ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Navi Plus in C4 einabauen

Navi Plus in C4 einabauen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. Juli 2004 um 13:16

Hallo

Ist es technisch möglich in einen A6 C4 ein Navi Plus einzubauen?

Also z.B. die Klimakontrolle nach unten zu versetzen und dann das Navi einzupassen?

Wäre dahinter genug Platz?

Will auf jeden Fall was originales von Audi in dem Auto und die Preisdifferenz vom Concert II auf das Navi Plus ist ja auch nimmer so groß.

Thx im Vorraus

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. April 2005 um 13:28

Ich glaube das käm richtig gut und es würde dem eh schon schönem Cockpit einen Moderneren tousch geben.

am 16. April 2005 um 15:17

würde mich auch mal interessieren, aber da wird man ja die ganze konsole verschnibbeln müssen ! hilfe ! ich frag mal bei so ein paar vw und audi verrückten nach und halte dich aufm lauffenden !

Themenstarteram 16. April 2005 um 17:27

Cool hätte nicht gedacht das dieser Beitrag noch ausgegraben wird.

Bin schon ein gutes Stück weiter.

Hab ein Bild angehängt.

Für die Klimakontrolle fehlt noch. Sitzheizungsschalter kommen links und rechts von der Klimakontrolle hin, der Spiegelverstellschalter links neben das Navi.

Das Links vom Lenkrad ist die Leuchweitenregulierung, Das Nebelschlusslicht und die Nebelscheinwerfer.

Heckscheibenheizung und Warnblinklicht sitzen neben der Handbremse.

MfG Ghetto

am 16. April 2005 um 18:27

sieht ja schon ganz geil aus ! das navi plus ist ja gleichzeitig auch das radio mit mp3 ? hajo ne un dvd geht auch drauf oder nich ? wieviel zeit der ganze spaß bis jetzt in anspruch genommen hat frage ich besser nicht. Was hastn für das navi bezahlt ? und halt mich auf dem laufenden wie es funktioniert !

am 17. April 2005 um 12:46

ich würde es noch ein Stück weiter links also mittig einbauen.

am 17. April 2005 um 12:56

dann wird er aber weder links noch rechts platz für nen schalter haben nehm ich an ! aber geiler aussehen würde es schon

Themenstarteram 17. April 2005 um 13:11

@t42,5

Dann wür ich den Spiegelschalter nicht mehr links davon hinkriegen.

@winistrong

Mp3 hat das Navi selber nicht. Aber ich schliess per IceLink meinen Ipod Mini an und hab dann 5 Simulierte Cd´s die ich per Navi Wechslersteuerung bedienen kann.

Das Navi hat mich im Juli 04 350€ gekostet, ist aber eine fühe Version (1998 Non DX) und wird mal noch gegen ein besseres getauscht.

Ansonsten hatte ich bisher Ausgaben von:

Mittelkonsoleneinsatz (wollt nicht meinen originalen zerschneiden) 25€

2x Quattroschalter (brauchte ich wegen den Schalterrahmen für die Schalter neben der Handbremse) 20€

Kabelbäume vom Schrott 20€

GPS Antenne 25€

Sonstige Kleinteile 50€

Ipod Mini 4 GB 200€

Ice Link 150€

Fm Modulator (als Line In) 30€

Also insgesamt mit Navi hab ich bisher 870 € Materialkosten investiert.

Reine Arbeitszeit hatte ich "nur" ca 16 Stunden bisher, aber die Zeit Für Planung und Infos zusammensuchen liegt weit höher.

Ich versuch das ganze halbwegs zu dokumentieren ums später mal weiterzugeben.

Wenn ich im A6 Fertig bin werd ich ein besseres Navi kaufen und das was jetzt im A6 steckt in meinen 80ger pflanzen. Hab schon ein paar Ideen wegen der 220 mm Blende im 213 mm Mittelkonsolenausschnitt.

MfG Ghetto

am 20. April 2005 um 12:47

Hallo,

also wie Ihr seht geht der Einbau in einen C4 relative Problemlos. Ich wollte die Schalterleiste nicht versetzen, brauch aber dafür auch keinen Aschenbecher, und so habe ich kurzerhand die Klimabedienung nach unterversetzt.

Das hat genau gepasst, ich brauchte nur dir Blende ein wenig anpassen und dann war es chic. Leider fanden das auch ein paar dreiste Autodiebe und stahlen das Gerät vor 2 Monaten, seither habe ich kein Navi mehr...

Gruß

Aber falls Ihr fragen haben solltet, könnt Ihr sie trotzdem stellen, auch wenn da jetzt ein Loch in meiner Mittelkonsole und meiner Seele ist.

am 20. April 2005 um 14:40

Zuerst mal mein herzlches beileid, ich hoffe du bekommst das Navi von deiner Versicherung ersetzt?

Aber ich finde die idee mit dem Aschembecher echt gut!

am 21. April 2005 um 15:33

Hallo, naja wahrscheinlich bekomme ich das Navi nicht wieder, ich habe keine Rechnung dafür, war ein Ebay-Kauf, und ich habe einfach dafür keine Belege mehr da...

Gruß

Themenstarteram 21. April 2005 um 19:25

Auch mein Beileid.

Ich wollte nix "hergeben" und hab mich darum für den Ascher und die ganze Schalterversetzerei entschieden obwohl´s ein striktes Nichtraucherauto ist.

War/ist zwar eine Scheissarbeit aber mann musst´s ja so haben :-)

Und im Aschenbecher liegt gerade die Line in meines FM-Modulators der zugleich duch aufziehen des Aschenbechers eingeschaltet wird. ausserdem hab ich das Loch im Aschenbecherhalterboden mit milchiger dicker Folie ausgelegt, über die wird dann später das Fach unter dem Aschenbecher sanft rot ausgeleuchtet.

am 25. April 2005 um 10:02

Ich habe ein paar Bilder gefunden.

Nr. 1

am 25. April 2005 um 10:05

Beim ersten Bild ist der Monitor dort eingebaut wo Normalerweise die zustazt Instrumente sitzen

Nr2

am 25. April 2005 um 10:13

Schade die zwei schönsten Bilder sind zu Grß die kann ich hier nicht hochladen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Navi Plus in C4 einabauen