Navi Prof. mit Bluetooth und Nokia E 51
Hallo,
funzt die Bluetooth-Einbindung des Nokia E51 am Navi Proffessional. Wenn ja, ab welchem Softwarestand?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hi!
E51 und navi prof. geht gar nicht! die verbindung zwischen auto und telefon wird ständig getrennt, baut sich kurz drarauf aber kurz wieder auf. einträge aus dem adressbuch vom handy kann man nicht aufrufen ("keine einträge vorhanden"😉 und wenn man eine nummer manuell wählt, werden nur sternchen angezeigt.
ein vernünftiges telefonieren mit der freisprechanlage ist nicht möglich! ich hatte vorher das nokia 6233 und da hat alles einwandfrei funktioniert!
gruß
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emobites
Servus,
habe das gleiche Problem mit Navo Pro + Nokia 5800. Ich vermute, dass das Navi nicht kompatibel mit dem Bluetooth 2.0 ist. Bei meinem 5310 hat Alles super funktioniert und jetzt leider nicht.
Bin auf der Suche nach einer Lösung und werde berichten sobald ich was erfahren habe.
Hallo zusammen,
also ich habe seit ca 1 Woche das Nokia 5800 und bin hellauf begeistert. Bei mir funktioniert alles, ich kann alle Telefonbucheinträge lesen (unterteilt nach mobil, dienstlich und privat), er zeigt mir die Empfangsstärke an und verbindet per Bluetooth sofort.
Das einzigste wo es ein Problem gibt ist, wenn die Verbindung getrennt wird. Das bekommt das 5800 anscheinend nicht mit. Das Nokia hält die Verbindung so lange bis ich mich weit genug vom Wagen entfernt habe. Das ist dann ein Problem, wenn ich den Wagen aus und dann wieder anmache. Dann baut er keine neue Verbindung auf. Aber damit kann ich leben.
Bevor Fragen kommen: Ich fahre einen 320d Baujahr 05/2007. Den Softwarestand weiß ich nicht, aber wenn ihr mir sagt wie ich ihn "auslese" mache ich dies gerne. Das Handy hat die neueste Software.
Also ich bin zufrieden ... ;-))
... und ich habe das Navi Prof. 😉
Zitat:
Original geschrieben von pittie
Hallo zusammen,Zitat:
Original geschrieben von emobites
Servus,
habe das gleiche Problem mit Navo Pro + Nokia 5800. Ich vermute, dass das Navi nicht kompatibel mit dem Bluetooth 2.0 ist. Bei meinem 5310 hat Alles super funktioniert und jetzt leider nicht.
Bin auf der Suche nach einer Lösung und werde berichten sobald ich was erfahren habe.also ich habe seit ca 1 Woche das Nokia 5800 und bin hellauf begeistert. Bei mir funktioniert alles, ich kann alle Telefonbucheinträge lesen (unterteilt nach mobil, dienstlich und privat), er zeigt mir die Empfangsstärke an und verbindet per Bluetooth sofort.
Das einzigste wo es ein Problem gibt ist, wenn die Verbindung getrennt wird. Das bekommt das 5800 anscheinend nicht mit. Das Nokia hält die Verbindung so lange bis ich mich weit genug vom Wagen entfernt habe. Das ist dann ein Problem, wenn ich den Wagen aus und dann wieder anmache. Dann baut er keine neue Verbindung auf. Aber damit kann ich leben.Bevor Fragen kommen: Ich fahre einen 320d Baujahr 05/2007. Den Softwarestand weiß ich nicht, aber wenn ihr mir sagt wie ich ihn "auslese" mache ich dies gerne. Das Handy hat die neueste Software.
Also ich bin zufrieden ... ;-))
Hallo, hört sich auf jeden Fall gut an. Welche Einstellungen hast du denn am Handy vorgenommen?
Ich habe das N97, wenn ich das synchronisieren der Kontakte zulasse, bricht die Verbindung ständig wieder ab.
Würde mich sehr interessieren, da wir Softwaremäßig auf dem gleichen Stand sind(beim Handy)
Gruß
Ich habe nichts besonseres eingestellt. Einfach auf bluetooth und verbinden. Der Softwarestand ist 21.0.025. Was neueres gibt es für das 5800 nicht.