ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navi nicht aktualisierbar? Audi kann nicht liefern.

Navi nicht aktualisierbar? Audi kann nicht liefern.

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 22. August 2022 um 13:44

Ich habe gerade mit einer Audi Vertragswerkstatt telefoniert. Hintergrund ist, dass ich mein Navigationssystem, welches seit Jahren nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist, aktualisieren lassen wollte. Man sagte mir, dass dies nicht möglich sei, da aktuell die notwendige Software nicht geliefert wird.

He?

Hat jemand eine Idee beziehungsweise das Wissen, was dahinter steckt? Wenn Chips oder Platinen nicht geliefert werden können, dann sag mir das etwas. Aber Software? Hat einer eine Idee, was ich alternativ machen kann, damit mein Navi halbwegs auf dem neuesten Stand ist? Mein Cabrio ist aus 2012.

Laut Audi wüsste man nicht, wann man wieder ein Navi aktualisieren kann.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Audi kann das Navi bei einem 2012er nicht updaten???

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder??

Wen hast'n da an der Strippe gehabt? Die Putzfrau?

Was für ein MMI hast du denn? Wenn du es nicht weißt, dann mach mal ein Bild von dem Bildschirm wo Firmware und auch Stand der Kartendatenbank gezeigt wird.

Putzfrau...... der war gut :D

Alternativen findet man hier in mehreren Beiträgen, oder abwarten bis sich Anbieter von sich aus melden.

Ich habe es zwei mal erfolglos versucht - dann habe ich nur den Ausweg über eBay gefunden. Nicht schön, zumal die letzte Version nur die von 2018 war.

Ich würde jederzeit eine aktuelle Version von Audi bevorzugen, aber da war nichts zu erreichen …

Zitat:

@cosmictopsecret schrieb am 22. August 2022 um 19:30:36 Uhr:

Ich habe es zwei mal erfolglos versucht - dann habe ich nur den Ausweg über eBay gefunden. Nicht schön, zumal die letzte Version nur die von 2018 war.

Ich würde jederzeit eine aktuelle Version von Audi bevorzugen, aber da war nichts zu erreichen …

das mit 2018 "riecht" fast nach MMI 2, dafür gibts nichts Aktuelleres, aber ich denke, deiner ist von 2012?? :confused:

Dann ist es eigentlich ein 3er-MMI.

Wir brauchen das Bild!

Ja - aber den Thread hat Nolas gestartet. Daher darf er erstmal gern seine MMI Version nennen.

Bei Cosmic… könnte es in der Tat das MMI sein wo es einfach keine aktuellere DVD mehr gibt. Gewissheit bringt hier auch eine Aussage welches verbaut ist (oder ein Bild).

Themenstarteram 23. August 2022 um 5:40

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war der Überzeugung, dass ich eine Mitteilung erhalte, sofern Antworten eingehen. Die Häkchen waren drin.

Habe jetzt durch Zufall reingeschaut.

Hier das Bild

993e1fc3-8c94-4285-b0be-f9bc61e28d81

Ok - du hast das große Navi - da kannst du zum einem die Firmware aktualisieren und auch die Karten.

Ich schreibe dir einmal eine direkte Nachricht.

Themenstarteram 29. August 2022 um 5:50

Danke für die zahlreichen Angebote per PN, aber ich selber werde nichts daran machen. Meine Angst ist zu groß, etwas falsch zu machen und damit einen Schaden anzurichten.

Warum kann ich bei Audi nicht aktualisieren? Was ist der Hintergrund? Da wünsche ich mir ganz ehrlich das Zeitalter der CD‘s zurück. Somit war eine Aktualisierung jederzeit möglich.

Wahnsinn.

Weil es am Ende immer freigeschaltet werden muss

Die Zeiten mit cd rein - fertig sind schon lange Vorbei

 

Wo kommst du denn her ?

Zitat:

@nolas schrieb am 22. Aug. 2022 um 16:44:13 Uhr:

Laut Audi wüsste man nicht, wann man wieder ein Navi aktualisieren kann.

Hast du schon mal bei einem anderen Händler danach gefragt? Manche sind tatsächlich überfordert.

ein Händler, der mit sowas überfordert ist, sollte seinen Laden dichtmachen!

Wie arbeitet der eigentlich???

Bis es soweit ist, einen riesen Bogen um den machen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navi nicht aktualisierbar? Audi kann nicht liefern.