1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navi plus ja oder nein

Navi plus ja oder nein

Audi

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wer von Euch ein Navi hat und ob sich der Mehrpreis wirklich lohnt.
Hab mir den A5 jetzt mal ohne Navi bestellt, weil ich es nicht wirklich unbedingt brauche und wenn ja, dann reicht ein TOM TOM. Allerdings finde ich das Auto mit Navi eben wesentlich schöner, wenn sich der "Drehknopf" (weiß nicht wie man das Teil nennt) in der Mittelkonsole befindet.
Schade, dass da so ein Unterschied ist, von der Anordnung der Knöpfe und Schalter, ob man das Auto
jetzt nun mit oder ohne Navi hat.

Naja, vielleicht schreibt Ihr ja mal Eure Meinung dazu.
Schon mal herzlichen Dank für die Antworten.

Gruß
Nick

Beste Antwort im Thema

Mir erging es ähnlich wie dir. Hab auch ohne geordert.
Schlussendlich Nachrüsten lassen, eigentlich hauptsächlich wegen DVD und B&O. Navi war für mich als Wenig-User bis dato kein Thema. (Habe auch Navi am Handy)
Ich kann dir aber jetzt ruhigen Gewissens sagen das dus unbedingt bestellen solltest weils nicht nur optisch taugt sondern ein wirklich entspanntes navigieren ermöglicht. Die Einblendungen im FIS (zwischen Tacho und DZM) tragen wesentlich dazu bei, auch das Abbiegen bei "komplizierten" Kreuzzungen klappt einwandfrei. War bei tom tom bis dato für mich immer etwas stressig .... Die Geschwindigkeit und Genauigkeit sind auch super.
Also in Summe ja, es kostet aber den Komfort bietet dir einfach keine andere Lösung.
Wenn dus dir leisten kannst dann kauf es, in spätestens einem halben Jahr ärgerst du dich sons dumm und dämlich 😉

lg

32 weitere Antworten