ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Nachrüstung durch Austausch des LCD Monitors

Navi Nachrüstung durch Austausch des LCD Monitors

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 8:19

liebe leute!

auf der suche nach einer sehr unkomplizierten und möglichst - optisch - originalen lösung der navi-nachrüstung, bin ich auf dieses produkt hier gestoßen:

Nachrüst-Navi

hab mir daraufhin das user manual, die einbau-anleitung und ein bild des packungsinhalts zuschicken lassen. zu finden im anhang.

die navi-ansagen kommen aus einem separaten lautsprecher. man hat mir aber auch erklärt, dass man diese über die original-lautsprecher abspielen lassen kann.

da ich wirklich nur an GPS interessiert bin - also weder DVD noch DVB-T brauche - ist die installation denkbar einfach. altes display raus, neues rein. (natürlich wird wohl + und masse anzuschließen sein, aber man muss wohl keinen platz im handschuhfach opfern)

preis: 420$ + versand.

bei sammelbestellung kann man den preis noch nachverhandeln.

für wen von euch, ist sowas interessant?

gruß

klaus

Install-reference
Car-pad-and-accessories
Beste Antwort im Thema

man will ja so ein Ding vor allem wegen der Navi Lösung...ok.......macht sich aber denn keiner Gedanken was das überhaupt für ein Navi bzw. die entscheidende Software dazu ist. Was nützt mir die beste Fahrzeugintegration, wenn ich dann nur in die Irre geführt werde oder keine Chance auf Updates habe ? Ich finde bei beiden Herstellern nix dazu und für mich ist das ein Ausschlussgrund.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von signum55

drum habe ich auch im Stand erwähnt.Natürlich muss jeder selber wissen,mit was er sich nicht ablenken sollte.

Ich lese was von "bis zu 220km/h"...

Sowas muss nicht "jeder für sich wissen", das ist aus guten Gründen schlichtweg gesetzlich verboten !!!

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von signum55

drum habe ich auch im Stand erwähnt.Natürlich muss jeder selber wissen,mit was er sich nicht ablenken sollte.

Ich lese was von "bis zu 220km/h"...

Sowas muss nicht "jeder für sich wissen", das ist aus guten Gründen schlichtweg gesetzlich verboten !!!

falsch Verstanden.Der Receiver sollte auch bei solch eine Geschwindigkeit(220km/h) nicht schlappmachen.Es gibt auch Receiver die bis 300km/h gut empfangen.Das ist quasi ein Richtwert an der man die Antennenquälität bzw. die Quälität des Receivers bestimmt.Um Gotteswillen.Bei 220km/h habe ich schon meine persönliche Grenze erreicht...

am 4. Februar 2013 um 17:04

kurze anmerkung zu dem gerät das im eingangspost verlinkt wurde. ich hab das teil in ner sammelbestellung von dem gleichen händler in china bestellt. von den 3 geräten war eins bei ankunft defekt und der händler hat sich quer gestellt was reperatur und umtausch angeht. da warte ich heute noch auf mein geld. eins hab ich bei mir verbaut und nach 6 monaten war auch das kaputt und das verbleibende gerät hab ich an einen kollegen hier aus dem forum verkauft. keine ahnung ob das noch geht.

ich würde davon abraten wegen der miesen qualität, aber auch weil der gps empfang unter aller kanone war. erst mit einer aktiven antenne die ich extra kaufen musste hab ich überhaupt halbwegs brauchbaren empfang bekommen, trotzdem hat es oft bis zu 5min gedauert bis überhaupt eine peilung erfolgt war.

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von powerjosl

kurze anmerkung zu dem gerät das im eingangspost verlinkt wurde. ich hab das teil in ner sammelbestellung von dem gleichen händler in china bestellt. von den 3 geräten war eins bei ankunft defekt und der händler hat sich quer gestellt was reperatur und umtausch angeht. da warte ich heute noch auf mein geld. eins hab ich bei mir verbaut und nach 6 monaten war auch das kaputt und das verbleibende gerät hab ich an einen kollegen hier aus dem forum verkauft. keine ahnung ob das noch geht.

ich würde davon abraten wegen der miesen qualität, aber auch weil der gps empfang unter aller kanone war. erst mit einer aktiven antenne die ich extra kaufen musste hab ich überhaupt halbwegs brauchbaren empfang bekommen, trotzdem hat es oft bis zu 5min gedauert bis überhaupt eine peilung erfolgt war.

Dh, mit der beigelegten gps-Antenne war der Empfang mies?

am 5. Februar 2013 um 21:42

Ja, da ging garnix. Da hab ich manchmal erst nach 10min ne Peilung bekommen, die meiste Zeit überhaupt nicht

Zitat:

Original geschrieben von powerjosl

Ja, da ging garnix. Da hab ich manchmal erst nach 10min ne Peilung bekommen, die meiste Zeit überhaupt nicht

Die entscheidene Frage ist wo du ihn platzierst hast.

hinter dem Ki oder ganz tief hinter dem HSF oben auf dem Träger , sind stellen wo sehr gute empfang gewährleistet sind

GPS Antenne unter das Dach kleben, Leseleuchtenkonsole herausnehmen

( 1 Schraube im Brillenfach ) GPS Antenne ziemlich nah an der Windschutzscheibe kleben.

Kabel zur rechten A-Säule fummeln und Richtugn Handschuhfach ziehen.

Hab bei Ebay so ein Navi-Nachrüstsystem gekauft.

CHORUS war original verbaut.Jetzt ist ein CONCERT mit passendem Monitor verbaut.

Teile und Verbindungen wurden laut chinesisch/engl. Einbauanleitung verbaut.Doch das System funktioniert nicht.

Mit dem Verkäufer bei Ebay ist keine Klärung möglich.Werd wohl auf den Kosten sitzen bleiben.Würde mir nie wieder so ein Teil kaufen.Vom Hersteller bekommt man auch keine Antwort.

Trag mich mit dem Gedanken mehr Geld in die Hand zunehmen und mir ein Originalnachrüstsatz zu kaufen.Kufatec bietet ja sowas an.Alpina bietet sowas für ca.1500.-Euro an.Leider wird da das Originalradio gegen eins von Alpina ausgetauscht.Und dies sieht nicht so toll aus.

20170702-171727
20170702-163915

Jedes TomTom und Garmin mit Online-Zugang ist 100x besser als dieses Alpine Zeugs und auch wesentlich billiger.

ja, sein lassen. Alles andere ist Geldverbrennung - und glücklich wirst du mit dem Alpine-Kram bestimmt auch nicht.

Naja, so schlecht wird das Alpine-System (nicht Alpina ;) ) nicht sein, hat ja auch einige Auszeichnungen bekommen und Alpine war bisher immer Garant für guten Klang. Die angebotenen Lautsprecher für den A4 sind auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

In Sachen Design und Preis mögen die Vorredner Recht haben und auch finde ich den Zeitpunkt der Vorstellung des Alpine-Systems mit 2015 reichlich spät. Aber es ist auch heutzutage für einen Drittanbieter nicht einfach für die aktuelle Fahrzeugflotte noch Produkte entwickeln zu können, die sich dann auch noch preisgünstig verkaufen lassen...

wer bereit ist 1500 EUR auszugeben sollte sich ein Herz fassen und gleich zum Original-MMI greifen.

Zumal dann auch die Optik stimmt, was man sich beim Alpine erst "schöngucken" muss.

Ist so oder so eine Bauchentscheidung.

beim Wiederverkauf auch besser

eben, wer willl schon ein verbasteltes Auto, das man schon beim ersten Blick als solches erkennt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Nachrüstung durch Austausch des LCD Monitors