Navi Prof. Hilfe

BMW 5er E60

Hallo , hab ein LCI 5er mit obengenannten Navi .
Jetzt hab ich gelesen (im konfig. von BMw) das dies wohl ne Festplatte für Musik hat 12GB.
Meine Frage wie bekommt man die MP3s dort drauf und hat diese Festplatte jeder ?

19 Antworten

Navi Prof mit Festplatte ist erst ab Okt/Nov 2008 im LCI verbaut.
Davor war auch beim LCI das Navi Prof identisch mit dem im VFL.

Siehts du aber ganz einfach an dem Meüaufbau:
Das Festplattennavi hat den aktuellen Menüaufbau wie in den aktuellen Prospekten zum 5er/3er/7er zu sehen. Also links die leicht gekrümmte Menüleiste mit dem runden Button in der Mitte.
Desweiteren gibt es nur einen DVD Schacht und nicht wie beim alten Navi Prof einen DVD und einen CD Schacht.

nein stimmt nicht es gab auch welche ohne HDD aber mit 8 knöpfe
Auch LCI -CCC
Das mit HDD heißt ja CIC

ok dann hat meiner wohl keine festplatte aber hat er n schacht für ne speicherkarte mit mp3s drauf ?

Glaube ich nicht
In deinem Heft ist vielleicht das CIC beschrieben aber du hast vielleicht ja ein CCC
Gleich wissen wir mehr!!!!!
Hat deiner Ein oder Zwei CD fecher?
http://up.picr.de/3812655.jpg
Das display ist Groß oder,teilbar

Ähnliche Themen

hmmm ... kann ich jetzt nicht sagen und der händler hat meinen auch aus m netz genommen ...
aber im K-Vertrag steht :0609 navigationssystem prof incl dvd und 0633 nav prof mit integrierter handyvor bluet. und 0672cd wechsler 6 fach

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Jetzt hab ich gelesen (im konfig. von BMw) das dies wohl ne Festplatte für Musik hat 12GB.
Meine Frage wie bekommt man die MP3s dort drauf und hat diese Festplatte jeder ?

Wenn Dein Navi eine HDD hat, dann ist im Handschuhfach links oben ein USB Anschluss. Darüber kannst Du MP3's importieren. Ebenso von CD oder DVD.

so n speicherkartenslot hat kein navi prof ?

Also:
- Navi Prof LCI ist technisch identisch mit dem des VFL (genannt CCC) erst ab Okt/Nov 2008 ist es anders, da wurde dann das neue mit HDD verbaut (genannt CIC).
- die 8 Stationstasten sind mit LCI eingeführt worden, ändern aber nichts an der Technik des Navis, es ist die alte
- USB ist nur dann verbaut, wenn die Option auch bestellt wurde, ansonsten ist kein USB drin (jetzt mal fürs alte Navi Prof gesprochen)
- Der optionale changer kann beim alten Navi Prof keine MP3s, diese können nur über den DVD oder den CD Schacht abgespielt werden.
- Speicherkarte wird von BMW nicht unterstützt, in keiner Version

Für dich heisst das:
MP3s entweder über CD in der Mittelkonsole oder (wenn vorhanden) über USB.
Oder du baust z.B. das Dension Gateway 500 rein, wenn du kein USB verbaut hast aber doch USB MP3s hören willst...
Deiner hat ja den Changer drin, also wäre das eine leichte Übung.

Zitat:

Hallo,

ich habe das gleich im bestellung.

Wenn du eine CD oder DVD im schacht einführst kann du mit den Idrive den Kontent kompriemieren und speicher lassen, das geht in untergrund.

Vom USB in Handschuefach ist möglich kompriemieren und speichern, datei übertragen in beide richtungen, keine möglichkeite audio zu spielen.

Gruss,
Franz

Zitat:

Original geschrieben von frncsc

Zitat:

Hallo,
ich habe das gleich im bestellung.
Wenn du eine CD oder DVD im schacht einführst kann du mit den Idrive den Kontent kompriemieren und speicher lassen, das geht in untergrund.

Vom USB in Handschuefach ist möglich kompriemieren und speichern, datei übertragen in beide richtungen, keine möglichkeite audio zu spielen.

Gruss,
Franz

Wie schon gesagt, geht dies nur beim CIC!!!

Beim CCC geht dies generell nicht. Hier kann man MP3s nur über eine optionale USB Schnittstelle abspielen oder eben beim Navi Pro über den CD Schacht in der Mittelkonsole (nicht im Wechsler).

Ein LCI hat nicht automatisch das neue CIC mit Festplatte und USB Anschluss drinne.

Hoffe es ist jetzt alles klar.

Richard

sowiet ich weis hat das CIC doch nur ein CD fach,oder?

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

Hoffe es ist jetzt alles klar.

Richard

Fast 😉 Diese Dension Gateway 500 kostet ca 400 Euro ... nicht gerade billig ...

Im DVD Player steckt da nicht die Navi DVD ?
Wenn nein wozu ist der dann gedacht ?
... für Videos ?😕

danke für deine gute Erklärung

für DVD und CD wiedergabe und speicher.

Du kannst am seite 173 der Betreiebsanleitung sehen.

Hi,

das CIC hat keine Navi DVD mehr. Die Kartendaten sind auf einer Festplatte, auf die man auch MP3s per USB oder CD/DVD kopieren kann. Auch das Abspielen direkt von USB-Stick oder externen USB-Festplatte klappt. Was leider nicht geht, ist das Abspielen von Video-Daten per USB.

Also braucht man nur noch ein Laufwerk. Über dieses kann man eben auch Video DVDs schauen (auch ohne TV Funktion).

Der Vorteil liegt vor allem in der sehr schnellen Geschwindigkeit des CIC gegenüber des CCC. Zudem ist es ein anderer Hersteller mit besserer Menueführung.

Einziger Nachteil ist eben, dass man z.B. keine eigenen POIs auf eine Karten-DVD bringen kann.

Gruß
Richard

Deine Antwort