Navi Professional Diebstahl F11

BMW 5er

nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!

BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!

Gruß
Jim

Beste Antwort im Thema

ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!

1230 weitere Antworten
1230 Antworten

Zitat:

@wobPower schrieb am 25. April 2015 um 14:00:57 Uhr:

Warum reden die Verkäufer wohl die Alarmanlage raus? oder erwähnen es nichtmal, denkt mal in Ruhe darüber nach...

Genau. Und deswegen diskutiere ich da ich nicht mit einem 🙂 sondern das SA wird bestellt. Egal ob Motorrad oder Auto. Passiert ist mir damit noch nie etwas. Könnte es zum Test ja auch mal weglassen 🙂)

Auch mal was Positives:

"Köln. Ermittlungen haben Fahnder der Kriminalpolizei Köln auf die Spur einer organisierten Bande von litauischen Autoaufbrechern geführt. Am Mittwoch wurden vier mutmaßliche Bandenmitglieder (19, 20, 20 und 24 Jahre alt) in Eschweiler festgenommen.
Die Gruppe hatte sich auf den serienmäßigen Diebstahl fest eingebauter Navigationsgeräte aus hochpreisigen Markenfahrzeugen spezialisiert, wie die Polizei berichtet.

Den Ermittlungen zufolge hatten Bandenmitglieder in der Nacht zum 3. Januar 2015 ein BMW-Präsentationsgelände im Ortsteil Junkersdorf heimgesucht. An der Bayerischen Allee wurden allein 19 Fahrzeuge aufgebrochen und die Navis fachgerecht demontiert. Mehrfach und in wechselnder Zusammensetzung fielen Angehörige der Gruppe weit überörtlich bei Diebstahlsdelikten auf.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Berlin am 13. April 2015 fanden Beamte zudem in einem aus Köln kommenden Reisebus eine Tasche mit zahlreichen gestohlenen Navigationsgeräten. Offenbar hatte die Kölner Gruppierung beabsichtigt, ihre Tatbeute so nach Litauen zu transferieren. Die Fahnder führten Hinweise auf weitere Serientaten in verschiedenen Kölner Ortsteilen sowie im Rhein-Erft-Kreis zusammen. Zudem fanden die Beamten den konspirativen Bandenunterschlupf in Eschweiler. Bei der dortigen Festnahme wurde umfangreiche, einschlägige Diebesbeute sichergestellt.

Am Donnerstag erließ ein Richter Haftbefehle gegen die vier Festgenommenen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an."

LG bravia

Vier neue sind schon auf dem Weg...

Heute war ich dran. Weg ist alles.... Hamburg

Ähnliche Themen

Zitat:

@bmw320d150PS schrieb am 7. Mai 2015 um 10:07:37 Uhr:

Hallo,

Alarmanlage verbaut ?

Gruß Thomas

Zitat:

@LassmiRannDa schrieb am 7. Mai 2015 um 10:10:29 Uhr:

Zitat:

@bmw320d150PS schrieb am 7. Mai 2015 um 10:07:37 Uhr:

Hallo,

Alarmanlage verbaut ?

Gruß Thomas

Vermutlich nicht, sonst wäre das Navi noch da.

genau keine Alarm. Kabelbäume alle sehr kurz durchtrennt. Wird ne Menge neuer Kabelbäume bedeuten. Und am Freitag sollte es in den Urlaub gehen mit Familie. Nun erst zu Sixt und dann das Auto hinterher zu Stüven....

Zitat:

@bmw320d150PS schrieb am 7. Mai 2015 um 11:55:24 Uhr:

genau keine Alarm. Kabelbäume alle sehr kurz durchtrennt. Wird ne Menge neuer Kabelbäume bedeuten. Und am Freitag sollte es in den Urlaub gehen mit Familie. Nun erst zu Sixt und dann das Auto hinterher zu Stüven....

Viele Kabel werden einfach nur noch zusammengelötet, kompletter Austausch wird nur gemacht, wenns wirklich nötig ist 🙁

Na mal sehen wie lange es dauert bis das Auto zurückkommt. Es waren wohl letzte Nacht meht als 15 Autos. Alles dabei vom 3er bis zum X5. Immerhin mehr als 120.000€ Umsatz für den Freudlichen.

War es in einem Wohngebiet? Oder öffentliche große Straße?

Kann man da die Diebstähle auch etwas eingrenzen?

Wenn das mit dem Ausbau so schnell möglich ist, könnte man beim verlassen des Fahrzeugs ja selbst das Navi einfach mitnehmen ;-)

Hallo!

Wenn Du 5 Minuten Zeit hast, dann nimm neben dem Navi doch auch das Lenkrad und das Kombi mit. 🙂

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 8. Mai 2015 um 08:31:19 Uhr:

Hallo!

Wenn Du 5 Minuten Zeit hast, dann nimm neben dem Navi doch auch das Lenkrad und das Kombi mit. 🙂

CU Oliver

Jetzt mal im Ernst: Habt ihr ne Ahnung, wie lange sich so ein Dieb im Auto aufhält? Wie lange braucht man denn um Navi + IDrive-Controller auszubauen?

Hab zwar ne Alarmanlage, bin aber trotzdem grad dabei per, mich per Babyphone-App aus dem Auto heraus anrufen zu lassen. Wenn die da in einer Minute durch sind, kann ich mir das eigentlich auch sparen. Bis ich mitten in der Nacht realisiere, warum ich grad angerufen werde... sind die ja dann auch schon wieder weg. 🙁

Hallo!

Für das Navi braucht man nicht lange. Blende ausklippsen, zwei Schrauben vom Bildschirm lösen, Blende Klima ab und vier Schrauben Navi lösen. Mit kleinem Akkuschrauber denke ich mal, wäre ich in unter einer Minute fertig.

Blende des Knopfes an der Mittelkonsole ab, Schraube raus, Mittelkonsole hoch. Drei Schrauben am Controller lösen, schon ist der auch weg. Nochmal ca. 30-40 Sekunden.

Airbag mittels Schraubendreher (besser Torx) ausklippsen, Lenkradschraube lösen, Lenkrad samt Airbag ist weg. Wieder 40 Sekunden (aber auch nur, weil man das Werkzeug wechseln muss). Nun mit zwei Schraubendreher das Kombi raus, Kabel ab und Tschüss.

Gesamt würde ich sagen, brauche ich dafür keine 5 Minuten. Auf ein paar Kratzer kommt es ja nicht an und die Kabel sind ruckzuck alle durch, da schneller als die Stecker ausklippsen. Macht man so etwas öfter und hat Routine, dann sind es ca. 3 Minuten gesamt, inkl. Scheibe einschlagen und Tür öffnen.

Eine wirklich interessante Lösung wären Spezialschrauben statt der normalen Torx. Dann wäre zwar das Fenster immer noch kaputt, aber das Navi noch drin. Hier mal ein Beispiel für VW RNS510 Navis.
http://www.amazon.de/.../B00APK3VCE

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 8. Mai 2015 um 11:50:37 Uhr:

Eine wirklich interessante Lösung wären Spezialschrauben statt der normalen Torx. Dann wäre zwar das Fenster immer noch kaputt, aber das Navi noch drin. Hier mal ein Beispiel für VW RNS510 Navis.
http://www.amazon.de/.../B00APK3VCE

CU Oliver

...interessant schon...aber wenn den Mistkerlen das mehrmals passiert, holen Sie sich doch mit Sicherheit auch diese Schrauben....und haben somit den passenden Adapter....dauert dann halt 3 Sekunden länger, wenn sie den Schraubendreher wechseln müssen.....😰😉

Deine Antwort