Navi Plus Verkehrsinformationen werden nicht angezeigt

Audi A5 8T Sportback

Hallo zusammen,

ich habe seit Dezember 2014 einen neuen A5 Sportback 3.0 TDI quattro mit Stronic. Leider habe ich ein Problem mit den großen Navi. Es werden die Verkehrsinformationen nicht in der Karte dargestellt. Es fehlen also die rot eingefärbte Fahrbahn wenn ein Stau auf der Strecke ist. Das TMC holt sich die Verkehsinfos, nur werden diese nicht visualisiert. In den Einstellungen ist auch alles aktiviert um die Infos anzuzeigen. Ich war schon beim Freundlichen und Audi ist das Problem bekannt. Ich warte nun seit dem auf ein Update 🙁

Versionsinformationen:
Medienversion: HN+_EU_AU3G_P0814
Navi Datenbank Version: 8R0060884CH ECE 6.20.4

Habe die letzte Zeit immer hier im Forum geschaut, ob nicht noch jemand das Problem hat. Würde mich ja wundern, wenn ich ein Einzelfall wäre.

Kenn jemand das Problem und weiss vielleicht jemand, wann man mit einem Update rechnen kann? Vielleicht gibt es hier ja Interne 🙂

Ist schon sehr nervig, da dies eine der wichtigsten Funktionen meines Navi sein sollte 🙁

35 Antworten

ja ist möglich ; aber nicht über den offiziellen wege über Audi

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. März 2015 um 12:18:02 Uhr:

ja ist möglich ; aber nicht über den offiziellen wege über Audi

Und was ist der Grund, warum es über die offiziellen Wege nicht geht? Das ist doch zum k...

weil audi dazu weder infos noch wissen hat

Audi hat nicht das Wissen über seine Fahrzeuge? Sehr beruhigend. Hoffentlich wissen Sie, wie Ihre Bremsen funktionieren.

Ähnliche Themen

Moin,
ja das ist schon ein Trauerspiel. Es sind alles nur noch Teiletauscher im Accord. Das ist aber leider weder beim Stern noch bei der Niere anders.
Niemand hat mehr Detailwissen, noch können die Jungs gezielt Fehler finden. Auch bei der Beratung kann niemand der Verkäufer der Premiumhersteller mit mehr Wissen im Bereich Infotainment aufwarten als ein gut informierter Kunde/Vielfahrer.
In der Werkstatt kommt man nur mit Ausdrucken/Updateinfos hier aus dem Forum weiter.
Die Niere und der Stern schneiden damit hier bei uns in der Region leider am schlechtesten ab. Die Niere ist übrigens der Sieger im Bereich Arroganz beim Fahrzeugverkauf...trotz Großkunden/Rahmenvertrag war das Verkaufgespräch (als mal um einen 320d in satter Ausstattung bei mir ging) die Krönung...

Aber srry für OT.

Grüße...

Zitat:

@JueDo schrieb am 19. April 2015 um 21:09:05 Uhr:

Audi hat nicht das Wissen über seine Fahrzeuge? Sehr beruhigend. Hoffentlich wissen Sie, wie Ihre Bremsen funktionieren.

wie sie funktionieren vielleicht noch; aber wie sie die wechseln ; dass wissen Sie!

Es scheint nun endlich eine Lösung zu geben:

Thread

das kann wenn nur ein SW update vom MMI sein; und mir ist nicht bekannt das es die 9xx Version jetzt schon offiziell gibt
die 8xx wurden alle zurück gezogen

Was auch immer. Hauptsache es funktioniert danach 🙂

das wird sich zeigen

Vielen Dank für die Info. Ich werde gleich mal meinen Audi-Händler kontaktieren.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. Juni 2015 um 13:31:09 Uhr:

das kann wenn nur ein SW update vom MMI sein; und mir ist nicht bekannt das es die 9xx Version jetzt schon offiziell gibt
die 8xx wurden alle zurück gezogen

Also die Medienversion hat sich geändert:

Medienversion:
HN+_EU_AU3G_K0900

ok; dann ist die mittlerweile offiziell !
da wurde einiges im Hintergrund gemach - ich habe die schon etwas länger hier und damit auch schon getestet
hab sie aber nicht im LIVE Einsatz bei mir im S5 ..

Hallo und guten morgen

Ich muss mich mal wieder an euch wenden - auch mein Händler hat mir bestätigt dass es das neue sw Update für das mmi gibt!
Aber - ist es richtig dass dann unweigerlich alle Codierung überschrieben werden? ;(((
Oder ist meine Werkstatt mal wieder nicht up to date?

Schönes Wochenende

es muss ein Soll Ist gemacht werden;
K900 ist die Version
P für die Produktion ab MJ 2015er

Img-6208
Deine Antwort