Navi Pro Update 31.7

Opel Insignia B

Habe mal ne Update Seite erstellt. Damit man beides trennen kann.

119 Antworten

Zitat:

@virFortis schrieb am 13. Juli 2021 um 10:46:25 Uhr:

Habe Mal gelesen gehabt dass nur die vordere Buchse eine Datenleitung zum System hat, laut Anleitung gehören aber auch die unter dem Armlehne dazu. Der Anschluss hinten ist laut Anleitung aber nur rein zum Laden und hat hingegen keine Datenverbindung zum Radio.

Dad wußte ich

Hast du schon Mal die App auf dem Handy gestartet? Bei Samsung musst du dafür in die Einstellungen und dann am besten nach Android Auto suchen. Und darüber dir App öffnen. Nicht das er nocht
eine Erlaubnis von dir benötigt.
Dort kann man die Verbindung zum Auto auch anstoßen.

Edit:
Ahja beim USB C Kabel auch Mal versuchen den Stecker zu drehen. Also am Handy mit Seite A nach oben und dann auch Mal Seite B nach oben.
Bei mir hat es von heute auf morgen auch aufgehört zu funktionieren, bis ich das Handy umgedreht habe und siehe da es lief wieder.

Zitat:

@virFortis schrieb am 13. Juli 2021 um 11:41:56 Uhr:

Hast du schon Mal die App auf dem Handy gestartet? Bei Samsung musst du dafür in die Einstellungen und dann am besten nach Android Auto suchen. Und darüber dir App öffnen. Nicht das er nocht
eine Erlaubnis von dir benötigt.
Dort kann man die Verbindung zum Auto auch anstoßen.

Edit:
Ahja beim USB C Kabel auch Mal versuchen den Stecker zu drehen. Also am Handy mit Seite A nach oben und dann auch Mal Seite B nach oben.
Bei mir hat es von heute auf morgen auch aufgehört zu funktionieren, bis ich das Handy umgedreht habe und siehe da es lief wieder.

Vermute schon so oft wie ich das Kabel schon angeschlossen habe . Aber versuch ist es wert.
Du meinst Einstellungen, Apps, Android Auto. Und wo dann öffnen???

Werde mal eine ältere. Version probieren. Oder die aller neuste die es im Store noch nicht gibt

Ähnliche Themen

Bei meinem S7 geht es automatisch sobald das Auto an ist. Da ich es selten nutze musste noch die Datennutzung über USB Kabel erlaubt werden. Verbindung zu my Opel wurde ja mal eigwrichtet.

20210713
20210713

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 13. Juli 2021 um 15:06:26 Uhr:

Bei meinem S7 geht es automatisch sobald das Auto an ist. Da ich es selten nutze musste noch die Datennutzung über USB Kabel erlaubt werden. Verbindung zu my Opel wurde ja mal eigwrichtet.

Der Kreis von Android Auto ändert sich in der Farbe nicht . Oder ist es auf dem Bild noch nicht aktiv?

Nein noch nicht.

Die Farbe des Android Zeichen ändert sich nur. Mit einem anderen Kabel geht nichts .

Noch was Apfel ist bei mir ausgestellt geht bei Android auch.

Ansonsten vielleicht mal die Cache von AA löschen.

Zitat:

@haseh schrieb am 13. Juli 2021 um 15:10:01 Uhr:

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 13. Juli 2021 um 15:06:26 Uhr:

Der Kreis von Android Auto ändert sich in der Farbe nicht . Oder ist es auf dem Bild noch nicht aktiv?

Nachdem auf den zweiten Foto GoogleMaps läuft ist es aktiv!

Zitat:

@haseh schrieb am 13. Juli 2021 um 10:34:28 Uhr:

Dachte ich mir. Hatte auch nichts gefunden. Trotzdem will er nicht. Das Symbol Android Auto im Display verändert nicht seine Farbe es bleibt genauso grau wie das von Apple

Alle Berechtigungen erteilt?

Lade

und

Datenkabel verwendet?

AndroidAuto am Handy aktuell? Internetverbindung?

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 13. Juli 2021 um 18:06:38 Uhr:

Ansonsten vielleicht mal die Cache von AA löschen.

Habe ich schon. Habe schon fünf Kabel probiert. Mal morgen ein anderes Handy probieren

Zitat:

@-Pitt schrieb am 13. Juli 2021 um 20:20:24 Uhr:

Zitat:

@haseh schrieb am 13. Juli 2021 um 10:34:28 Uhr:

Dachte ich mir. Hatte auch nichts gefunden. Trotzdem will er nicht. Das Symbol Android Auto im Display verändert nicht seine Farbe es bleibt genauso grau wie das von Apple

Alle Berechtigungen erteilt?
Lade und Datenkabel verwendet?
AndroidAuto am Handy aktuell? Internetverbindung?

Alles probiert. Kann vielleicht noch mal die Internet Verbindung neu machen. SCHAUEN WIR MAL

Hast du nach dem Anstöpseln am Smartphone die USB-Option von "nur Laden" auf "Datenübertragung" umgestellt?
(Statusbar runterziehen)

Deine Antwort