Navi OS9 - Entfernungs- und Zeitangaben zum Zwischenziel
Hallo zusammen,seit einer Woche habe ich meinen neuen X1 30e mit OS9. Vorher hatte ich einen ActiveTourer 230e mit OS 8. Ich muss oft zu einem Termin an einem bestimmten Ziel. Damit die elektrische Ladung bis zur Rückkehr nach Hause aufgeteilt wird, gebe ich das Ziel als Zwischenziel und mein Zuhause als Endpunkt ein. Das OS 8 im 230e zeigte mit bei der Fahrt zum Ziel (= Zwischenziel) kontinuierlich die Entfernung und Zeit dorthin an. Eine beruhigende und sinnvolle Sache, um immer wieder zu sehen, ob ich meinen Termin am Ziel halten kann. Aber nun der neue X1 mit OS9: Wärend der Fahrt wird die Entfernung und Zeit für die Ankunft am Ende der Route, also mein Zuhause angezeigt. Was für ein Unsinn, da meine Aufenthaltsdauer am Zwischenziel ja unbekannt ist und meine Ankunft zu Hause für meinen Termin keine Rolle spielt. Lässt sich das irgendwie ändern? Ich weiß, dass beim Antipen des Routensymbols die Route mit Zeitangaben der Zwischziele erscheint. Dabei wird aber die Navigationsanzeige unterbrochen. Was ein ständiges hin und her Schalten erfordert und vom Verkehr ablenkt.
3 Antworten
Schau mal in mein Video rein, da habe ich dazu etwas gesagt bei 29:50 min ungefähr. Vielleicht hilft es dir weiter:
Zitat:@Fabinho23 schrieb am 28. August 2025 um 15:30:17 Uhr:
Schau mal in mein Video rein, da habe ich dazu etwas gesagt bei 29:50 min ungefähr. Vielleicht hilft es dir weiter:https://youtu.be/2prZ2WBLrZw
Vielen Dank - super!