Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. NAVI Plus im A4 Mp3 fähig?

NAVI Plus im A4 Mp3 fähig?

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 14:31

Hi, so eine Navi Plus mit einem Zoll Bildschirm ist ja ne tolle Sache, wenn man eins hat. Aber sind diese auch Mp3 fähig? Oder könnte man eventuell das nachrüsten?

Gruß

Enrique

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ja, gebrannte gehen ohne Probleme!

Gruß Scoty81

Hallo Scoty81

In meinem Audi Wechsler von BJ 2002 gehen die nicht. Machte ich da was falsch oder gehen sie erst ab einem bestimmten Baujahr?

Gruss

Keine Ahnung! Bei meinen Handschuhfachwechslern ging das bis jetzt immer!

 

Gruß Scoty81

@Scoty81

Meiner ist hinten links im Kofferraum verbaut une wir mit dem "alten" Navi+ betrieben.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

@Scoty81

Meiner ist hinten links im Kofferraum verbaut une wir mit dem "alten" Navi+ betrieben.

Gruss

Ja, ich glaube der unterstützt das nicht! Die neuen Wechsler im Handschuhfach können aber CD-R und CD-RW abspielen.

Gruß Scoty81

Hallo zusammen kann mir jemand sagen wie ich an meinem A4 b5 mod. 2000 an meinem NAVI PLUS den Aux in Eingang aktivieren kann???

damit ich zum Beispiel einen mp3 player mit dem bestimten Adapter anschliesen und Musik höhren kann.

danke allen die sich zeit nehmen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAVI PLUS und AUX in' überführt.]

bin immer noch verzweifelt hoffe wenn ichs etwas nach oben schiebe lesen es mehr leute

danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAVI PLUS und AUX in' überführt.]

Ton Adapter Artikel Nr. 1213 von Dietz

weitere

anschlussmöglichkeiten an navi plus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAVI PLUS und AUX in' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

Ton Adapter Artikel Nr. 1213 von Dietz

weitere

anschlussmöglichkeiten an navi plus

Hallo und danke als erstes

ja den adapter von dietz 1213 hab ich auch gesehen und würde es gerne über ihn machen nun wollte ich wissen wo ich an dem NAVI PLUS selbst den eingang (AUX in) aktivieren kann für den dietz 1213 oder wird er automatisch aktiviert wenn ich den adapter 1213 hineinstecke und z.B. aufm mp3 player play drücke????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAVI PLUS und AUX in' überführt.]

Wechsler

 

Bei meinem Wechsler im Handschuhfach, Bj.2005, geht nichts mit gebrannten. Gibt es einen Trick?

Gruss

cafemann

am 2. Dezember 2005 um 8:46

Na, kurios. Da wurden und werden wohl mal wieder fleissig CD-Wechsler von unterschiedlichen Herstellern verbaut.

Mein Wechsler (im A4 von Anfang Modelljahr 2004 nach "Audi Zeitrechnung", also "real" geliefert Sommer 2003) geht tadellos mit gebrannten.

Zitat:

das bricht mich sooo an:

hab mir zu sylvester meinen neuen "vernünftigen" fsi-a4 geholt. schönes teil und auch mit navi plus (cd). doch keiner hatte mir erzählt, dass ich mit dem ding weder cd noch mp3 noch sonst irgendwas absoielen kann.

Ähhhhmmm, fragt man sich das angesichts der ohnehin mageren Ausstattungen von Werks-Audioanlagen nicht vorher? :)

Sagen wird dir das ohne Nachfrage keiner, es sei denn du hast einen sehr leutseligen Händler bzw. Verkäufer.

Sorry, nicht böse gemeint, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.... Viel Erfolg noch beim Nachrüsten und möglichst geringe Kosten!!!!

Hi Leute, sorry, dass ich diesen alten Post nochmal zum Leben erwecke, aber ich habe das gleiche Problem. Hab nen A4 8E Bj. 2002 mit nem Navi Plus ohne TV-Tuner. Habe vorhin diesen Adapter hinten angesteckt und leider keinen entsprechenden Eingang gefunden. Muss man auf das Remote-Kabel 12V draufgeben, damit das Radio erkennt, dass da was angeschlossen ist? Oder muss man vielleicht die TV Funktion freischalten lassen?

Hat irgendjemand ne Idee wie man mit diesem Adapter den Aux-In Eingang aktiviert? Meinen Wechsler würde ich gern behalten, deshalb hab ich keinen von diesen ICH-EMULIERE-EINEN-CDWECHSLER-Adapter gekauft.

Vielen Dank,

LePacer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAVI PLUS und AUX in' überführt.]

Was heisst Du hast keinen entsprechenden Eingang gefunden? Der Dietz-Adapter hat doch nur 1 Kabel dran von Haus aus.... und zwar den "DIN"-Stecker für's Bild + Ton (Zeigefingerdick). Ansonsten hat der doch nur noch 3 Klemmanschlüsse für + - und Remotespannung.

Du steckst also einfach das dicke Kabel hinten ins Navi+ (RNS-D).

Dann am ISO-Stecker fummelst Du den schwarzen Schutzmantel ein Stück nach hinten. und nimmst 2 Kabeldiebe. Den 1. Klemmst du mitsamt dem +Kabel an Pin4 (Schaltplus) oder Pin7 (Dauerplus) je nachdem was Du vorvorziehst) :)

und den 2. mitsamt dem -Kabel (Schwarz) an Pin8 (Masse).

Dann machst mal die Zündung an und schaltest auf der TV/Radio-Taste auf Tv um. Codieren etc brauchst Du nix.

Lässt sich nicht umschalten, musst Du auf den mittleren Kontakt am Dietz auch nochmal 12V anlegen (Genauso wies in der Anleitung steht :-> ). Also nochmal nen Kabeldieb ran und gut is....

Noch Fragen? :)

Gruss, Exilizer2k

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAVI PLUS und AUX in' überführt.]

Hi,

danke für deine Antwort, so was hatte ich mir gestern abend auch schon gedacht. An meinem Adapter kommen zwei Cinch-Kabel raus und 1 einzelnes Kabel. Anleitung hatte ich auch nicht (Adapter bei eBay gekauft). Laut Pin-Belegungsplan ist das einzelne Kabel mit VID-ON verbunden. 12V raufgegeben und schon konnte man auch TV/VIDEO als Eingang beim durchschalten auswählen. Die Info hatte mir gefehlt.

Vielen Dank nochmal

LePacer

PS: Für alle die einfach für weniger als 20 Euro nen AUX-Eingang ohne Steuermöglichkeit haben wollen: (s. Bild)

Gibts bei vielen Webshops, und nat. auch bei eBay.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAVI PLUS und AUX in' überführt.]

Zitat:

PS: Für alle die einfach für weniger als 20 Euro nen AUX-Eingang ohne Steuermöglichkeit haben wollen: (s. Bild)

Wobei zu sagen wäre, dass dieser nur für Audio geht und nicht für Video ;)

Gruss,

Exilizer2k

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAVI PLUS und AUX in' überführt.]

am 6. Juni 2013 um 15:55

Hallo,

Ich bin bereit den jenigen 10€ zu zahlen der mir weiter Helfen kann... Ich glaube :D ich habe das Audi Navi+ RNS-D DX und möchte auch mp3player anschließen ich habe das kabel von Dietz aber nicht original Dietz, Im prinzip habe ich alle Kabel lose und weiß wo sie ran gehen. habe versucht das Plus kabel bei mir ein blaues extra vorgesehen anzuschlissen und was passiert nichts. ich bekomme einfach das gerät nicht auf Tv bzw. aux-in gestellt. habe auch versucht schirmmasse direkt an masse zu machen da das kabel nur vom mp3player die maße bezieht aber es funzt auch nicht? Was kann ich tun, bitte um rat... Bei einen im vorhigen Beitrag habe ich gelesen das er 2 mal plus verwendete 1ns geht ja an vid-on und wo soll das andere hin gehen? Bin langsam ratlos... danke im voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAVI PLUS und AUX in' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. NAVI Plus im A4 Mp3 fähig?