NAVI PLUS sollte raus ! A6 2,7T

Audi A6 C5/4B

hallo nochmal !
wie bereits in anderen themen erwähnt, stehe ich kurz davor, mir einen A62,7T zu kaufen.

in dem A6 ist ein NAVI PLUS drin. Wenn ich den wagen kaufe, möchte ich es nicht mehr haben (ich tausche es auf jedenfall aus).

könnt ihr mir sagen, was ich dafür bekomme und: hätte jemand interesse an dem gerät!

gruß
hai und schöne ostern?

43 Antworten

@haihamburg: schau dir doch mal das rns-e genau an. Das kann mp3 via Speicherkarten-Slot und hat eine dvd-Navigation, die schneller sein soll als die alte CD-Variante. Der Bildschirm ist auch größer und es passt sehr gut zum A6 Innenraum. Das DVD-Navi (= RNS-E) gab es ganz zum Schluß kurz vor dem Modellwechsel zum 4F. Je nach Baujahr könnte der Tausch RNS-D auf RNS-E sogar PnP sein.

Zitat:

Je nach Baujahr könnte der Tausch RNS-D auf RNS-E sogar PnP sein.

Ab welchem Baujahr könnte man denn damit rechnen? Habe einen A6 von 01/2004 und NaviPlus. Ein Wechsel auf RNS-E wäre schon interessant

Stellt kein Problem dar, meiner ist von 5/2003 und habe auch von RNS-D auf -E getauscht. Was du wohl brauchst, ist ein Kufatec-Adapter.

Mehr Infos hier: Klick

Einige Links zu Gebrauchtwagen darin funktionieren nicht mehr, ist aber auch egal.

Das RNS-E ist mega-gut: Tolle Grafik, durchdachte Logik, MP3 und sehr schnell.

Schau auch hier!
Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

naja, aber besser als das häßliche command ists allemal!

vg

Kann ich so nicht stehen lassen, Design ist Geschmackssache aber funktionieren tut das Comand genauso gut wie das RNS-E, in einigen Bereichen noch besser: So spielt das COMAND (in der E-Klasse) auch MP3-DVDs und SCVD sowie normale DVDs ab. Die Grafik ist ebenfalls ebenbürtig, weil von Audi eingekauft.

Gruß,

Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

So spielt das COMAND (in der E-Klasse) auch MP3-DVDs und SCVD sowie normale DVDs ab. Die Grafik ist ebenfalls ebenbürtig, weil von Audi eingekauft.

Find ich auch bescheuert, das das RNS-E das nicht kann! Wobei das technisch sogar beim RNS-E möglich wäre.

Woher weißt du das mit der Grafik? Weil eigentlich hat Audi da viel von Alpine übernommen.

@ruehl_norman
sollte bei dir gar kein Problem darstellen. Ich habe einen von 12/01 und es funzt alles prima. Ab Facelift sollten alle gehen, davor bin ich mir nicht sicher, da der CAN-BUS schrittweise eingeführt wurde.

Gruß

Hi!

Also RNS-E einbauen waere mir zu 'heikel'. Hab schon tierisch schiss, wenn mein Schiff draussen ueber Nacht am Strassenrand steht, dass 'nur' das RNS-D geklaut wird. Aber wenn da ein -E drin ist, waere das bestimmt noch verlockender fuer so nen Deppen, einfach mal die Scheibe einzuhaun und das Ding rauszuzerren 🙂

Tschuess,
Marco

Zitat:

Original geschrieben von Master_ChB

Woher weißt du das mit der Grafik? Weil eigentlich hat Audi da viel von Alpine übernommen.

Gruß

Schau mal:

Klick!

Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob's die Grafik oder die Systeme darunter sind...

Gruß,

Frank

@all

puhhh, da gibt es wohl ne menge möglichkeiten. da das
rns-e bei mir passen müsste, wäre es wohl ne gute alternative. allerdings weiss ich nicht,was es kostet.

ich denke, ich werde beim guten alten becker navi bleiben bzw. mir da das neue holen. sicher sieht es nicht so klasse aus, da eine blende eingesetzt werden muss, aber beim becker weiss ich, was ich hab (leider kein monitor). vielleicht wirds auch ein ganz anderes von VDO z.b. mit dvd etc! nicht leicht!!!!!!!!!

auf jedenfall muss das navi plus raus!

danke euch für eure anregungen. fahre morgen mal zu OHM (ein hifi-ausstatter in HH)

gruß
hai

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

Schau mal: Klick!

Hi,

habs jetzt 2x überflogen, aber kapiers immer noch net 🙁

Guck dir das mal an:
-> RNS-E
-> Alpine

Gruß

würde auch gerne das neue haben, toll das es so beruhigende auktionen gibt:

gute ware

lg

Zitat:

Original geschrieben von tobifr

würde auch gerne das neue haben, toll das es so beruhigende auktionen gibt:

gute ware

lg

oh wie bitter ! 🙂 wer da kauft, der muss blöd sein !!!!! 🙂

Zitat:

Hi,

Guck dir das mal an:
-> RNS-E
-> Alpine

Gruß

das RNS-E sieht echt klasse aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wat kostet das wohl neu!?

Zitat:

Hi,

Guck dir das mal an:
-> RNS-E
-> Alpine

Gruß

Hmmm - was verstehst du nicht?

Soweit ich weiß, ist das Alpine eine 1-DIN-Gerät, passt also in den Standard-Radio-Schacht. Wer (wie ich seinerzeit) einen Doppel-DIN-Schacht hat, der kann das RNS-E getrost verbauen.

Das Alpine ist ein Kompromiss. Sicherlich technisch sehr gut, aber der ausfahrbare Doppel-DIN-Monitor verdeckt die obere Hälfte und da sind u.U. der Getränkehalter oder Lüftungsgitter etc.

Das RNS-E kostet bei Audi ca. 2000-2300 Tacken. Es gibt auch bei ebay legale Angebote, die sind nur schwer zu finden, man muss ein bisschen Geduld haben. Beim 2. Mal hat's bei mir auch geklappt, das erste durfte ich bei den Grünen abgeben 🙁

Zum sicheren kauf habe ich im Navisys-Forum mal folgendes gepostet:

Zitat:

Also merke :

1) Seriennummer erfragen
2) Seriennummer bei der Polizei checken lassen ob in der Fahnung vorhanden
3) Schau dir den Verkäufer an:
- Seit wann ist er Mitglied?
- Wie sind die Bewertungen?
- WICHTIG: Verkauft der Navis wie andere Leute Bierdeckel? Dann ist vermutlich was faul
- Lässt er sich auf den Treuhandservice und/oder PayPal ein? Nein? Dann weitersuchen, es gibt tatsächlich auch legale aus Deutschland, es dauert halt nur und lieber 800 für ein legales als 600 für ein Illegales
- Letztes Argument gegen "Auslandskäufe": In Deutschland ist der Verkäufer zivilrechtlich viel einfacher zu belangen als in Polen oder sonstwo...

Es sprach ein gebranntes Kind!

Gruß,

Frank

Neeeh Frank,
ich glaube wir reden aneinander vorbei 🙂
Ich frage mich warum du meinst Mercedes hätte die Grafik von Audi übernommen?!?
Die Bilder vom Alpine & RNS-E sollten nur die Ähnlichkeit der Grafik verdeutlichen!
(hab doch selber ein RNS-E)

@haihamburg
Hab mal gehört, das Klump soll bei Audi bis zu 3000€ kosten, müsste mich aber noch mal informieren.
Das Bild ist allerdings ausm A4, beim A6 ist der Hauptknopf schwarz und die untere Zierleite fehlt.

Gruß

@ master

oh, das kann ich wohl abessen! 3000 mille zahle ich nicht.
dann lieber ein becker! schluck

Deine Antwort