Navi Prof. - Points Of Interest
Habe einmal als POIs die Tankstellen angewählt. Wenn ich jetzt - auch Tage danach - in der Short-Cut-Leiste links im Navi die Infos einschalte, zeigt's die Tankstellen an.
Weiß jemand wie das Schema läuft, ohne daß ich das jetzt erst in Detail austesten muß.
Können mehrere POIs angezeigt werden oder werden immer die letzten angezeigt oder werden nach Zündung aus immer die Tanken eingeblendet?
24 Antworten
Ich erweitere mal die Frage: wie kann man einstellen, welche POIs angezeigt werden? Helfen würde mich auch schon ein Stichwort, unter dem ich das im Handbuch finde... von "POI" oder "Point of Interest" steht da nirgendwo etwas.
Bis dann,
Hans
@Mähmann:
Katergorisiert nach Fahrzeug, Reisen, Einkaufszentren, öffentliche Einrichtungen, Sehenswürdigkeiten, usw. findet man eigentlich (fast) alles, was das Herz begehrt. Selbstverständlich auch Krankenhäuser, Restaurants, Flughäfen, Bahnhöfe, Tankstellen, Hotels, ... den ganzen Menuebaum kenn ich grad leider nicht auswendig.
@Hans
Wenn Du im Navi in das Menue "Informationen" springst, kannst Du Dir dort die POI (den Begriff kenn ich auch nur hier aus dem Forum - stimmt!) für das Zielgebiert oder aktuellen Standort auswählen. Einmal eine Wahl getroffen, werden genau diese auch in der Karte angezeigt (so dass denn die Informationen in der linken Leiste auch aktiviert sind).
Gibt's bei mir nicht. Ich vermute mal, dass ich noch eine ältere Software-Version habe (Wagen wurde am 13.5. geliefert). Naja, ich kann bis Software-Update mit MP3 kommt, auch ohne leben.
Bis dann,
Hans
Hi Hans,
kann ich mir nicht vorstellen, habe meinen bereits am 16.04. ausgeliefert bekommen. Aber wir reden schon beide vom NaviProf?
Ähnliche Themen
meinst du das "i" in der rechten leiste beim navi ? wenn ich dort drauf klicke kann ich es nur an oder ausschalten. werde aber gleich mal suchen.
ah jetzt sehe ich es. steht auch in der anleitung. da gibts einen punkt informationen bei "zieleingabe"
Richtig, ein- und ausblenden der infos über das "I" in der LINKEN Leiste. Aber die Auswahl der Infos muss zuvor übers Menue erfolgen.
Zum Beispiel über folgenden Pfad:
Neues Ziel eingeben -> Standort -> Informationen -> Fahrzeug -> Tankstellen
Wenn Du danach das "I" aktivierst, werden alle Tankstellen als Symbol in die Karte mit eingeblendet.
Ja. Navi Prof ist es auch bei mir.
Mit "Informationen" meinst du doch das "i"-Menü (also einfach nur iDrive-Knopf drücken), oder habe ich da was falsch verstanden?
POIs kann ich bei der Kartendarstellung zwar ein- und ausschalten, aber habe keine Auswahl sondern generell nur die Anzeige der BMW-Händler in der Nähe.
Vielleicht habe ich eine Sonderausführung bekommen, weil mein Wagen am Tag nach Vatertag endmontiert (da war ganz München noch voll bis Oberkante Unterlippe) und dann am Freitag, den 13. ausgeliefert wurde ;-).
Ok, Problem erkannt ;-))
Dachte am Anfang auch, dass ich mir nur die BMW Stützpunkte in der Nähe anzeigen lassen kann (über das I in der linken Menueleiste neben der Kartendarstellung, NICHT das Menue des I-Drive). Aber über den Weg oben kannst Du die Informationen "beeinflussen" (s.o.):
Zum Beispiel über folgenden Pfad:
Neues Ziel eingeben -> Standort -> Informationen -> Fahrzeug -> Tankstellen
Test it !
Aaaah! Jetzt hab ich's kapiert:-D
Vielen Dank :-)
EDIT: So. Ausprobiert habe ich es auch. Funktioniert einwandfrei, nur lahm wie immer.
Bis dann,
Hans
Wie Ihr seht, ich habe sogar gesucht, die Beiträge stammen ja alle aus 2005 ...
Ich habe mit der oben beschriebenen Einstellung rumgespielt und irgendwie kann ich das Navi nur davon überzeugen in einem gewissen Umkreis um meinen Standort oder das Ziel mir die Tankstellen einzublenden. Kann man beim Navi prof. sich auch alle Tankstellen (oder andere POI) anzeigen lassen, die quasi an der Route liegen? Ich kenne das von anderen Navi's, sei es nun das VW Navi oder auch diverse PDA's, daß ich da einfach immer alle Tankstellen angezeigt bekam und dann mir den Weg dahin suchen konnte, irgendwie habe ich mich daran gewöhnt und hätte es in meinem BMW nun auch gerne wieder ...
Vielen Dank schon einmal ...