Navi Professional Diebstahl F11

BMW 5er

nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!

BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!

Gruß
Jim

Beste Antwort im Thema

ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!

1230 weitere Antworten
1230 Antworten

Heute Nacht war im rheinischen Raum "Attacke" angesagt. Solingen, Köln und Bonn. Einen Arbeitskollegen hat es erwischt, in seiner Siedlung wohl mehrere weitere Beamer. Ich gab mein Auto vom Service abgeholt (grottenschlecht im übrigen) und auf dem Hof standen je ein 6er, X5, X6 und 2 5er mit ohne Navi.

Zitat:

@jackhollister schrieb am 18. November 2014 um 23:08:47 Uhr:

Heute Nacht war im rheinischen Raum "Attacke" angesagt. Solingen, Köln und Bonn. Einen Arbeitskollegen hat es erwischt, in seiner Siedlung wohl mehrere weitere Beamer. Ich gab mein Auto vom Service abgeholt (grottenschlecht im übrigen) und auf dem Hof standen je ein 6er, X5, X6 und 2 5er mit ohne Navi.

Haha

das mit dem Service ist der knaller^^

Ja Stüven Norderstedt sagt ja selber an BMW allein kann er gut verdienen 🙁

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, darum sorry wenn die Frage hier schon beantwortet wurde.
Kann man die "Dead-Lock"-Funktion an der F-Serie nachcodieren, um eine "Schwelle" für die Langfinger einzubauen?
Wenn ich es richtig erinnere, gab es Dead-Lock früher in der 5er Reihe nur wurde es weg "optimiert" und ist jetzt Teil der SA "Alarmanlage".

Gruß aus EN

Ähnliche Themen

Es ist mal wieder soweit ....

Exakt ein Jahr nachdem meine Karre zerlegt wurde um Navi samt Zubehör zu ernten, war ich heute wieder fällig. Beim letzten Mal hatten die Penner zumindest noch die Stecker abgezogen, diesmal sind alle Kabel abgeschnitten.

Also, 5er-Fahrer in Leipzig, seid gewarnt - auch wenn diese Warnung nichts nutzt.

Unmittelbar nachdem die Polizei meine Anzeige aufgenommen hat sind sie weiter: zum nächsten Fall gleich um die Ecke. Diesmal war sogar eine freundliche Dame von der Spurensichrung da. Auf meinen frustrierten "bringt doch alles nichts"-Einwand hat sie mir erzählt, dass letztes Jahr zwei Typen aus Littauen geschnappt und verknackt wurden. 25 Navi-Diebstähle konnte man denen nachweisen. Schön, diese beiden Lurche sind es dann offenbar nicht gewesen, sondern andere. Was für ein Trost.

Auf BMW hab ich irgendwie Frust: die schmerzt das Problem kein bisschen, die machen daran ordentlich Kasse (ja, ja - wie die anderen Hersteller auch).

Gruß aus L.E.
Rik

Img-0238
Img-0243

Dein Airbag haben se ja auch versucht mitzunehmen, hat wohl net geklappt...

Zitat:

@wobPower schrieb am 3. Februar 2015 um 16:02:51 Uhr:

Dein Airbag haben se ja auch versucht mitzunehmen, hat wohl net geklappt...

Ja stimmt, man, das hab ich noch garnicht registriert! Auf dem Foto sieht's ganz danach aus. Mal sehen was der Gtachter noch so alles feststellt.

Ich hab echt keinen Bock mehr mich um den Sch.... zu kümmern. Habe die Versicherung angerufen, dem Abschleppdienst meinen Schlüssel in die Hand gedrückt, Rest interessiert mich (inzwischen) nicht mehr.

Aber danke für den Hinweis.

Gruß
Rik

Zitat:

@Rik.W schrieb am 3. Februar 2015 um 15:09:59 Uhr:

.....
Also, 5er-Fahrer in Leipzig, seid gewarnt - auch wenn diese Warnung nichts nutzt.

.....
Gruß aus L.E.
Rik

In welchem Stadtteil war das? Ist ne Alarmanlage verbaut?

Zitat:

Mal sehen was der Gtachter noch so alles feststellt.

Controller ist auch weg!

Hallo!

Man kann auf dem ersten Bild den Innenspiegel sehen und der sagt ganz klar, dass keine Alarmanlage vorhanden war.

CU Oliver

Zitat:

@9876543210 schrieb am 3. Februar 2015 um 23:44:42 Uhr:

Zitat:

@Rik.W schrieb am 3. Februar 2015 um 15:09:59 Uhr:

.....

.....
Gruß aus L.E.
Rik

In welchem Stadtteil war das? Ist ne Alarmanlage verbaut?

... Schleußig ... keine Alarmanlage

Hatte mich mit dem Thema Alarm ja/nein bereits nach dem letzten Klau Feb.2014 beschäftigt. Mein subjektiver Eindruck war, dass egal ob mit oder ohne: geklaut wird trotzdem (sagte mir auch die Polizei).

Laut BMW Dealer ist die Alarmanlage im 5er nur unterdurchschnittlich verbaut. Daher liefern die Häufigkeiten der Einbrüche bei Autos mit und ohne Alarm kein eindeutiges Bild ob Alarm nun was nützt oder nicht.

Habe mal im E-Klasse Forum gestöbert, bezüglich der neuen E-Kalsse konnte ich da bezüglich Navi-Diebstähle nichst finden. Was meint Ihr?

Gruß
Rik

Zitat:

@Rik.W schrieb am 4. Februar 2015 um 09:42:10 Uhr:

Habe mal im E-Klasse Forum gestöbert, bezüglich der neuen E-Kalsse konnte ich da bezüglich Navi-Diebstähle nichst finden. Was meint Ihr?

Das Navi bei Mercedes will doch eh niemand... 🙂

Zitat:

@5teph schrieb am 4. Februar 2015 um 10:12:59 Uhr:

Zitat:

@Rik.W schrieb am 4. Februar 2015 um 09:42:10 Uhr:

Das Navi bei Mercedes will doch eh niemand... 🙂

Die ham Navi?

Das Navi in der aktuellen E-Klasse ist scheiße im Vergleich zum 5er.
Ich kann mir nicht vorstellen dass dies einer haben will. Höchstens als (günstiges) Ersatzteil.

Gruß,
torval, Navi gefrusteter E-Klasse Fahrer

Falls mal das ganze Auto fehlt müsst ihr nach ....

http://www.ndr.de/.../Die-Autoklauer,sendung348044.html

Deine Antwort