Navi plus ja oder nein
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, wer von Euch ein Navi hat und ob sich der Mehrpreis wirklich lohnt.
Hab mir den A5 jetzt mal ohne Navi bestellt, weil ich es nicht wirklich unbedingt brauche und wenn ja, dann reicht ein TOM TOM. Allerdings finde ich das Auto mit Navi eben wesentlich schöner, wenn sich der "Drehknopf" (weiß nicht wie man das Teil nennt) in der Mittelkonsole befindet.
Schade, dass da so ein Unterschied ist, von der Anordnung der Knöpfe und Schalter, ob man das Auto
jetzt nun mit oder ohne Navi hat.
Naja, vielleicht schreibt Ihr ja mal Eure Meinung dazu.
Schon mal herzlichen Dank für die Antworten.
Gruß
Nick
Beste Antwort im Thema
Mir erging es ähnlich wie dir. Hab auch ohne geordert.
Schlussendlich Nachrüsten lassen, eigentlich hauptsächlich wegen DVD und B&O. Navi war für mich als Wenig-User bis dato kein Thema. (Habe auch Navi am Handy)
Ich kann dir aber jetzt ruhigen Gewissens sagen das dus unbedingt bestellen solltest weils nicht nur optisch taugt sondern ein wirklich entspanntes navigieren ermöglicht. Die Einblendungen im FIS (zwischen Tacho und DZM) tragen wesentlich dazu bei, auch das Abbiegen bei "komplizierten" Kreuzzungen klappt einwandfrei. War bei tom tom bis dato für mich immer etwas stressig .... Die Geschwindigkeit und Genauigkeit sind auch super.
Also in Summe ja, es kostet aber den Komfort bietet dir einfach keine andere Lösung.
Wenn dus dir leisten kannst dann kauf es, in spätestens einem halben Jahr ärgerst du dich sons dumm und dämlich 😉
lg
32 Antworten
Hallo, meine Meinung:
Definitiv Navigation Plus
ohne MMI für mich ein No-Go
Nicht nur wegen dem größeren Monitor sondern wegen der weiteren Funktionen,
3D Ansicht, Ganzwort Spracheingabe, DVD, eventuell TV.
Ich habe Navigon auf dem iPhone und finde es ist das beste Navi das ich bisher gesehen habe:
Google suche, Blitzer, Kartenupdates, LiveTraffic, schnelle Bedienung, mehrere Routen zur Auswahl, 3D Panorama usw. kostet nur 70€, wenn man das Handy mitrechnet immernoch billiger als das Audi Navi!
Trotzdem nutze ich im Auto nur das eingebaute Navi, man hat es sowieso an, die Musik wird automatisch leiser bei Ansagen und im FIS sieht man die Richtungsangaben zusätzlich.
Wenn ich über Bluetooth telefoniere, dann kommen die Ansagen trotzdem und werden für den Gesprächspartner herausgefiltert.
Bei der Handyhalterung mit Freisprecheinrichtung hat der gegenüber immer nen Schock bei jeder Ansage bekommen, von der Sprachqualität ganz zu schweigen.
Und ohne MMI sieht, meiner Meinung nach, die Mittelkonsole einfach nur unfertig aus, und wie's mit Wiederverkauf ist wurde ja oben schon geschrieben...
Wenn ich nach 'nem Gebrauchtem suche,
dann filtere ich unteranderem direkt die raus die kein Navi haben...
Habe leider nur das kleine Navi und bereue es ein wenig...
Mein nächster hat dann das große 🙂
MFG
Zitat:
Original geschrieben von A5maniac
Wenn ich über Bluetooth telefoniere, dann kommen die Ansagen trotzdem und werden für den Gesprächspartner herausgefiltert.
Ach echt, herausgefiltert? Das wusste ich ja gar nicht.
Aussage meiner Freundin, sie würde nie ansagen beim Telefonieren hören nur manchmal wäre ich etwas "gedämpft".
Daraus habe ich einfach mal geschlossen dass die Ansagen rausgefiltert werden 🙂
Moin,
so oder ähnlich muß es anscheinend funktionieren. Im Gegensatz zum "alten 2 G MMI mit SDS" ist es jetzt bei meinem neuen MMI 3G Navi Plus so, dass wenn ich gerade dem SDS sage "Anrufen bei Meier" und die Tante quasselt in mein Sprechen eine Naviansage rein, diese Ansage das SDS völlig unbeeindruckt läßt...also quasi "gefiltert" wird.
Die Tante ruft dann wirklich bei Meier an...nachdem sie mich noch gefragt hat, welche Zeile ich will..."Mobil", "Privat" etc.
Das "alte" hätte in diesem Fall einen "Abbruch" generiert....
Grueß.
Ähnliche Themen
Hm, bei mir geht das leider nicht. Wenn die Navi-Ansage dazwischenquatscht, dann führt das immer zu "Wie bitte?"...
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Mir erging es ähnlich wie dir. Hab auch ohne geordert.
Schlussendlich Nachrüsten lassen, eigentlich hauptsächlich wegen DVD und B&O. Navi war für mich als Wenig-User bis dato kein Thema. (Habe auch Navi am Handy)
Ich kann dir aber jetzt ruhigen Gewissens sagen das dus unbedingt bestellen solltest weils nicht nur optisch taugt sondern ein wirklich entspanntes navigieren ermöglicht. Die Einblendungen im FIS (zwischen Tacho und DZM) tragen wesentlich dazu bei, auch das Abbiegen bei "komplizierten" Kreuzzungen klappt einwandfrei. War bei tom tom bis dato für mich immer etwas stressig .... Die Geschwindigkeit und Genauigkeit sind auch super.
Also in Summe ja, es kostet aber den Komfort bietet dir einfach keine andere Lösung.
Wenn dus dir leisten kannst dann kauf es, in spätestens einem halben Jahr ärgerst du dich sons dumm und dämlich 😉lg
Du hast dir das komplette Navi/MMI und B&O nachrüsten lassen?
Darf man fragen mit welchen Kosten hier zu rechnen ist?
Also Material + Einbau?
lg
Tschisi
Zitat:
Original geschrieben von LeoBerlin
Hm, bei mir geht das leider nicht. Wenn die Navi-Ansage dazwischenquatscht, dann führt das immer zu "Wie bitte?"...
Ja genau, so war das früher in meinem A 4 auch immer....da hat man anscheinend wirklich mal was verbessert..
Hallo,
erstmal Danke für die vielen Antworten. So in etwa hab ich mir das Gedacht mit dem Navi.
Jetzt hoffe ich nur, das ich die Bestellung noch ändern kann.
Hab das Auto nämlich im Januar bestellt und es müsste Mitte April zum abholen sein.
Naja, hoffe ich kann das Navi noch dazu bestellen.
Halte Euch auf dem laufenden.
Gruß
Armin
Ich befürchte, das wird nix mehr mit der Umbestellung.
Der Wagen ist mit Sicherheit bereits in die Produktion eingeplant, wenn er nicht bereits auf dem Band steht oder sogar schon runter ist.
Der Disponent deines Händlers wird´s dir sagen können.
Gruß Olli
Das wird zu teuer werden, ja.
Aber vielleicht hast du ja Glück. Ich würde Montag früh gleich anrufen.
Gruß Olli
Also ich habe diese ganze Session auch hinter mir.
Bin froh darüber alles was für mich letztendlich wichtig war nachgerüstet zu haben. Konnte mich auch lange Zeit nicht mit der etwas "komischen" Mittelkonsole des A5 anfreunden und bin dann so zu dem Entschluß gekommen, mir das große Navi nachrüsten zu lassen.
Die Kosten dafür fand ich in Ordnung, wenn man bedenkt, was noch alles nachgerüstet wurde.
Hab mal den Link hier eingefügt, da kann man alles nachlesen.
http://www.motor-talk.de/.../...ungen-mit-fa-kufatec-t2331377.html?...
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Also ich habe diese ganze Session auch hinter mir.
Bin froh darüber alles was für mich letztendlich wichtig war nachgerüstet zu haben. Konnte mich auch lange Zeit nicht mit der etwas "komischen" Mittelkonsole des A5 anfreunden und bin dann so zu dem Entschluß gekommen, mir das große Navi nachrüsten zu lassen.Die Kosten dafür fand ich in Ordnung, wenn man bedenkt, was noch alles nachgerüstet wurde.
Hab mal den Link hier eingefügt, da kann man alles nachlesen.
http://www.motor-talk.de/.../...ungen-mit-fa-kufatec-t2331377.html?...Gruß
Markus
Hallo zusammen,
bei dem aktuellen Angebot würde ich ein MMi Navigationssystem ( hat auch DVD-Laufwerk und zwei SD-Karten Slots, aber keine Festplatte ) mit Bluetooth Autotelefon empfehlen.
Die Frage ist aus meiner Sicht immer die für was brauche ich die NAvigations, hauptsächlich zur Bestimmung der Ankunftszeit, Bluetooth Autotelefon, die schöne Nebenwirkung ( mit einem BlackBerry) der Akku ist nicht so schnell leer. Der weitere Effekt kann auch mit Dual Sim Arbeiten und nutze vollständig das Autotelefon !
Schaut Euch mal den Preisunterschied an!
Gruss CMS
Die komplette Navi + MMI Nachrüstung kostet lt. aktuellem Angebot der Firma Kufatec 2199 Euro und dauert ca. 4-5 Stunden. Nur falls jemand von euch Interesse hat... ich habe am Freitag nämlich nachgefragt.
lg
Tschisi
Nachrüstung von Navi Plus(3g) bei bereits verbautem Navi(3g) ca 1600€...