leergeräumt, als er bei BMW zum Service war. Wurde alles über die Versicherung von BMW abgewickelt. 15 Autos wurden in einer Nacht aufgemacht. Schaden bei mir insgesamt 8000 Euro plus Steuern.
die verriegelungsfunktion kann man ganz easy ausprobieren, ohne im wagen zu sitzen.
einfach das fahrerfenster auflassen, wagen abschliessen (egal ob mit oder ihne komfortschliessung) und dann gemütlich am griff ziehen.
meiner hat glücklicherweise die verriegelung, wenn auto zu, dann zu!
mein beileid an alle, denen die kiste aufgebrochen und die navis geklaut wurden......
Das mit der Alarmanlage hat sich erledigt. Nachrüstkosten liegen bei 1200€ und das ist schon günstiger da es zusammen mit dem Navi eingebaut wird.
Hätte ich es mal ab Werk geordert...
Evtl. schaue ich mal nach einer Lösung von einem anderen Anbieter.
Zitat:
Original geschrieben von hacki111
Das mit der Alarmanlage hat sich erledigt. Nachrüstkosten liegen bei 1200€ und das ist schon günstiger da es zusammen mit dem Navi eingebaut wird.Hätte ich es mal ab Werk geordert...
Evtl. schaue ich mal nach einer Lösung von einem anderen Anbieter.
Safe-Lock kannst Du Dir codieren, dazu brauchst Du nicht die Alarmanlage.
Sorry ihr Lieben aber was man hier so liest *kopfschüttel*
Falls ich einen Räuber in der Garage erwischen würde, 110 und im Panikraum (Kleiderschrank) verstecken 😰
Mal ehrlich, ich lasse mir doch nicht eins auf die Nuss geben, wegen einem Stück Hightechmetall oder eines der Anbauteile. Soll er doch die Karre mit nehmen.
Das Fahrzeug ist entsprechend versichert, also was juckt es mich!
Das es ärgerlich, enttäuschend etc. ist, ist klar. Aber lieber gesund um einen Neuen kümmern.
An alle Bärenmänner unter uns; gutes gelingen 😉
Zitat:
Original geschrieben von SunnyRS
Sorry ihr Lieben aber was man hier so liest *kopfschüttel*Falls ich einen Räuber in der Garage erwischen würde, 110 und im Panikraum (Kleiderschrank) verstecken 😰
Mal ehrlich, ich lasse mir doch nicht eins auf die Nuss geben, wegen einem Stück Hightechmetall oder eines der Anbauteile. Soll er doch die Karre mit nehmen.
Das es ärgerlich, enttäuschend etc. ist, ist klar. Aber lieber gesund um einen Neuen kümmern.An alle Bärenmänner unter uns; gutes gelingen 😉
Dein Navi ist nur bis zu einem bestimmten Grad mitversichert. Auf einigen tausend Euro wirst du sitzenbleiben.
Es "kann ja mal und jederzeit passieren", aber wenn die Jungs zweimal oder öfter mein Auto aufmachen und das in meiner Garage, Einfahrt oder meinem Grundstück, dann ist es irgendwann das letzte mal für die Rasselbande, denn heute ist es dein Auto, morgen deine Frau und Kinder. Oder haben die auch ne Versicherung?
Zitat:
Navigation, Kabelbaum und sämtliche Schäden sind bei mir, abzüglich der SB, abgedeckt.Zitat:
Original geschrieben von SunnyRS
Sorry ihr Lieben aber was man hier so liest *kopfschüttel*Falls ich einen Räuber in der Garage erwischen würde, 110 und im Panikraum (Kleiderschrank) verstecken 😰
Das es ärgerlich, enttäuschend etc. ist, ist klar. Aber lieber gesund um einen Neuen kümmern.An alle Bärenmänner unter uns; gutes gelingen 😉
/quote]Dein Navi ist nur bis zu einem bestimmten Grad mitversichert. Auf einigen tausend Euro wirst du sitzenbleiben.
Ich gebe dir soweit recht, dass es ein beklemmendes Gefühl sein muss u. grade wenn solch ein Delikt öfters vorkommt. Aber tölpelhafte Selbstjustiz?Zitat:
Es "kann ja mal und jederzeit passieren", aber wenn die Jungs zweimal oder öfter mein Auto aufmachen und das in meiner Garage, Einfahrt oder meinem Grundstück, dann ist es irgendwann das letzte mal für die Rasselbande, denn heute ist es dein Auto, morgen deine Frau und Kinder. Oder haben die auch ne Versicherung?
Was Haus u. Grund angeht, kann man sich präventiv schützen.
Mit Sicherheit kommt es auch auf die Gegend an.Lange Rede kurzer Sinn,
Hauptsache gesund 🙂