Navi Professional Diebstahl F11
nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!
BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!
Gruß
Jim
Beste Antwort im Thema
ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!
1230 Antworten
... was mich mal interessieren würde, hat hier einer der Bestohlenen SoftClosAutomatik verbaut?
Bei mir lassen sich die Türen von innen definitiv nicht öffnen, wenn der Zündschlüssel nicht im Auto ist und das Fhz. SoftClose für die Türen hat.
Wie ist das bei Euch?
PS: Habe seit gestern trotzdem ne Ampire verbaut.
Zitat:
@vanos323 schrieb am 8. Mai 2015 um 12:22:53 Uhr:
... was mich mal interessieren würde. hat hier einer der Bestohlenen SoftClosAutomatik verbaut?Bei mir lassen sich die Türen von innen definitiv nicht öffnen, wenn der Zündschlüssel nicht im Auto ist und das Fhz. SoftClose für die Türen hat.
Wie ist das bei Euch?
Hallo, ich habe Softclose und Safelock aktiviert. Bei mir gehen sie auch nicht auf. Außer ich drücke den Knopf zum öffnen in der Mittelkonsole.
Habe gestern einen F11 ohne Softclose codiert, dort gehen die Türen immer von innen auf. Hat das tatsächlich mit Softclose zu tun?
Viele Grüße
Klotz
Zitat:
@E36Klotz schrieb am 8. Mai 2015 um 12:26:30 Uhr:
Hallo, ich habe Softclose und Safelock aktiviert. Bei mir gehen sie auch nicht auf. Außer ich drücke den Knopf zum öffnen in der Mittelkonsole.Zitat:
@vanos323 schrieb am 8. Mai 2015 um 12:22:53 Uhr:
... was mich mal interessieren würde. hat hier einer der Bestohlenen SoftClosAutomatik verbaut?Bei mir lassen sich die Türen von innen definitiv nicht öffnen, wenn der Zündschlüssel nicht im Auto ist und das Fhz. SoftClose für die Türen hat.
Wie ist das bei Euch?
Habe gestern einen F11 ohne Softclose codiert, dort gehen die Türen immer von innen auf. Hat das tatsächlich mit Softclose zu tun?
Viele Grüße
Klotz
... vermutlich schon. bei SoftClose Fhz. sind wohl andere Schliessmechaniken verbaut.
Bei unserem Nachbar wurde auch der nagelneue 5er ausgeräumt. Er hatte die BMW Alarmanlage drin. Das Fahrzeug stand auf dem Hof. Polizei war da und hat es aufgenommen und ist innerhalb 20min wieder weg gewesen. Kleines Fenster wurde eingeschlagen Kabelbäume durchgezwickt, Lenkrad und Airbag auch weg. Bei einem weitern Audi A6 4G haben sie nur den Airbag im Lenkrad rausgebaut und das MMI nicht angerührt.
Das beste ist, die selbe Streife war am Tag darauf in der Gegend und hat TÜV-Plaketten an allen parkenden Fahrzeugen kontrolliert. Naja...
Ich kann den Frust der betroffenen hier absolut verstehen und hoffen das die Plünderbande durch die Pest niedergerafft wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@roccobarocco schrieb am 8. Mai 2015 um 17:24:03 Uhr:
Bei unserem Nachbar wurde auch der nagelneue 5er ausgeräumt. Er hatte die BMW Alarmanlage drin. Das Fahrzeug stand auf dem Hof. Polizei war da und hat es aufgenommen und ist innerhalb 20min wieder weg gewesen. Kleines Fenster wurde eingeschlagen Kabelbäume durchgezwickt, Lenkrad und Airbag auch weg. Bei einem weitern Audi A6 4G haben sie nur den Airbag im Lenkrad rausgebaut und das MMI nicht angerührt.Das beste ist, die selbe Streife war am Tag darauf in der Gegend und hat TÜV-Plaketten an allen parkenden Fahrzeugen kontrolliert. Naja...
Ich kann den Frust der betroffenen hier absolut verstehen und hoffen das die Plünderbande durch die Pest niedergerafft wird.
Hallo,
Was ich nicht verstehe, ist der Seitenhieb auf die Polizei. Was sollen sie denn viel länger als 20 Minuten am Tatort tun? Auf den nächsten Einbruch warten? Oder die 2. Aussage find ich noch mehr daneben, nämlich dass am Tag darauf TÜV Plaketten kontrolliert wurden. Was wolltest du damit sagen? Vielleicht kannst du mich aufklären. Ich stehe hier auf dem Schlauch. Du kannst dir aber für deinen Wagen einen privaten Rundumbewachungsdienst anmieten, wenn dir die Polizei zu schlecht arbeitet. Und nein, bin kein Polizeibeamter.
IgFf24
Wozu soll ich dich aufklären? Es ist so wie es ist...es wird immer gejammert von der Polizeigewerkschaft das zu wenig Beamten vorhanden sein um Verbrechen aufzuklären und dann werden diese dazu abgestellt TÜV-Plaketten oder andern schwachsinn zu kontrollieren. Schau dir mal die Statistik über Einbrüche und Diebstahl mal an. Weniger wirds sicher nicht...
Und Aussagen von den Beamten wie z.b. die Banden sind bekannt und kommen wieder, sind auch nicht Vertrauenserweckend.
Wieviele Millionen Steuergelder gehen in diverse Blitzmarathone jedes Jahr? Vieviele Beamte werden für so eine PR-Aktion abgestellt? Es ist doch ganz klar, lukrative zusätzliche Einahmenquellen für die Kommunen zu generieren anstatt Straftaten gründlich aufzuklären. Die Einwohner von Berlin und Städten in der nähe zum Osten haben nichts zu lachen...dort werden ganze Baumaschinen weggeschaft ohne das was passiert.
Warts mal ab bis es dich mal trifft, und der nette Beamte dir mitteilt "da kann man halt nichts machen"!
So long...
Mir ist aber lieber die kommen mit dem Vorwand Plaketten kontrollieren vorbei und zeigen Präsens als dass sie sich nicht mehr blicken lassen 😉
Zitat:
@roccobarocco schrieb am 8. Mai 2015 um 18:46:02 Uhr:
Wozu soll ich dich aufklären? Es ist so wie es ist...es wird immer gejammert von der Polizeigewerkschaft das zu wenig Beamten vorhanden sein um Verbrechen aufzuklären und dann werden diese dazu abgestellt TÜV-Plaketten oder andern schwachsinn zu kontrollieren. Schau dir mal die Statistik über Einbrüche und Diebstahl mal an. Weniger wirds sicher nicht...
Und Aussagen von den Beamten wie z.b. die Banden sind bekannt und kommen wieder, sind auch nicht Vertrauenserweckend.
Wieviele Millionen Steuergelder gehen in diverse Blitzmarathone jedes Jahr? Vieviele Beamte werden für so eine PR-Aktion abgestellt? Es ist doch ganz klar, lukrative zusätzliche Einahmenquellen für die Kommunen zu generieren anstatt Straftaten gründlich aufzuklären. Die Einwohner von Berlin und Städten in der nähe zum Osten haben nichts zu lachen...dort werden ganze Baumaschinen weggeschaft ohne das was passiert.Warts mal ab bis es dich mal trifft, und der nette Beamte dir mitteilt "da kann man halt nichts machen"!
So long...
Polizei, die Blitzermarathons durchführen und Plaketten kontrollieren und eine Kripo, die sich aktiv als auch präventiv um schwere Straftaten kümmern, sind aber zweierlei Dinge.
Es ist ein wenig Bauernfängerei wenn man behauptet, dass die Polizei sich zwar auch um kleine Dinge kümmert (kümmern muss) und schwerere Strafttaten scheinbar zugesehen wird.
Da ist halt die Frage, ob Präsenz zeigen und irgendwelche regionale Einbrüche, die hin und wieder vorkommen, nicht unterschiedlich bewertet werden sollten.
So viel zum Thema wie lange die Diebe brauchen um das Navi auszubauen!
Viele Grüße
Klotz
Mhhh... Ne ganze Zeit über war die Alarmanlage dafür zuständig laut diesem Forum hier, dass die Türen nicht aufgehen... Jetzt softclose... Ja, was denn jetzt :-)
Vor allem Alarmanlage ist von außen erkennbar... Softclose nicht...
LG Kinne
Eine andere Frage, gibt es bei BMW einen Komponentenschutz? Wie sind die Module gesichert? Lassen diese sich dann einfach in ein andern BMW einbauen?
Zitat:
@kinne001 schrieb am 8. Mai 2015 um 22:30:16 Uhr:
Mhhh... Ne ganze Zeit über war die Alarmanlage dafür zuständig laut diesem Forum hier, dass die Türen nicht aufgehen... Jetzt softclose... Ja, was denn jetzt :-)Vor allem Alarmanlage ist von außen erkennbar... Softclose nicht...
LG Kinne
Bei mir mit Softclose aber ohne Alarmanlage lassen sich die Türen nicht von innen öffnen, wenn er verriegelt ist. Scheint was dran zu sein.
Zitat:
Mhhh... Ne ganze Zeit über war die Alarmanlage dafür zuständig laut diesem Forum hier, dass die Türen nicht aufgehen... Jetzt softclose... Ja, was denn jetzt :-)Vor allem Alarmanlage ist von außen erkennbar... Softclose nicht...
LG Kinne
Softclose kann ich doch an den "Rippen" auf den Türgriffen erkennen, oder?
Zitat:
@der_Niederrheiner schrieb am 9. Mai 2015 um 09:17:47 Uhr:
Softclose kann ich doch an den "Rippen" auf den Türgriffen erkennen, oder?Zitat:
LG Kinne
nein, die "Rippen" sind für das Comfort-Öffnen ohne Schlüssel. Soft-Close kann man nicht erkennen....