Navi Pro Update
Hallo zusammen,
hat schon jemand das aktuelle Navi Pro Update aufgespielt, welches die Probleme (Absturz des Radios und Navis) beim "geteilten Homebildschirm" beheben soll und wie sind die Erfahrungen nach dem Update ?
Beste Antwort im Thema
Anbei der Screenshot zur der Version 3.17. Damit sind alle Navi, Telefon, Radioprobleme bei mir weg. Bin mir nur nicht sicher, ob das schon bei allen FOH offiziell zur Verfügung steht, da es bei mir im Technikcenter von Opel gemacht wurde.
230 Antworten
Ich warte immer noch auf die Rückmeldung von Opel.
Ok Das wäre dann 317
Dann warten wir mal.
Warte auch auf Rückmeldung... Dauert sicher noch Wochen mit zig maligem Nachhaken müssen
Also mir wurde gesagt dass es Updates gibt, aber mein Probleme mit dem Navi Pro nicht in der Liste der behobenen Fehler steht und ich somit kein Update auf Kosten von Opel bekomme. Angeblich steht dieser Fehler nicht mal in einer Liste von bekannten Fehlern. Bei meinem Navi kann ich gelegentlich Navigation und Musik nicht gleichzeitig nutzen.
Ähnliche Themen
Man gut das ich nur ein ukw Radio in der karre habe. 😁
Die Antwort werde ich vermutlich auch bekommen. Aber man kann ja trotzdem updaten und dann Mal sehen. So läuft das halt nicht bei Opel
Ich muss dazu sagen, dass ich dem Meister meiner Werkstatt absolut vertraue bei dem Thema. Er hat sich während meiner Anwesenheit fast eine halbe Stunde am Rechner zu der Sache informiert und mir auch kleine Einblicke gegeben. Er rät mir aktuell davon ab ein Update auf gut Glück zu machen, weil es passieren kann das man die ganze Sache noch verschlechtert.
Letzteres wurde mir von meiner Werkstatt auch gesagt. Einfach ein Update machen, könnte die Situation verschlimmbessern.
es gibt kein changelog und nur ein gewaltige virtuelle Lose-Blatt-sammlung zu den Infotainmentproblemen.
Opel ist quasi im eigenen Chaos versunken.
Wenn der Hersteller ein Update gemacht hat und es zu Verfügung stellt, wird dieses Update mit Sicherheit das/die Problem(e) bereinigen für die es geschrieben wurde. Das es möglicherweise andere Probleme bereitet kann natürlich gut sein.
Die Aussage dieses "Meister" zeigt mehr von "never chance a running system" und Kopf in den Sand stecken, wobei das ja nicht stimmt, das System läuft ja nicht wirklich.
Backup anlegen und bei totalen Chaos wieder einspielen liegt wohl nicht im Serviceprogramm vom FOH.
Am 06.11 bin ich da auch schlauer.
Unfassbar atomar schlecht die ganze Nummer wieder von Opel...
rollback geht nicht.
höchstens Experimente per VCI.
Ich glaube ich versuch´s gar nicht erst und lasse alles wie es ist...
Wenn das Update bei @berliner72 erfolgreich wie er schreibt geklappt hat, sehe ich da keinen Grund das Update nicht machen zu lassen.
Nicht richtig Funktionieren tut das System ja schon ganz ordentlich........
Wenn es zig unterschiedliche Hardwarerevisionen gibt könnte ein Update schon Probleme machen