Navi Plus Verkehrsinformationen werden nicht angezeigt
Hallo zusammen,
ich habe seit Dezember 2014 einen neuen A5 Sportback 3.0 TDI quattro mit Stronic. Leider habe ich ein Problem mit den großen Navi. Es werden die Verkehrsinformationen nicht in der Karte dargestellt. Es fehlen also die rot eingefärbte Fahrbahn wenn ein Stau auf der Strecke ist. Das TMC holt sich die Verkehsinfos, nur werden diese nicht visualisiert. In den Einstellungen ist auch alles aktiviert um die Infos anzuzeigen. Ich war schon beim Freundlichen und Audi ist das Problem bekannt. Ich warte nun seit dem auf ein Update 🙁
Versionsinformationen:
Medienversion: HN+_EU_AU3G_P0814
Navi Datenbank Version: 8R0060884CH ECE 6.20.4
Habe die letzte Zeit immer hier im Forum geschaut, ob nicht noch jemand das Problem hat. Würde mich ja wundern, wenn ich ein Einzelfall wäre.
Kenn jemand das Problem und weiss vielleicht jemand, wann man mit einem Update rechnen kann? Vielleicht gibt es hier ja Interne 🙂
Ist schon sehr nervig, da dies eine der wichtigsten Funktionen meines Navi sein sollte 🙁
35 Antworten
Mein MMI zeigt seit einiger Zeit (weiß nicht genau, seit wann, da ich das Auto unter der Woche kaum noch brauche) ebenfalls keine grünen und roten Strecken mehr an. Ob online-Verkehrsinfos dennoch im Hintergrund für die Routenberechnung herangezogen werden, weiß ich allerdings nicht.
Nun ist mein A5 ja aber schon über drei Jahre alt und dürfte damit wohl kaum eine zu aktuelle Software haben 😕
Hatte mein Auto nur zum Ölwechsel in der Werkstatt, dabei wird wohl kaum eine neue MMI-Software aufgespielt worden sein 😕
Dachte zuerst, dass meine Lizenz vielleicht abgelaufen ist (drei Jahre sind ja um), habe aber keine entsprechende Meldung bekommen. Und z.B. die Kraftstoffpreise in den online-Diensten funktionieren noch.
Hat jemand eine Idee?
unter INFO - Einstellungen kannst du Abfragen wie lange die Lizenz gültig ist;
ausserdem gibt es momentan probleme mit dem TCM Online
Lizenz ist tatsächlich abgelaufen, habe nachgeschaut. Wundert mich nur, dass die Kraftstoffpreise trotzdem noch kommen. Dachte immer, das gehört ins Gesamtpaket. Auch google-Earth funktioniert noch tadellos...
Schade, die Verkehrsinfos sind manchmal schon praktisch. Aber ob ich sie sooo toll finde, dass ich nun nochmal über 100 EUR pro Jahr dafür ausgebe, muss ich mir noch überlegen. Preis/Leistung ist da nicht wirklich überzeugend.
Mit einer Laufzeit von drei Jahren ist eben mal wieder alles auf den geneigten Leasingnehmer ausgerichtet, der Privatkäufer ist immer mehr der Dumme - sehr sympathisch, Audi!
die Lizenz beinhaltet nur TMConline nicht die Connect Dienste google etc