Corsa B - Pro und Contra
Hallo zusammen. 🙂
Ich fahre seit kurzem einen Corsa B und stelle immer wieder fest dass es nur Leute gibt, die den Corsa entweder lieben oder hassen.
Da ich gerne die Gründe für diese Gespaltenheit kennen würde, würde mich interessieren was für euch die Vor- und Nachteile vom Corsa sind.
Warum findet ihr den Opel Corsa gut bzw. warum fahrt ihr einen?
Was stört euch dennoch am Corsa und was sind seine Mängel?
Ich hoffe dass das nicht zu Off-Topic ist und würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Danke.
Schönen Tag noch!
Beste Antwort im Thema
Warum kauf ich mir nen KLEIN wagen und mecker dann über den kleinen innenraum ???
38 Antworten
Fahre seit gut einem Jahr nen roten 5-Türer von 1997.
Bin ganz ehrlich froh, wenn der Wagen im Dezember abgewrackt wird. =)
Positiv:
- Hatte keine Probleme mit dem Motor (~1L Öl auf 7000km verbraucht finde ich ganz ok)
- war immer zuverlässig
Negativ:
- Rost!!
- Der doch recht kleine Innenraum (besonders der Radioschacht nervt mich. Bekomme die 7 Chinch-Ausgänge von meinem Radio nichtmal halbwegs vernünftig in den Schacht)
- Innenbeleuchtung schon 3x ausgetauscht und seit einem Monat schon wieder defekt
- Unbequeme Sitze
- Mängel durch den Vorbesitzer:
- Sportfahrwerk ist wohl durch und lässt den Wagen schwimmen (leichtes Gasgeben in der Kurve endet mit stakren vibrieren des Lenkrads und durchdrehen der Reifen)
- Beifahrertür wurde ausgetauscht und jetzt lässt sich die Tür nur noch mitm Schlüssel von Außen aufmachen. DAS nervt wirklich.
Sonst.. naja war nicht schlecht als erstes Auto.
Hab zwei von den kleinen Knubbeln.😁
Einen Roten C14NZ, früher Mattig 7x14 mit 185/14 und FK-Fahrwerk, jetzt 6x14 DBV-Alus und Normalfahrwerk, fährt meine Tochter. Einen Grün-Blauen🙄 C14SE, Bilstein/Eibach Pro Kit, 195/50/15 auf 7x15 BBS, umgebaut auf C16SE, läuft noch net so ganz richtig aber das wird noch... Den sollte eigentlich meine Frau fahren aber meistens fahr ich, macht mehr Spassss als ein VW Golf V mit 59KW.
Ich bin net grad schmal, aber mir reicht der Innenraum und wer braucht schon sieben Chinch-Kabel ? Willste fahrn oder mit der Anlage hüpfen? 😕
Nicht Corsas werden geliebt oder gehasst sondern Opelz oder VWs...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Warum kauf ich mir nen KLEIN wagen und mecker dann über den kleinen innenraum ???
Ebend, wobei ich finde das der corsa b viel Platz bietet im Vergleich zu anderen Kleinwagen. Ein Bekannter hat nen 2 Jahre alten Polo 9N2 das Ding ist wirklich eng.
ey im Corsa hab selbst ich mit meinen 1,5 mehr als genug platz (und ich hab nicht gerade kurze beine).
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
1,5?Welche Maßangabe war das jetzt? 😁 😁 😁
cm 😁
ne, ich finde selbst der kofferraum ist für so´nen kleinen relativ groß
Hey, also ich habe früher (erstes Auto) einen Corsa B gefahren, und fahre nun einen 1er BMW.
Ich fand den Corsa B garnicht mal so schlecht. War super günstig in der Anschaffung, war bequem und relativ geräumig innendrin (ausser in gewissen *hust hust* situationen war es mal ein bisschen zu eng), ausserdem hat er mich souverän quer durch die Republik gefahren - das einzige war daran mal kaputt ging war der Endtopf. Die Anschaffung war auch Preislich gesehen der hammer, so wie der Sprit und der Unterhalt.
Jetzt fahre ich einen neueren BMW und merke nur wenige Unterschiede zum Corsa.
Klar ist das Prestige jetzt größer, klar bin ich mitm 116i (ein bisschen) flotter, und klar ist jetzt mehr Platz da und alles fühlt sich ein bisschen "moderner" an, aber mal ehrlich - der Corsa war auch gemütlich und hat mich immer wann ich wollte von Berlin nach Düsseldorf gebracht.
Dennoch - es war mal zeit für etwas "Flotteres" und "Nobleres" - Man gönnt sich ja sonst nichts!
Der Corsa B war aber schon eine GEILE SAU und wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben!
Eure Juline 😎
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Klingt bis auf den Rost nach pfuschigen Basteleien und deren Folgen.
klar, die Karre hätte man früher mal sehen sollen..
Die Vorbesitzer haben die vollkommen verbastelt.
Audi-Style-Frontgrill, Innenraum rot lackiert/angestrichen.🙄
So kann mir wer sagen, wo ich über die Geräumigkeit mecker?
Im Zusammenhang mit der weiteren Ausführung, dass mir der Radioschacht zu klein ist, kann man sich wohl denken, worauf sich das bezieht, oder?
Und ich möcht mal sehen, wie ihr da 7x Chinchout, Strom + Sicherung, und Digital In+Out reinbekommt. :P
Die Sache mit der Beleuchtung ist soweit ich das weiß, ne Krankheit vom Corsa?
Achso:
Ersatzteile richtig billig. 😉
Zitat:
Original geschrieben von boerscher
- Der doch recht kleine Innenraum (besonders der Radioschacht nervt mich. Bekomme die 7 Chinch-Ausgänge von meinem Radio nichtmal halbwegs vernünftig in den Schacht)
Heißt für mich du findest den Innenraum zu klein und besonders den Radio schacht.
Und ich glaube ich bin nicht der einzigste der das so verstanden hat.