Navi PLUS? DX non DX ?

Audi A6 C5/4B

Ich grüße erstmal alle Audi-Liebhaber,

ich werde in ein paar Tagen A6-Papa(Bj 03) und werde mich schwern Herzens von meinem A4Bj96 trennen 😁

Der neue hat ein Navi Plus sys drin, meine Fragen:

1. Wechsler liest nur original? oder nur Audio CDs ?oder doch MP3 ?
2. für was steht DX und nonDX und was macht der unterschied?

3.Wo bekomm ich die navisoftware her? und wieviel kostet die?

4. Liest das Navilaufwerk mp3s ? oder DVDs ?

5. Spielt das navi .avi .mpeg etc ab ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😁

PS: ich suche einen bösen blick für mein A6, jetzt hab ich als Farbe Aquablau perl effect metalic,wieviel kostet das umlackieren + montage bzw gesammt 😁 ?

17 Antworten

Moin,

1) Wechsler? Der CD-Wechsler? Der liest nur Audio-CDs. Oder meinst Du den kleinen Schlitz im Navi? Da geht nur die Navi-CD rein.

2) NonDX ist aelter und zu DX nicht kompatibel. Bei NonDX hast Du 3 CDs - bei DX nur eine, auf der alles draufgepappt ist.

3) Ich hole mir immer eine CD, welche schon 1 Jahr alt ist - habe also jetzt die 2005er. Hat mich 60 EUR gekostet.

4) Nein.

5) Nein.

Glueckwunsch zum baldigen Nachwuchs!

erstmal vielen dank,aber schon ein kleiner schock :/

nun hab ich das problem das ich viele mp3s habe, wie konnte ich das lösen ???
was für umbau möglichkeiten habe ich ? cd-wechsler der mp3 liest ???

ODER das was ich mir vorstelle,aber keine ahnung habe ob es funktioniert:

navi screen raus, normale DIN1 blende rein, radio mit ausfahrbaren monitor holen und navi/fis etc über radio laufen lassen, auf dem ich dann unbeschwert dvd und mp3s laufen lassen kann ?
BITTE sagt das ist möglich,bitte!

oder andere vorschläge?

für was kann ich das navi laufwerk noch nutzen ?(spielt dieses laufwerk Audio cds ?) oder gibt es vielleicht ein neues navi laufwerk, was dvd/mp3s liest ?

weil ich es gerade sehe, du hast bei deiner ausstattung... navi plus + tv dvd stehen, wie macht/bekommt man das? oder nur ab werk?

Du kannst einen DVD-Player ans Navi anschließen. Auf eine DVD gehen schon einige mp3´s rauf.
Ansonsten gibt es noch die PhatBox mit Festplatte.

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

erstmal vielen dank,aber schon ein kleiner schock :/

Ui, tut mich sehr doll Entschuldigung fuer den Schock 😉

Zitat:

nun hab ich das problem das ich viele mp3s habe, wie konnte ich das lösen ???
was für umbau möglichkeiten habe ich ? cd-wechsler der mp3 liest ???

Wie schon geschrieben: Phatbox oder Solisto (Beide muessen aber an das CD-Wechsler-Kabel angeschlossen werden. Wenn Du keinen Wechsler inkl. Kabel in der hintereren Koferraumverkleidung eingebaut hast, musst Du dieses erst vom Navi nach Hinten verlegen -> schon mit etwas Arbeit verbunden)

Zitat:

ODER das was ich mir vorstelle,aber keine ahnung habe ob es funktioniert:

navi screen raus, normale DIN1 blende rein, radio mit ausfahrbaren monitor holen und navi/fis etc über radio laufen lassen, auf dem ich dann unbeschwert dvd und mp3s laufen lassen kann ?
BITTE sagt das ist möglich,bitte!

Das geht schon, dass Du auf das 'kleine' Navi (BNS) umbaust oder gar ein Fremdgeraet nutzt. Ist aber auch nicht gerade einfach zu bewerkstelligen. Aber wenn Du geschickt bist, dann duerfte das kein Problem sein.

Zitat:

für was kann ich das navi laufwerk noch nutzen ?(spielt dieses laufwerk Audio cds ?)

Du kannst es fuer gar nix weiter nutzen -> aka, es ist strohdoof und frisst nur die Navi-CD

Zitat:

oder gibt es vielleicht ein neues navi laufwerk, was dvd/mp3s liest ?

Nein.

Zitat:

weil ich es gerade sehe, du hast bei deiner ausstattung... navi plus + tv dvd stehen, wie macht/bekommt man das? oder nur ab werk?

Mit dem ab Werk verbauten TV-Tuner. Da ich das neuere Modell hatte - ohne Cinch-Anschluesse hinten - hab ich mir den Abgang fuer den DVD-Player vom Tunerkabel geholt.

Die Tuner gibts aber auch bei eBay. Da DVDB-T aber eh bald kommt, macht es keinen Sinn, sich das Ding noch einzubauen.

Wenn Du ein Tunerkabel verlegt hast oder verlegen moechtest, dann kannst Du Dir den Dietz1412-Adapter holen und dann einfach den DVD-Player anschliessen.

Ich hoffe, Du konntest mir bisher folgen. 😁

Tschuess,
Marco

Ähnliche Themen

an den dietz kann man dann auch irgendeine andere video / audioquelle anschliesse.

ich habe am dietz einen dvb-t tuner und daran einen dvd-player.

dieser hat auch wieder einen eingang, so dass ich daran noch den ipod hängen kann...

okok ..... Überfoderung :>

1. eignetlich dürfte ich ja auch das neue Navi model haben...

nehmen wir mal an mit tv tuner ... kann man dann über antenne tv schauen ??????

an diesen tv tuner kann man also IRGENDWIE einen kleinen DVDplayer ran klemmen und den habt ihr im handschuhfach oder wo?

2. was ist DVDB-T ?

3. Phatbox oder Solisto sind also dinge die man hinten ANSTATT des cd wechsler ranhängt und halt hinten verbaut und die können dann was alles ? (DVD ? mp3? mehrere CDs/DVDs aufnehmen?) (vielleicht jemand eine produkt beschreibung : )

4. "
BITTE sagt das ist möglich,bitte! "

wenn das möglich wäre, wäre ja absolut geil, aber kann man so einfach die navi dienste auf ein anderes radio umleiten und kann dann das radio die navi cd fressen ????

fragen über fragen :/

... bin arbeiten bis later :>

Zitat:

nehmen wir mal an mit tv tuner ... kann man dann über antenne tv schauen ??????

Die Antennen sind (normalerweise) in den hinteren Seitenscheiben des Kofferraums verbaut.

Zitat:

an diesen tv tuner kann man also IRGENDWIE einen kleinen DVDplayer ran klemmen und den habt ihr im handschuhfach oder wo?

Da kannst Du nen DVD-Player anschliessen, oder Du holst Dir halt den Dietz-Adapter. Der DVD-Player ist bei mir in der Kofferraumverkleidung angebracht. Da, wo frueher der TV-Tuner sass (den ich ausgebaut habe...)

Zitat:

was ist DVDB-T ?

Die neue Art der

digitalen Signaluebertragung

. Und deswegen wird das analoge TV nach und nach abgeschalten.

Zitat:

Phatbox oder Solisto sind also dinge die man hinten ANSTATT des cd wechsler ranhängt und halt hinten verbaut

Richtig!!!

Zitat:

und die können dann was alles? DVD ?

Falsch!!!

Zitat:

mp3?

Richtig!!!

Zitat:

mehrere CDs/DVDs aufnehmen?

Falsch!!!

Zitat:

(vielleicht jemand eine produkt beschreibung : )

Klar.

Klick mich ganz schoen heftig.

. Da isses richtig schoen erklaert.

Zitat:

aber kann man so einfach die navi dienste auf ein anderes radio umleiten und kann dann das radio die navi cd fressen ????

Du sollst Dir ja gleich ein Radio mit eingebauten Navi kaufen. 🙂 So hab ich das gemeint. Fuer alles andere bin ich ueberfragt.

Zitat:

fragen über fragen :/

Yo, mir is auch schon ganz anders...

naja hmmm die Phatbox ist mit 300€ nur dafür das man das hören kann, was man sonst in jedem anderen Auto kostenlos hört schon .... be ... schade .

wie gut kommt da eigentlich der tv empfang ?
was für sender?
läuft nur wenn man steht ?

und nen tv tuner gibts auch noch irgendwo ?
und dort hast du irgend nen kleinen dvd player und ziehst dir halt alles rein, da brauch man ja kein Phatbox weil der dvd player leist ja auch alles nur nervig, das man immer hinten rein muss, zum wechsel, was bei 4,7GB eigentlich doch geht ^^

Zitat:

naja hmmm die Phatbox ist mit 300€ nur dafür das man das hören kann, was man sonst in jedem anderen Auto kostenlos hört schon .... be ... schade .

Da hast Du Recht. Aber der Umbau- bzw. Einbauaufwand ist natuerlich dann minimal.

Da musst Du nicht grossartig rumbasteln, sondern schliesst das Teil einfach an.

Zitat:

wie gut kommt da eigentlich der tv empfang ?

Naja, wie bereits geschrieben. Der Einbau von einem analogen Tuner lohnt nicht mehr wirkllich. Ueber DVB-T kann Dir 'redeagle' sicherlich einiges schreiben. Bei guten Tunern funzt der Empfang auch bis 220km/h problemlos.

Zitat:

was für sender?

Bei analog stark begrenzt, DVB-T bietet eine Vielzahl von empfangbaren Sendern.

Zitat:

läuft nur wenn man steht ?

Jain, Du kannst einfach das GALA-Signal unterbrechen. Dann laeuft der TV-Empfang auch waehrend der Fahrt.

Zitat:

und nen tv tuner gibts auch noch irgendwo ?

eBay.

Zitat:

und dort hast du irgend nen kleinen dvd player und ziehst dir halt alles rein, da brauch man ja kein Phatbox weil der dvd player leist ja auch alles nur nervig, das man immer hinten rein muss, zum wechsel, was bei 4,7GB eigentlich doch geht ^^

Da hast Du Recht. Irgend jemand hatte ja kuerzlich geschrieben, dass Du einfach ne Daten-CD brennen kannst und der DVD-Player spielt dann die .mp3s darauf ab. Hab ich noch nie probiert.

PS: Ich koennte wetten, als naechstes fragst Du, was das GALA-Signal ist. 😁

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Da hast Du Recht. Irgend jemand hatte ja kuerzlich geschrieben, dass Du einfach ne Daten-CD brennen kannst und der DVD-Player spielt dann die .mp3s darauf ab

...wenn er GIGA-mp3 beherrscht -> beim Kauf beachten!

Wichtig ist auch ein bei mp3-DVD´s funktionierendes Last Position Memory - leider auch keine Selbstverständlichkeit

moin moin,

was gestern bei einem ACR in der nähe, naja meine erste frage war dort nach einer phatbox ... er wusste allerdings gar nicht was das ist, dann sind wir die möglichkeit durchgegangen, das navi plus rauszu werfen und ein Navi radio(für läppige 1799€ einzubauen, da ich wenn auch noch dvd schauen möchte,
das interessanteste in meinen augen war aber ein ,ZE-80DVD

meine Fragen dazu, hat der navi monitor die nötigen aus/eingänge für das teil ? wenn nicht brauch ich dieses dietz 1412 ?

und zum verbauen,entweder einfach in das Handschuhfach oder was natürlich richtig geil wäre da rein wo das navi laufwerk ist, müsste von der größe vielleicht passen, aber wird sicherlich fest verbunden sein mit der verkleinung oder? oder ist da noch irgendwo platz für ein 1/2din ?(wenn nicht könnte ich mir ja auch ein billigeres holen was halt din1 ist)
oder bei mir in meinem "noch A4" hab ich unter dem Lenkrad ein fach wo man das laufwerk sicherlich reinlegen kann

muss ich eigentlich den strom über den zigarettenanzünder nehmen?

bye bye

hey datacrime ich hoffe ich was nicht zu aufdringlich :P

bei dem navi plus noch eine frage, ich hab gehört das die navigation wird an sich nur in 2D dargestellt, stimmt das?

und ist der monitor eigentlich in der lage, ein ordentliches bild darzustellen, zb von einem externen DVD player?

Zitat:

meine Fragen dazu, hat der navi monitor die nötigen aus/eingänge für das teil ? wenn nicht brauch ich dieses dietz 1412 ?

Da brauchste den Adapter, wo Du den Player anschliesst.

Zitat:

und zum verbauen,entweder einfach in das Handschuhfach

...das waere ja kein Problem.

Zitat:

oder was natürlich richtig geil wäre da rein wo das navi laufwerk ist, müsste von der größe vielleicht passen, aber wird sicherlich fest verbunden sein mit der verkleinung oder?

Navi-Laufwerk? Wie meinste das? Der TFT samt dazugehoerigem Laufwerkschlitz sind einen Einhait. Da kannste nix rausbauen.

Zitat:

oder bei mir in meinem "noch A4" hab ich unter dem Lenkrad ein fach wo man das laufwerk sicherlich reinlegen kann

Das waer auch noch ein Versteck fuer das Ding. Hauptsache gut befestigt.

Deine Antwort