Navi plus (8PA)

Audi A3 8P

Hi,
ist das Audi Navi plus sein Geld wert, oder sollte man lieber drauf verzichten?

Grüsse an alle Ringe

21 Antworten

.. in erster Linie mußt du dir überhaupt im Klaren sein, ob ein Navi in Frage kommt!
Wenn ja, dann führt am + kein Weg vorbei!
Dies bestätigen auch alle Autotestberichte, bei denen das Navi + mitgetestet wurde! Außerdem ist ein Auto mit Navi wieder leichter zu verkaufen!

Greets,
zwozwanni

Um ehrlich zu sein würde auch das kleine Navi reichen. Die Darstellung im FIS ist schon genial und durch den "Fortschrittsbalken" weiß man direkt wie weit es noch bis zum nächsten Punkt ist. Das große Navi hat hat noch den großen Vorteil der MP3-Slots. Und die möchte ich nicht mehr hergeben.🙂
Es ist allerdings günstiger wenn du dir das Symphony bestellst, und das RNS-E nachträglich kaufst und einbaust!

Gruß
PowerMike

Zitat:

Und die möchte ich nicht mehr hergeben

Du hast das Navi+ ??? Wusste ich gar net...hattest du das schon immer? *g*

Stimmt, den Gedanken mit dem Symphony hatte ich auch, deswegen hab ich mir das Symphony gleich bestellt und kann dann doch leichter umrüsten.

Es kommt aufjedenfall günstiger nachzurüsten als es ab Werk zu kaufen 😉

mfg DG ;o)

p.s. bist du schon weitergekommen mit den Türen?!

Nein, das RNS-E hab ich erst seit knapp 2 Wochen.🙂

Gruß
PowerMike

ps: leider nicht, die Teile seh ich schon seit mehreren Wochen täglich :-(

Ähnliche Themen

Ahaaaaaaa...na das klingt ja mal interessant...

Hattest du vorher auch das Symphony? Weil dann kann die Nachrüst-GmbH ... mich auch gleich für dieses Projekt auf die Liste schreiben... 😁 Wenn ich das Geld und die Teile auftreibe...

Schade, aber auch egal, es ist eh zu kalt (zumindest bei uns) um zur Zeit zu arbeiten...deswegen warten wir lieber etwas wärmere Tage ab 😉

mfg DG ;o)

Klärt mich mal bitte auf. Wieviel spart man dabei? Und was ist RNS-E?

Also ich bin mit dem Navi+ vollkommen zufrieden !
Die Bedienung über das "MMI" ähnliche Konzept ist zudem völlig selbsterklärend, logisch und somit sehr easy ;-)

Wenn es "nur" ums Navigieren geht, reicht das kleine Navi (wie schon erwähnt wurde) wahrscheinlich vollkommen aus.
Das Navi+ ist einfach noch etwas komfortabler!
Bietet dank DVD mehr Daten für die Navigation und besitzt mit den beiden SD-Card-Slots einen tollen Bonus *g*
Navigieren und Mukke hören ist somit überhaupt kein Problem !!!

Just my 2 cents,
Cuenta.

Zitat:

Original geschrieben von Tim99

Mit viel Glück bekommt man ein RNS-E (DVD-Farbnavi) für 1.000 €. Dann braucht man noch die Teile für die Doppel-DIN-Mittelkonsole, ne Antenne und ein Adapterkabel.

Wenn Du weniger Glück hast ersteigerst Du Diebesgut, bekommst irgendwann ne Vorladung und Geld wie auch Navi ist weg. Und als Sahnhäubchen darfst Du dann noch einen Anwalt beauftragen weil Du ne Anzeige am Hals hast.

Zitat:

Wieviel man dabei spart, hängt wohl ziemlich davon ab, wie günstig du nachher (z.B. bei Ebay) das Navi+ ersteigern kannst....aber ich nehme an, wenn du das Navi um die üblichen Preise bei E-Bay bekommst, ersparst du dir vielleicht 1000 Euro...(schätz ich jetzt nur) und übrigens die 1000 Euro gehen davon aus, dass du bereits einen Doppel-Din hast (also das Symphony) ... wenn nicht, ersparst du dir wohl nichts...sondern es wird dich wohl mehr kosten...

RNS-E = das neue DVD-Navi

mfg DG ;o)

Mann Mann, ganz schön unverschämt von Audi dann solche Preise ab Werk zu verlangen. Das Hauptargument pro A3 SB und gegen BMW 320d war für mich bis jetzt, dass ich Audi nicht für so eine übertriebene Abzock-Bude gehalten habe, was die Sonderausstattungen angeht. Hab ich mich wohl getäuscht...

Zitat:

Original geschrieben von DG17

schätz ich jetzt nur) und übrigens die 1000 Euro gehen davon aus, dass du bereits einen Doppel-Din hast (also das Symphony) ... wenn nicht, ersparst du dir wohl nichts...sondern es wird dich wohl mehr kosten...

RNS-E = das neue DVD-Navi

mfg DG ;o)

Die Klimabedieneinheit ist halt teuer (~500€) - aber man kann die "normale" wohl so schleifen, dass sie auch optisch und technisch passt.

Restumbau auf DoppelDin ca. 150€ -- nicht die Welt!

Zitat:

Mann Mann, ganz schön unverschämt von Audi dann solche Preise ab Werk zu verlangen. Das Hauptargument pro A3 SB und gegen BMW 320d war für mich bis jetzt, dass ich Audi nicht für so eine übertriebene Abzock-Bude gehalten habe, was die Sonderausstattungen angeht. Hab ich mich wohl getäuscht...

Was soll dieser Sch*** jetzt???

Es macht doch einen Unterscheid ob man ein neues Navigationssystem kauft oder ein gebrauchtes mit zweifelhafter Herkunft!!!

Neu kostet das RNS-E beim Vertragshändler über 2.000 €, dann fehlen Dir aber immer noch die Lautsprecher, Verkabelung und die Antennen.

Die ca. 1.000 € resultieren doch nur daraus, dass es sich bei diesen Geräten um Diebesgut, Gebrauchteilen aus Unfallfahrzeugen oder 0-Serien-Geräte aus Testfahrzeugen handelt.

Würdest Du etwa freiwillig bei eBay für ein solches Gerät Neupreis bezahlen??? Nein, also unterlasse obige Aussagen mit Abzockerei!!!

Wenn ich mir einen Audi zulege und wenn es ein Navigationssystem wird, dann bestell ich es ja direkt bei Audi. Nur wenn man den Preisunterschied hier liest, fühlt man sich schon ein wenig abgezockt.

Denn bei ebay rennen nicht ausschließlich Diebe und Betrüger rum. Gerade im Audi/Navi Bereich sind Hersteller echt oft unmöglich. Wenn man mal überlegt, was man für über 3000 Euro an hochklassiger Audi/Navi-Ausrüstung vom Fachhändler bekommt. Aber das wollte ich beim nächsten Auto eigentlich nicht mehr machen.

Ich weiss, niemand zwingt mich, einen A3 zu kaufen und niemand zwingt mir das Navigationssystem auf. Ich finde nur, dass der Preis doch sehr hoch ist für das gebotene.

Zitat:

Ich weiss, niemand zwingt mich, einen A3 zu kaufen und niemand zwingt mir das Navigationssystem auf. Ich finde nur, dass der Preis doch sehr hoch ist für das gebotene.

... dann sag mir mal was du wo anders (BMW, Mercedes) für ein gleichwertiges Navi zahlen mußt!?

Ich hab mir das Navi + ab Werk bestellt, weil ich mich mit Nachrüstsystemen nicht mehr herumärgern möchte!

Greets,
zwozwanni

Deine Antwort