Navi Prof Anzeige im Cockpit

BMW 3er E90

Vom E46 kannte ich, dass man die Navianzeige (abbiegen, Meterangaben) sich im Cockpit anzeigen lassen kann. Geht das beim E90 nicht mehr? Habe heute alles ausprobiert und meine Frau ne halbe Stunde die Bedienungsanleitung während der Fahrt lesen lassen, aber nix gefunden... gibt es da nen Trick oder ist das einfach nicht mehr möglich?

17 Antworten

Hi,

der E46 hatte i.V. mit Navi Prof. die erwähnte Funktion, d.h. es wurden im Display, welches normalerweise den KM-Stand und den Tageskilometerzähler anzeigt, eine Meter-Anzeige bis zur nächsten Kreuzung, entsprechend eben der Meter-Anzeige im Navi Prof. im E90 bei "Pfeilansicht".

Trotzdem war die Lösung im E46 cool, weil man hatte Karte und Pfeile (bei 16:9 Navi) und zusätzlich die Meter im Kombiinstrument.

Gut, dass alles bietet der E90 auch, aber trotzdem war das Navi im e46 schon gut.

Servus

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von mbsubde

Das stimmt doch gar nicht, daß der E46 eine Anzeige mit Navi Prof in der Instrumententafel hatte........wieso erzählst Du so etwas?

...immer locker bleiben... wenn das nicht so wäre, hätte ich das nicht erzählt... bin kein Freund von Spekulationen.

Hm. Drei wesentlich bessere Alternativen zum Pfeil/Meter-Gemurks in der Tachokombi:

1) Grafische Tachoanzeigen (Bildschirm statt Instrumente). Ähnlich wie in der S-Klasse. Mit variabel eingeblendeten Navi-Anzeigen. Zukunftsmusik für BMW.

2) Head-Up-Display. Teuer, aber verfügbar.

3) Glasklare Sprachausgabe. Eingebaut. Gratis. Was will ich denn mehr? Neuerdings sogar mit einer echt guten Sprecherin!

Deine Antwort