ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi bringt 3D-Navigationssystem im März 09

Audi bringt 3D-Navigationssystem im März 09

Themenstarteram 27. August 2008 um 6:23

Feine Sache...!

Hier der Link zum Artikel:

http://www.computerbase.de/.../

lg

mstso

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Also ich weiß nicht, was hier alle jammern. Geht ihr auch in den [hier bitte den Elektronikfachmarkt des geringsten Misstrauens einsetzen] und beschwert euch, weil ihr 2 Wochen zuvor einen Laptop, einen PC oder sonst irgend ein vergleichbares Gerät zum selben Preis wie das grade erschienene Nachfolgemodell erstanden habt? :confused:

Finde den Vergleich auch völlig hinkend. Wir reden hier ja von einen Festeinbau-Navi welches bei Audi seit etwa gefühlten 10 Jahren im A6 und A8 seine Dienste tut. Mich nervt es schon wirklich sehr doll an, dass dieses uralte Modell für ein Jahr im A5 bzw. ca. 6 Monate im A4 Avant zwischengeparkt wird um dann für das GLEICHE Geld ein modernes, flotteres, besseres Navi herauszubringen. Mich ärgert es schon, dass mein Vertrauen, welches ich in Audi als Unternehmen mit Vorsprung durch Technik gesetzt habe, derart ausgenutzt wurde.

 

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Na super und ich bekomm im Januar/Februar noch das alte und das für 3000 Euro!

schöne bunte Bildchen aber einen Informationsgehalt von minus 50 % gegenüber dar Karte in Normalausführung.

 

Alex.

Da sieht mal wenigstens nach einem verlässlichen Datum aus.

Grüße

Hätte ich auch gerne, aber wie ap11 schon richtig schreibt - nur 50 % Informationsinhalt.

Also zum Navigieren werden bestimmt nur die wenigsten diese Ansicht nehmen. Aber es wäre halt ein toller Hingucker.

am 27. August 2008 um 8:23

3000 €uro kostet das navi in deutschland?

ich zahle in österreich 4000 euronen! haben aber auch 1 % mwst mehr... ;-)

mein liefertermin ist übrigens märz 09 bekomme ihn aber erst im juni. (vorführwagen) bin gespannt welches navi sie mir einbauen!

grüsse, hekros5

am 27. August 2008 um 8:32

is das dann durch eine neue CD oder ein Softwareupdate zu bekommen? Oder muss man dafür auch Hardware tauschen?

Ich nehme an dass das durch Softwareupdate nicht möglich ist, da extra eine NVidia GPU verbaut wird die die alten Systeme wohl nicht haben....

Das Navi ist das der 3.Generation und somit von der Hardware komplett anders als das aktuell verbaute 2G.

Die dreidimensionale Anzeige ist zwar das, bei dem die meisten Schreiberlinge eine feuchte Hose bekommen, meines Erachtens aber die uninteressanteste Erweiterung des Gerätes... ;)

Wesentliche Unterschiede, die die andere Hardware erkennen lassen: Festplatte für Navigation und Musik, NVidia Grafik für 3D-Anzeige.

Softwaretechnisch logisch andere Navigation, erweiterte Funktionalität für das Adressbuch und Verwalten der Kontakte, Bluetooth Standard 1.5 (somit auch zukünftige Basis für Halten / Makeln / Konferenz bei BT-Anbindungen, geht heute noch nicht) etc. pp.

Viele neue Spielereien, die die meisten aber garnicht zu interessieren scheinen, Hauptsache unsinniges 3D :confused:

 

Ach ja: der Hersteller ist auch ein anderer, das neue ist von Harmann Becker.

am 27. August 2008 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Hätte ich auch gerne, aber wie ap11 schon richtig schreibt - nur 50 % Informationsinhalt.

Also zum Navigieren werden bestimmt nur die wenigsten diese Ansicht nehmen. Aber es wäre halt ein toller Hingucker.

Sehe ich ähnlich. Die gebotene Optik ist meiner Ansicht nach eher etwas zum Renommieren denn zum Navigieren, dazu ist das Ganze einfach optisch zu überfrachtet. Ein etwas dezenterer Grundaufbau ähnlich der Kartendarstellung des Navigon 8110, allerdings etwas in der Farbe kontrastreicher, wäre zum vernünftigen Navigieren qualitativ günstiger. Aber so etwas scheint im Zeichen der Sehgewohnheiten bei Playstationspielen wohl nicht mehr cool genug zu sein.

am 27. August 2008 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Ach ja: der Hersteller ist auch ein anderer, das neue ist von Harmann Becker.

Kleiner Irrtum: Auch das "alte" Navi im A5 stammt von Harmann Becker; einfach mal im Kofferraum hinter der Klappe nachschauen. :)

Sagt mal, ist es denn sicher, das das neue 3D-Navi im A5 ab März verbaut wird? In dem Artikel steht doch nur, das Audi das rausbringt und keine expliziten Modelle, oder hab ich das übersehen? Mein Freundlicher weiß im A5 noch keinen Einsatztermin des neuen Navi´s.

Zitat:

Original geschrieben von tiefseeblau

Sagt mal, ist es denn sicher, das das neue 3D-Navi im A5 ab März verbaut wird? In dem Artikel steht doch nur, das Audi das rausbringt und keine expliziten Modelle, oder hab ich das übersehen? Mein Freundlicher weiß im A5 noch keinen Einsatztermin des neuen Navi´s.

Zitat:

Audi wird in Zukunft (erstmals ab März 2009) ein neu entwickeltes, integriertes Navigations- und Unterhaltungssystem in den eigenen Autos verbauen,[...]

Also ich habe erst vor 3 Tagen eine eMail an Audi geschickt, wann es im A4/A5 kommt. Ich halte euch auf dem laufenden :)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

Kleiner Irrtum: Auch das "alte" Navi im A5 stammt von Harmann Becker; einfach mal im Kofferraum hinter der Klappe nachschauen. :)

Ups, sorry ja. Porsche hat den Hersteller gewechselt und nicht Audi.

Wer sich das neue Navi anschauen will, für den habe ich einen kleinen Tipp: man schaue sich den neuen 11er mit Navi an ;)

Das neue Navi kommt früher, mein Händler hat mich extra letzte Woche angerufen, Umstellung auf das Festplatten Navi ist wohl ab Mitte Dezember, habe extra mein erwartes Lieferdatum auf Januar verschoben, da ich dann definitiv das Neue bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi bringt 3D-Navigationssystem im März 09