Eibach pro Street ??? GUT?? Zu Hart???

Opel Combo B

Hab nen Corsa B 1,2 16v und möchte mir ein "gutes" Fahrwerk kaufen!
Dachte an das **Eibach pro Street**

Möchte gerne Wissen ob jemand Erfahrung mit diesem Fahrwerk hat???
Ist es sehr hart?
Wollt nicht so´n hartes wie Coni....

22 Antworten

So hart ist das nicht, aber sehr gut abgestimmt. Eibach Fahrwerke fahren sich einfach geil.

Hört sich gut an! :-)
Hatte bisher auch nur gutes gehört!
Härteverstellbar ist das ja nicht, daher frag ich!?
Könnte ein neues für 417 Euro bekommen ist dazu auch noch echt günstig.

Im ersten Moment denkste wahrscheinlich trotzdem nur : 😰 😰 😰 ... zumindest wenn du nur serienfahrwerk gewohnt bist. Aber nach spätestens 4 wochen möchteste es ganz sicher nicht mehr missen.
Man gewöhnt sich nur leider sonen Führerschein- ( und winterreifen- 🙄 ) feindlichen Fahrstil an....

eibach

hi!
eibach ist eine sehr gute marke da machste nix verkehrt..allerdings sind eibachfedern die härtesten auf dem markt..also beispiel HuR ist weicher..aber ist ein top fahrwerk.

Ähnliche Themen

Echt härter als Koni??

koni

hi!
koni ist nicht hart..auf kleinester stufe sind die find ich eigendlich noch echt angenehm..hab ich ja selbst drin..koni verbaut übriegens vogtland federn..koni stellt nur dämpfer her und kombiniert sie mit vogtlandfedern..also das eibach wird härter als koni sein..eibach ist wie gesagt in sachen federn das härteste..

Ich glaub viel kennen Konis nur vom Lesen, und dann fast immer komplett zugedreht, daher denken alle die seien knüppelhart.

Glaube trotzdem nicht das Du mit dem Eibach was verkehrt machst. Ansosnten kann ich dir auch noch KAW ans Herz legen, gibts in 50/30 und in 60/40 auch zu Preisen knapp über 400€. Ich fahr das in 60/40 und bin absolut zufrieden damit!

fahrwerk

hi!
genauso ist das koni fahren eh die wenigsten leute da alle nicht bereit sind nur für dämpfer alleine schon über 700euro zu zahlen..und der rest ist hören sagen gelbe konis knüppelhart usw..ich fahr meine auf weichster stufe ab und an vorne mal einen tick härter.kann man ja schön im eingebauten zustand einstellen..und FK,weitec usw. nicht ne ganz große ecke härter..konis sind extrem feinfühlig und sprechen auf kleinste unebenheiten schon sehr gut an wo andere dämpfer einfach nur hart sind..die dinger sind schon nahe an renntechnik dran..und vorallem lebenslange garantie das bietet sonst keiner.

Was würdet ihr mir Empfehlen ?

Hab Borbet T vorn 7x14 und hinten 8x14 drauf.

Möchte ein 60/40 Fahrwerk.

Wie viele Personen kann man dann hinten noch mitnehmen ?

Genausoviele wie mit Serienfahrwerk, wenn alles ordentlich verbaut ist. Also radläufe hinten ordentlich gezogen. Evtl. müsstest dir noch ne extra Aufhängung fürn Auspuff basteln, damit das Verbindungsrohr MSD -> ESD nicht auf die Hinterachse schlägt.
Frag mal QP, der hat das glaub ich vor Kurzem gemacht.

Hab auch 60/40, mit 15" Rädern und kann sorgenfrei zu fünft rumfahren. Nur dass das Auto dann nich mehr ausm Tee kommt 🙄

EDIT

Empfehlungen vergessen 😁 .....

H&R Cup Kit is 60/40
Eibach weiß ich nicht obs das in 60/40 gibt
KW gibts glaub ich 55/40 oder so, also eigentlich auch 60/40
KAW 60/40

Auswahl gibts bei dieser Variante igentlich jede Menge

Gut dann schwank ich jetzt zwischen H&R und Eibach.
Is jetzt nur eine Frage des Preises.

Bei den H&R bräucht ich eine Einzelabnahme da die Reifen/Felgenkombi nicht im Gutachten steht.
Wie siehts denn bei Eibach aus ?

H&R ca. 400€

War hier vor kurzem mal gepostet - sowas ist prinzipiell immer eine Einzelabnahme. Wars bei meinem Vogtland auch - 40 Euro und fertig.
Das Eibach gibts übrigens in 50/35, eine sehr schmackhafte und noch gut alltagstaugliche Alternative zum Vogtland 40/25. Ich hab damals nur das Vogtland genommen, weil es 100 Euro günstiger war - und jetzt mit der Irmscher Schürze ohnehin tief genug ist.

fahrwerk

hi!
ich würd das cup kit verbaun.fahrn hier aus dem forum einige leute und habe bis jetzt nie was schlechstes davon gehört.die ich kenne sind sehr zufrieden damit..

Ja, laut DEKRA sind Fahrwerksabnahme in Verbindung mit anderen Rädern oder umgekehrt IMMER Einzelabnahmen.

Deine Antwort