Navi Professional Diebstahl F11
nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!
BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!
Gruß
Jim
Beste Antwort im Thema
ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!
1230 Antworten
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 26. Mai 2015 um 20:45:42 Uhr:
In Leipzig werden pro Nacht im Schnitt ca. 5 BMW Fahrzeuge vom 1er bis 5er sowie X3, X4, X5 über diesen Modus Operandi aufgebrochen und deren Navi Prof. sowie teilweise auch die Airbaglenkräder entwendet. Vor ca. 8 Wochen hat es meinen 🙂 selbst in Leipzig erwischt. Da wurden bei 8 Ausstellungsfahrzeugen die Navis entwendet. Laut der Auskunft meines 🙂 dauert es mittlerweile ca. 6 Wochen bis BMW die jeweiligen Händler mit neu bestellten Navis und Bauteilen beliefern kann. Es gibt in dem betreffendem Autohaus mittlerweile 2 Mechaniker die sich nur noch mit dem Ersetzen der Navis beschäftigen. Das Problem ist auch, dass die Versicherung den Betroffenen lediglich einen Ersatzwagen für den Zeitraum der Reparatur und nicht für den Zeitraum der Wartezeit der Bauteile bezahlt. Somit bleibt man wenn man mobil bleiben will oder muss, neben der Selbstbeteiligung auf den Kosten auch noch sitzen. Denn der Wagen ist mit dem entwendeten Navi, Display, i-Drivecontroller nicht mehr fahrbereit. Und wenn einem das dann nach kurzer Zeit erneut passiert, dann gute Nacht. Jedoch eine Gute Nachricht, in Leipzig war bis jetzt nur ein einziges Fahrzeug betroffen welches über eine serienmäßige Alarmanlage verfügte. Mal schauen wann die Versicherungen die Beiträge dementsprechend erhöhen.
Ich freue mich achon. Bin Demnächst ein paar Tage in Leipzig in einem namhaften Hotel mit großem Aussenparkplatz. Habe jetzt zwar ne Ampire drin, aber wohl ist mir nicht um ehrlich zu sein....
Das schlimme ist, selbst wenn Du einen von den Wichsern bei der Tat erwischst, was willste machen ?
Steckschuß ins Bein wäre passend....Nasenbein, wohlgemerkt ;-)
Scheiß Pack. Ein Hoch auf unsere Ost Erweiterung . Danke Helmut, Gerhard, Angela und Konsorten !
Wenn du in Radisson Blu bist musst du dir keine Sorgen machen. Da läuft die ganze Nacht ein Sicherheitsdienst über den Parkplatz. Aber so wie ich dich kenne gehst du eh ins Westin :-)
Zitat:
@E36Klotz schrieb am 26. Mai 2015 um 20:59:58 Uhr:
Wenn du in Radisson Blu bist musst du dir keine Sorgen machen. Da läuft die ganze Nacht ein Sicherheitsdienst über den Parkplatz.
Danke KARSTEN,
BIn im Westin. Wobei ich im Zweifel den Zweisitzer versuche vor dem Eingang zu parken. da haben die ja ein paar Plätze für die wichtigen Kunden (zu denen ich vermutlich nicht zähle)....
Ähnliche Themen
Ansonsten kannst Du Deinen Wagen auch für 3 Euro ins Parkhaus Ost oder West direkt am Hbf gleich um die Ecke stellen. Da kam es bisher noch nie zu Aufbrüchen da diese zum Teil Videoüberwacht sind und durch den Wachschutz ebenfalls bestreift werden.
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 26. Mai 2015 um 21:06:25 Uhr:
Ansonsten kannst Du Deinen Wagen auch für 3 Euro ins Parkhaus Ost oder West direkt am Hbf gleich um die Ecke stellen. Da kam es bisher noch nie zu Aufbrüchen da diese zum Teil Videoüberwacht sind und durch den Wachschutz ebenfalls bestreift werden.
Danke Dir dür den Tip. Aber wenn die ampire jetzt auch nicht hilft dann werde ich zur nächsten bundestagswahl mit dem entsprechenden programm antreten.
Das kann doch nicht sein das wir in unserem land uns nun Gedanken machen wo wir unseren Wagen abstellen damit der nicht aufgebrochen wird bzw. gleich geklaut wird !?
Wo leben wir denn ???
Es ist echt Wahnsinn. Vor allem die Hersteller müssen sich auch echt was einfallen lassen denn den springen auf kurz oder lang sonst die Käufer ab.
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 26. Mai 2015 um 21:14:50 Uhr:
Es ist echt Wahnsinn. Vor allem die Hersteller müssen sich auch echt was einfallen lassen denn den springen auf kurz oder lang sonst die Käufer ab.
Sei mir nicht böse, aber die scheiß Regierung muß sich was einfallen lassen.
Die Puffmusiker haben es doch versäumt Vorkehrungen zu treffen das uns das Gesocks nicht überrennt.... Ich finde es wirklich zu kurz gedacht das jetzt wieder an die Hersteller zurückzugeben...
Nein um Gottes Willen, na klar hast Du völlig Recht das die Politiker in der Schuld sind aber durch die wird sich leider nichts ändern sondern es wird noch schlimmer werden. Daher kann jetzt nur jeder einzelne selber Vorkehrungen zur Schadensbegrenzung beim Eigentum treffen. Und ich hoffe trotzdem, dass die Hersteller halt auch Lösungen finden um die Diebstähle schwerer bzw. unattraktiver zu machen. Auf die Kasperköpfe unserer Regierung setze ich keine Hoffnung mehr. Die grenzüberschreitende Bandenkriminalität taucht ja nicht einmal in irgendeiner Statistik auf.
Ich sag euch mal wie das läuft. Wenn das so weitergeht dann ist das mit den Navi Professionell irgendwann so wie mit den 16V Antennen. Wie du mir, so ich dir. Das System funktioniert solange genug Geräte im Umlauf sind :-).
das Problem ist aber das Navi selbst. Solange der Bildschirm nicht von der Rechnereinheit getrennt ist, lohnt sich der Diebstahl. Audi hatte seinerzeit gleiche Probleme mit dem RNS-E Navigationsgerät. Bildschirm und Rechner in einer Einheit, daher regelmäßig Diebstähle.
BMW macht es die Dieben schon recht leicht, an das komplette Navigationsgerät zu gelangen.
Joachim
Zitat:
@500Marco schrieb am 27. Mai 2015 um 07:10:04 Uhr:
das Problem ist aber das Navi selbst. Solange der Bildschirm nicht von der Rechnereinheit getrennt ist, lohnt sich der Diebstahl. Audi hatte seinerzeit gleiche Probleme mit dem RNS-E Navigationsgerät. Bildschirm und Rechner in einer Einheit, daher regelmäßig Diebstähle.
BMW macht es die Dieben schon recht leicht, an das komplette Navigationsgerät zu gelangen.
Joachim
Genau genommen sind Bildschirm und Navi keine Einheit. Zumindest sind diese an unterschiedlichen stellen verbaut und können einzeln gekauft werden. Dieser Navirechner müsste wieder zurück in den Kofferraum wandern, dann würde es vielleicht was bringen.
Naja ich denke man sollte jetzt nicht in Panik verfallen, die Diebstähle nehmen nicht zu sondern sogar ab. Vor 10 Jahren wurden die Autos massenweise aufgebrochen und die Mk4 Navis aus dem Kofferraum gezogen. Beim Touring innerhalb 10 Sek erledigt.
In Deutschland fahren bestimmt 100tsd 5er rum, da ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch dass es einem trifft.
Naja also in Leipzig hat es den einen oder anderen schon zum zweiten oder sogar dritten Mal getroffen. Wenn die einmal erfolgreich waren kommen die nach der Reparatur wieder weil die dann wissen das alles neu verbaut wurde. Extrembeispiel was gestern in der lokalen Zeitung stand, der Besitzer eines 5er hatte seinen Wagen gerade erst den Tag zuvor aus der Werkstatt geholt.