Navi Pro Vision
Hallo
Wollte fragen was ihr von diesem angebot haltet??
Mir kommt es komisch vor um 1 euro des wär schon sehr billig oder kann ich des trotzdem wagen da es ja neu + ovp + garantie ist??
http://cgi.ebay.at/...egoryZ61006QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
danke für eure info
corsa_wien
18 Antworten
Prozessor, Navi-Software (Destinator), Display etc. scheinen in Ordnung. Etwas stuzig macht mich das "Montageset", da die Halterungen normalerweise anders bezeichnet werden. Es wird ja normal nicht fest eingebaut sondern an die Scheibe gesaugt.
Ich hatte bisher ein Yakumo delta Navigator 300 und aktuell ein Becker Traffic Assist Highspeed II. Bin mit beiden sehr zufrieden.
Das Gerät bleibt aber wohl nicht bei 1 Euro :-)
Den veralteten Delta 300 gibts bei Ebay für 130-160 Euro. Da würde ich das Gerät von dir vorziehen.
Prozessor, Navi-Software (Destinator), Display etc. scheinen in Ordnung. Etwas stuzig macht mich das "Montageset", da die Halterungen normalerweise anders bezeichnet werden. Es wird ja normal nicht fest eingebaut sondern an die Scheibe gesaugt.
Ich hatte bisher ein Yakumo delta Navigator 300 und aktuell ein Becker Traffic Assist Highspeed II. Bin mit beiden sehr zufrieden.
Den veralteten Delta 300 gibts bei Ebay für 130-160 Euro. Da würde ich das Gerät von dir vorziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Foxerl
Also ist es nicht so schlecht oder wie?
Kann man es schon nehmen?
Oder lieber gleich bissl sparen und ein gescheites holen oder ist das eh gut genug?
MIch macht auch stutzig dass er noch keine einzige bewertung als verkäufer hat aber in seinem namen ein shop enthalten ist!!
was sollte ich höchstens zahlen??
oder ist dieses zu empfehlen?
hab gehört das medion die besten zurzeit am markt sind und sehr flach?
http://cgi.ebay.at/...egoryZ61006QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
danke
Ähnliche Themen
Also ich sehe das erste Angebot aufgrund deiner geschilderten Punkte (Bewertungen, Halterung, Händler aber fast keine Bewertungen) ansich auch als zu riskant an. Ich persönlich würde ihn bis 40 Euro nehmen. Das Geld wäre mir den riskanten Versuch wert (schnäppchen). Muss dir eben aber auch klar sein, dass da vllt kein Päckchen kommt und dass das Gerät vllt irgend ne Macke hat. Da musst du deine persönlich Schmerzgrenze festlegen.
Das Medion Gerät kenne ich zufällig auch. Mit der etwa 1,5 Jahre alten Software-Version kennt es großteils keine Hausnummern, was bedeutet, dass du in einer sehr langen Strasse in München mal 3 km vom Ziel stehst und noch ein bisschen selbst suchen musst. Ansonsten ist es aber ein Super-Gerät und nach ner Hausnummer in einer Strasse suchen ist kein Act.
Ich würde auf keinen Fall unterschreiben, dass Medion die beste Fa. für Navis ist :-) Ich favorisiere TOM TOM, Navigon und das neue Sony.
Du bekomst brauchbare Navigons und Tom Toms neu für ca. 220 Euro. Das ganz neue Sony ist der Hammer (leider noch keine Tests). Die drei Marken kann ich dir aber nur aufgrund eigener Recherchen im Netz und Benotungen von Fachzeitschriften empfehlen. Wirklich genutzt habe ich davon nur ne Weile Tom Tom auf meinem Yakumo PDA und das war keine aktuelle Software.
Auf www.idealo.de kannst die Navis anschauen, hast Links zu Webshops, siehst Bewertungen und es ist gleichzeitig eine Preissuchmaschine.
Meine Vorschläge:
Navigon PNA Transonic 7000T 220 Euro
http://www.idealo.de/.../556757_-pna-transonic-7000t-navigon.html
Sony NV-U53D 230 Euro
http://www.idealo.de/.../824994_-nv-u53d-sony.html
TomTom ONE XL D, A, CH 220 Euro
http://www.idealo.de/.../676310_-one-xl-dach-tomtom.html
Becker Traffic Assist 7934 210 Euro
http://www.idealo.de/.../455527_-traffic-assist-7934-becker.html
Jetzt muss ich aber wieder bissle was schaffen :-)
Oder der Trfficassistent Lucca von Blaupunkt ist auch nicht schlecht und kostet auch nur um die 200eier. Ich persönlich varvoriere Sony und Pinoneer. Ein Freund von mir hat das Becker II (keihne ahnung wie das genau heisst😁) und das is voll fürn Ar... weil es nie Sateliten findet und keine Hausnummern erkennt.
Zitat:
Also ich sehe das erste Angebot aufgrund deiner geschilderten Punkte (Bewertungen, Halterung, Händler aber fast keine Bewertungen) ansich auch als zu riskant an. Ich persönlich würde ihn bis 40 Euro nehmen. Das Geld wäre mir den riskanten Versuch wert (schnäppchen). Muss dir eben aber auch klar sein, dass da vllt kein Päckchen kommt und dass das Gerät vllt irgend ne Macke hat. Da musst du deine persönlich Schmerzgrenze festlegen.
Das Medion Gerät kenne ich zufällig auch. Mit der etwa 1,5 Jahre alten Software-Version kennt es großteils keine Hausnummern, was bedeutet, dass du in einer sehr langen Strasse in München mal 3 km vom Ziel stehst und noch ein bisschen selbst suchen musst. Ansonsten ist es aber ein Super-Gerät und nach ner Hausnummer in einer Strasse suchen ist kein Act.
Ich würde auf keinen Fall unterschreiben, dass Medion die beste Fa. für Navis ist :-) Ich favorisiere TOM TOM, Navigon und das neue Sony.
Du bekomst brauchbare Navigons und Tom Toms neu für ca. 220 Euro. Das ganz neue Sony ist der Hammer (leider noch keine Tests). Die drei Marken kann ich dir aber nur aufgrund eigener Recherchen im Netz und Benotungen von Fachzeitschriften empfehlen. Wirklich genutzt habe ich davon nur ne Weile Tom Tom auf meinem Yakumo PDA und das war keine aktuelle Software.
Auf www.idealo.de kannst die Navis anschauen, hast Links zu Webshops, siehst Bewertungen und es ist gleichzeitig eine Preissuchmaschine.
Meine Vorschläge:
Navigon PNA Transonic 7000T 220 Euro
www.idealo.de/.../556757_-pna-transonic-7000t-navigon.html
Sony NV-U53D 230 Euro
www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/824994_-nv-u53d-sony.html
TomTom ONE XL D, A, CH 220 Euro
www.idealo.de/.../676310_-one-xl-dach-tomtom.html
Becker Traffic Assist 7934 210 Euro
www.idealo.de/.../455527_-traffic-assist-7934-becker.html
Jetzt muss ich aber wieder bissle was schaffen :-)
Ja genau du hast recht ich soltle mir eien grenze setzen und wenn das navi dann wirklich kommen sollte und es geht auch super dann spricht ja nix dagegen es zu kaufen!
wenn es mist ist ok dann kann ich des verkraften spar gleich auf ein neues teurerers besseres1
ok stimtm wenn es keine hausnummer findet ist es nicht so schlimm da ich ja auch noch in der not schaun kann aber wenn ich ein navi kauf sollte es das schon können...da investier ich lieber bissl mehr und es zahlt sich auch aus..
Also hab mir jetzt diese navis angeschaut und ich habe schon einen favoriten und zwar dieses navigon weil des hat echt alles was man sich vorstellen kann....nur auf der seite gibts 2 verschiedene....Navigon TS 7000t und 7000T DACH TMC MN6 .....weiss da wer was da unterschied ist.....
mein zweiter favorit ist das sony da esauch recht leicht zu bedienen scheint und auch vom preis her nicht so teuer ist und kann auch was bieten....mit saugknopf für kunststoffhalterung und ned mehr an die scheibe
ich weiss zwar noch ned wo ich meines haben will...........wo wäre es sicherer oder günstiger zum ablesen??
@corsagansta
nach deinem geschreibe kann ich nur hiroghliphen lesen ausser das ich blaupunkt nehmen soll und becker ar... ist 😁
aber muss eh jeder selber wissen welches er am liebsten hat
Also ich hab ja auch das Traffic II. Das sollte man vllt nicht so pauschal stehen lassen. Bei meinem Dad erkennt es hin und wieder die SD-Karte nicht gleich. Muss dann neu eingesteckt werden. Hausnummern sind teilweise vorhanden, die Verkehrsführung ist spitze und die GPS-Probleme kenne ich auch nicht. Also wir technisch nicht so ein DAU ist kommt auch mit dem Navi sehr gut klar behaupte ich mal. Auch sehr schick die Ambi-Light Balken an der Seite (nein es ist kein echtes Ambi *g*)
wollt fragen was das heisst wenn wer schreibt
keine B ware oder es ist B ware??
Heisst b ware 2. Hand oder wie oder schlecht?
Habe mir das Sony im Markt angeschaut. Optisch der Burner aber wie gesagt keine Erfahrungswerte weil zu neu!
Das Navigon ist was die Bewertungen angeht, die Software und die Technik ganz ganz vorne. Tom Tom evtl. etwas leichter zu bedienen, wobei die Navis jeder Bedienen kann der ne Registrierung in so nem Forum hier schafft.
Die Bezeichnungen bei Navigon kenne ich nicht im Detail aber DACH heisst nicht Dach sondern Deutschland Karte, Österreich Karte usw. :-)
TMC Ist das Kürzel für die Dynamische Stauumfahrung. Ich habe das an meinem Becker aber aktiv wurde das auch bei Stau noch nie auch wenns aktiviert ist. Halt ich aber eh nicht viel von.
Ich würde für mich Sony oder Navigon nehmen und die beiden vllt im Markt anschauen und dann im Web bei nem Shop der gute Bewertungen hat bestellen und einiges Sparen!
Zitat:
Also ich hab ja auch das Traffic II. Das sollte man vllt nicht so pauschal stehen lassen. Bei meinem Dad erkennt es hin und wieder die SD-Karte nicht gleich. Muss dann neu eingesteckt werden. Hausnummern sind teilweise vorhanden, die Verkehrsführung ist spitze und die GPS-Probleme kenne ich auch nicht. Also wir technisch nicht so ein DAU ist kommt auch mit dem Navi sehr gut klar behaupte ich mal. Auch sehr schick die Ambi-Light Balken an der Seite (nein es ist kein echtes Ambi *g*)
ja sicher ist es nicht bei jedem so aber es gibt ausnahmen! ja aber des muss ich auch nich haben dass er die SD karte manchmal ned erkennt und die hausnummern fehlen teilweise ist meiner meinung nach dann nicht des beste navi oder sozusagen des richtige für mich!
Meine 2 Favoriten stehen fest und ich hoff die können auch was
macht es was wenn ich die in D bestell oder muss ich da welche aus ÖSiland kaufen!! WEil auf der seite wenn ich auf Österreich klick und des navi such ist es gleich viel teurer!!
B-Ware kann auch nur ein falsch bedruckter Karton sein. Das hat dann ab Werk irgend etwas unschönes dass dich in der Praxis im Normalfall überhaupt nicht stören wird... Der Karton z.B. fliegt danach in den Keller oder auf den Müll.
Ich habe z.B. mal Adidas Super Stars (Sportschuhe) bei Karstadt für 30 Euro gekauft. Die Waren B-Ware, weil die 2 Schnürsenkellöcher zuviel hatten (also in Prinzip besserer Halt *g*). Normal kosteten sie 80 Euro. Nur mal so als Beispiel. Wenn es also heisst es ist keine B-Ware ist das gut. Wenn es heisst es ist B-Ware wäre interessant warum es B-Ware ist.
In Österreich wird es teurer sein weil die Shops keine vergleichbaren Absatzmengen haben und der Konkurrenzdruck nicht so groß ist wie in Deutschland. In D herrscht ja grad geiz ist geil Mentalität.
Ich habe noch nie ein Navi gesehen dass ALLE Hausnummern kannte... den Anspruch solltest du evtl. etwas runterschrauben.. dann ärgerst dich auch nicht so sehr :-)
Wenn du D,A,CH Karten hast kannst du auch ein Deutsches Navi in Österreich ohne weiteres verwenden. Ich war mit meinem alten in der Schweiz und in Österreich unterwegs und war teilweise am entlegensten Berg im Emmental genauer als hier in der Stadt.
Ob es da irgend etwas gesetliches wie Rundfunkzulassung bla bla gibt weiss ich leider nicht. Ich würd mir da keinen Kopf machen wenn der Webshop nach Österreich liefert.
Zitat:
Habe mir das Sony im Markt angeschaut. Optisch der Burner aber wie gesagt keine Erfahrungswerte weil zu neu!
Das Navigon ist was die Bewertungen angeht, die Software und die Technik ganz ganz vorne. Tom Tom evtl. etwas leichter zu bedienen, wobei die Navis jeder Bedienen kann der ne Registrierung in so nem Forum hier schafft.
Die Bezeichnungen bei Navigon kenne ich nicht im Detail aber DACH heisst nicht Dach sondern Deutschland Karte, Österreich Karte usw. :-)
TMC Ist das Kürzel für die Dynamische Stauumfahrung. Ich habe das an meinem Becker aber aktiv wurde das auch bei Stau noch nie auch wenns aktiviert ist. Halt ich aber eh nicht viel von.
Ich würde für mich Sony oder Navigon nehmen und die beiden vllt im Markt anschauen und dann im Web bei nem Shop der gute Bewertungen hat bestellen und einiges Sparen!
Ja des ist blöd wenn es noch keine test,berichte etc. gibt von dem sony aber kann es mir ja mal im shop anschauen.
Aber wenn Navigon ganz ganz vorne ist mit der Technik und Software dann ist das doch schon ein gutes zeichen!!
Ja stimmt wenn man sich hier anmelden kann müsste man ein navi auch bedienen können und im notfall gibts ja noch ne beschreibung für die ganz schlauen 😁
Voll, DACH heisst Deutschland,Austria, Schweiz wenn ich mich nicht irrre oder?
Also in wien ist eh meistens klar wo ein stau ist und da umfahr ich den dann eh automatisch und radio verkehrsfunk gibts ja auch noch, aber wenn diese Stauumfahrung wirklich funktioniert wäre es sicher cool!! aber kann man ja alles testen!
Ja werd mal im shop schauen und dann vergleichen und dann nen guten shop im inet suchen und bissl was sparen noch!
Aber prinzipiell könnt ich es auch in D kaufen oder da es dort billiger wäre?