Navi Plus nachrüsten

Audi A3 8P

Hallo.

Ich habe momentan das concert III Radio mit Bose und möchte jetzt das Navi Plus nachrüsten. EZ 11/2007

Was benötige ich alles für den Umbau?

Doppel-Din ist schon vorhanden, da concert III. Brauche ich den CAN-Bus oder nur einen normalen Adapter?

Mfg Christian

Beste Antwort im Thema

Je nachdem wo das Navi herkommt 😉

Dem Polen Händler in Ebay trau ich nicht so ganz.

Ich werde ein neues kaufen, da weiß ich wo es herkommt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Wieso Gps Antenne verlegen? Brauch das Navi Plus eine neue???

ok sorry (falls das concert III vorher verbaut war) ...
wenn BNS 5 dann natürlich keine!

Also dann nur Plug'n'Play???

Das wäre ja super ;-) Macht es denn noch einen Unterschied, das ich ein MuFu-Lenkrad habe?

nein, bei mir hat alles plug&play mit concertIII hingehaun 🙂

das einzige was du machen musst, ist, das gerät per vag-com von deinem freundlichen (oder jemanden der sich auskennt) auf deine ausstattung codieren zu lassen.
bose, mufu etc...

hat mich 25€ gekostet, also nicht der rede wert

grüße, andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

das einzige was du machen musst, ist, das gerät per vag-com von deinem freundlichen (oder jemanden der sich auskennt) auf deine ausstattung codieren zu lassen.
bose, mufu etc...

grüße, andy

Ich habe aber kein Concert III sondern das normale Navi von Audi....

Ich bin mal gespannt, wo ich ein Navi Plus zum ordentlichen Preis herbekomme.

@scotty18
Du hast ja Beispielbilder für Doppel Din Radio geschickt. Wie kann das denn sein, das da der Musiktitel angezeigt wird? Ist das Laufwerk am Navi selbst doch Mp3 kompatibel?

Zitat:

Original geschrieben von Axl Rose

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

bose, mufu etc...

grüße, andy

Ich habe aber kein Concert III sondern das normale Navi von Audi....

Ich bin mal gespannt, wo ich ein Navi Plus zum ordentlichen Preis herbekomme.

@scotty18
Du hast ja Beispielbilder für Doppel Din Radio geschickt. Wie kann das denn sein, das da der Musiktitel angezeigt wird? Ist das Laufwerk am Navi selbst doch Mp3 kompatibel?

Zum Navi wurde ja bereits alles gesagt! Tausch funktioniert Plug & Play. Codierung ist nicht zwingend erforderlich, (die Navigation beispielsweise wird auch ohne Codierung funktioneren, natürlich auch Radio / CD usw. nur z. B. die Anpassungen für ein Multifunktionslenkrad, Freisprecheinrichtung müssen enstprechend hinterlegt werden, wenn sie funktionieren sollen)

Zur Titelanzeige. Wenn die CD richtig erstellt wird, funktioniert auch die Titelanzeige im Display. Stichwort: Musik-CD mit ID TAG

sag ich doch! 🙂

viele grüßé

Moin,

bin auch am überlegen mir ein Navi Plus nachzurüsten und da der Dollar gerade schwach ist, wäre die Idee es in US und A 😉 zu kaufen doch gar keine schlechte Idee oder? Jetzt ist die Frage ob das Radio nacher auch läuft oder sind das für US und Canada extra Geräte?

Kartenmaterial kann man ja nachkaufen, da dort nur US und Canada Map dabei ist.

Folgendes wäre dabei:

The Audi A3 RNS-E Package will include the following:

- Audi A3 RNS-E
- 2008 DVD (US and Canada)
- New Plug and Play adapter
- New GPS antenna
- New Radio antenna adapter
- New Radio removal tools
- Video in motion update
- Audi Paperback Manual
- Security code
- 6 month warranty
- If your not happy with your purchase of the new
navigation system.
- Return it within 10 days of receiving it for a full
refund.

Kostet 1449$ was dann 1.035,25€ wären.

Was denkt ihr?

Das es bei uns nicht sehr viele Audis gibt und noch weniger Navis wirst Du bei so einem Angebot wahrscheinlich nur ein Euro RNS-E mit US Software bekommen. Die Software kann man umstellen aber die Seriennumer solltest Du auf jeden Fall vorher ueberpruefen lassen. Und wenn der Anbieter nicht in Europa sitzt werden noch Zoll und Einfuhrgebuehren faellig.

Hi,

bin zufällig auf das ZE-NC520 (899€) von Zenec gestossen und finde das Teil gar nicht schlecht.

Hier gibts Infos dazu: http://www.zenec.com/index.php?id=127&L=0

Dazu den CAN Bus Adapter für umgerechnet 130€

ZENEC STALK ADAP AUDI A3/A4/TT ZEY-CTS-ADZ003

http://www.multiplanet.ch/.../...AUDI-A3-A4-TT-ZEY-CTS-ADZ003.html?...

Was denkt ihr? Ich denke da kann man das RNS-E vergessen, Lenkrad FB kann weiter genutzt werden 😉 und A2DP Protokoll und fSE, das ding hat einfach alles.

Will mir auch das Navi Plus nachrüsten!

Kann mir jemand vielleicht die Teilenummer von dem Navi schicken vom 2008 er RNS-E?

8P0 035 192 S

lg

Hallo,

benutze diesen Thread, um eine Frage, die, glaube ich, schonmal im MJ 2010-Thread gestellt, aber noch nicht beantwortet wurde, rauszukramen:

Ist bereits bekannt oder evtl. sogar schon ausprobiert worden, ob dass NaviPlus ab MJ 2010 (mit höherer Auflösung) anstelle eines Radios Concert III in einen A3 MJ 2009 eingebaut werden kann?

Gruß, hansebranse

hallo leute,

das ist mal ne gute frage!

welche (großen) navis passen denn in den A3 von bj 10/03?

überleg auch schon länger eins nachzurüsten, will aber am liebsten dann gleich ein großes und vor allem neues...^^

hab mir das von zenec angeschaut, aber ist mir ehrlich gesagt zu teuer, wenn ich für ein bisschen mehr schon ein original bekomme...

lg

http://www.faudiq.de/anleitungen/car-rns-e.html

Deine Antwort