ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Nachrüstung durch Austausch des LCD Monitors

Navi Nachrüstung durch Austausch des LCD Monitors

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 8:19

liebe leute!

auf der suche nach einer sehr unkomplizierten und möglichst - optisch - originalen lösung der navi-nachrüstung, bin ich auf dieses produkt hier gestoßen:

Nachrüst-Navi

hab mir daraufhin das user manual, die einbau-anleitung und ein bild des packungsinhalts zuschicken lassen. zu finden im anhang.

die navi-ansagen kommen aus einem separaten lautsprecher. man hat mir aber auch erklärt, dass man diese über die original-lautsprecher abspielen lassen kann.

da ich wirklich nur an GPS interessiert bin - also weder DVD noch DVB-T brauche - ist die installation denkbar einfach. altes display raus, neues rein. (natürlich wird wohl + und masse anzuschließen sein, aber man muss wohl keinen platz im handschuhfach opfern)

preis: 420$ + versand.

bei sammelbestellung kann man den preis noch nachverhandeln.

für wen von euch, ist sowas interessant?

gruß

klaus

Install-reference
Car-pad-and-accessories
Beste Antwort im Thema

man will ja so ein Ding vor allem wegen der Navi Lösung...ok.......macht sich aber denn keiner Gedanken was das überhaupt für ein Navi bzw. die entscheidende Software dazu ist. Was nützt mir die beste Fahrzeugintegration, wenn ich dann nur in die Irre geführt werde oder keine Chance auf Updates habe ? Ich finde bei beiden Herstellern nix dazu und für mich ist das ein Ausschlussgrund.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

wenn man die "wahren" EK Preise von den Navis sieht, sieht das anders aus ;)

Es gibt einer Firma, die genau die selben China Navis verkauft, nur mit deutscher Software + Support und als Highlight eine Fernbedienung + Navisoftware IGO 8 der Rest ist 100% gleich, sogar die Lüftungsschlitze der Headunit, einfach ALLES teilweise sogar die Beschriftung.

Das ganze kostet 800€ :confused:

Das Chinateil ( was ich auch verbaut habe seit ca 1,5Jahren ) kostet viiiieeel weniger und kann genau das gleiche, leider fehlt die Fernbedienung braucht eh kein Mensch und mal ehrlich, wer braucht ne Fernbedienung, der nichtmal 40cm vorm TV hockt ?

Das Chinateil hat sogar einen IR-Empfänger somit ist die Fernbedienung nachrüstbar. Um die Navisoftware muss man sich allerdings selbst kümmern.

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 21:48

Ich hatte schon mal das navi mit touchscreen -Folie verbaut.

Allerdings mittels 2 Geräte. Video Interface und navi-box.

Das war mir dann jedoch zuviel Kabelsalat. Und noch dazu warn die Anschlüsse so ungünstig angeordnet, dass ich keine hübsche Installation zustande bekam. Stattdessen war das halbe handschuhfach belegt...

Also wieder aufgeworfen und verkauft. Der Käufer dürfte es nie verbaut haben.

Er versucht es seinerseits zu verkaufen...

Zitat:

Original geschrieben von Der Skorpion

Ganz ehrlich!

Was kostet den bei den made in China Zeugs 500€?

Ich bekomme Sat-Receiver oder BD Player für unter 100€.

Und das Zeugs soll 500€ kosten?

Irgendwie tut mir das schon weh wenn ich in die Richtung denkend das Thema betrachte.

Oder?

mit einem bd player und einem sat receiver kannst du am 8k nichts anfangen.Du brauchst einen Interface der einen Signal direkt an den

Monitor leitet.Für eine Navigation braucht man dementsprechend einen Navirechner der beim China Model auf einem Windows Mobile Pc System basiert.Und dann kommt noch eine Touchfolie direkt auf den original Bildschirm dessen Signale an den Navirechner weiter vermittelt werden muss.Man kann zusätlich für 20 Euro von Sony eine Rückfahrkmaera direkt ins Kennzeichengeäüse einbauen.Beim Rückwärtsgang schaltet das Bildschirm automatisch in den Kameramodus.Ich habe das System komplett für 405 gekauft und selbst eingebaut.Statt 1800 Euronen für ein originales hinzublechen

bekommen ich für einen viertel des Preises etwas besseres als das Original(subjektiv empfunden).Fernseh gucken Dvd anschauen kein Problem.

Das einzig schlechte daran ist die Hitzeentwicklung des Navirechners im Handschuchfach.Abhilfe wäre einen Lüfter vom Pc einzubauen.Dafür muss man aber ein Loch reinschneiden.

Navi Software gibt es schon für 30 Euro von Igo und kostenlos von vielen anderen Herstellern.Wem das Copyright scheiß egal ist saug sich die Daten von bekannten Forums

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die karten liegen auf SD.Card und kann beliebig gegen IgO oder auch Navigon ausgetauscht werden ... Es laufen meist Windows oder Linux Systeme darauf

ok - aber wenn ich dann zu den Anschaffungs - und Einbaukosten der Navinachrüstlösung noch für 100 oder 150 Euro einen gute Navisoftware extra kaufen muss...dann wirds doch langsam auch uninteressant, preislich gesehen !?

Navisoftware maximal 30 Euro siehe Igo.Und kostenlos im Internet

für Copyrightsünder

Zitat:

Original geschrieben von signum55

Navisoftware maximal 30 Euro siehe Igo.Und kostenlos im Internet

für Copyrightsünder

aus dem Alter bin ich raus ;)....ich kaufe mir lieber was ich brauche. Und da kostet eine TOMTOM Software oder was von Navigon schnell mal 100 plus.

Ich lasse dann doch lieber mein 5 Zoll Becker active 50 an der Mittelkonsole hängen, das stört da wo angebracht - nicht, man sieht keine Kabel rumhängen, warnt zuverlässig vor stationären und mobilen Blitzern, es gibt lebenslang kostenlose Updates, hat uns bisher überall fehlerfrei hin gebracht und hat ~ 200 Euro gekostet ;)

siehe : http://www.motor-talk.de/.../wohin-mit-mobilen-navi-t3920143.html?...

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von signum55

Navisoftware maximal 30 Euro siehe Igo.Und kostenlos im Internet

für Copyrightsünder

aus dem Alter bin ich raus ;)....ich kaufe mir lieber was ich brauche. Und da kostet eine TOMTOM Software oder was von Navigon schnell mal 100 plus.

Ich lasse dann doch lieber mein 5 Zoll Becker active 50 an der Mittelkonsole hängen, das stört da wo angebracht - nicht, man sieht keine Kabel rumhängen, warnt zuverlässig vor stationären und mobilen Blitzern, es gibt lebenslang kostenlose Updates, hat uns bisher überall fehlerfrei hin gebracht und hat ~ 200 Euro gekostet ;)

siehe : http://www.motor-talk.de/.../wohin-mit-mobilen-navi-t3920143.html?...

Man fahrt einen mind. 40.000 teuren Wagen und dann hangt da ein Navihalter an der Windschutzscheibe.Und das sieht weder edel noch dezent aus,meiner Meinung nach.Statt 100 Euro fur ein Update bzw. einrr Software ausuugen,konnte ich jedesmal einen Pocket Pc oder desgleichen anschaffen.

Zitat:

Original geschrieben von signum55

Man fahrt einen mind. 40.000 teuren Wagen und dann hangt da ein Navihalter an der Windschutzscheibe....

sorry aber wenn Du blind bist, dann kann ich Dir leider nicht helfen. An meiner Windschutzscheibe hängt jedenfalls kein Navi, somit musst Du jemanden anderen meinen.

Zitat:

Original geschrieben von signum55

Man fahrt einen mind. 40.000 teuren Wagen und dann hangt da ein Navihalter an der Windschutzscheibe.Und das sieht weder edel noch dezent aus,meiner Meinung nach.Statt 100 Euro fur ein Update bzw. einrr Software ausuugen,konnte ich jedesmal einen Pocket Pc oder desgleichen anschaffen.

Wenn man sowas nur wenige Male benötigt (wie oft fährt man wirklich privat zu unbekannten Adressen?) kann ich mit den wenigen Momenten des "unedlen Aussehens" für diesen enormen Preisunterschied gut leben und muss mich auch nicht über teure Kartenupdates ärgern (oder über Autoeinbrüche).

Es gibt wichtigeres im Auto als ein Navi, das auch öfter genutzt wird bei den meisten. Ich würde immer noch keines ab Werk bestellen.

Ausserdem gibt es ja elegantere Lösungen als den besagten Saugnapf. ;)

jeder hat da andere "vorliebe" - es gibt auch leute die brauchen kein Handy - Dafür eine Rolex

Navi hin Navi her.Für den Preis lohnt es ich allemal auch wenn hier andere verschiedener Meinung sind.

 

Vorteile:

Navi

1.Beliebig viele Software Programme abspielbar.

2.Ich muss mir nicht andauernd eine portablen Navi hin und her schleppen.Saft ist unbegrenzt und der

Kabelsalat an der 12V Steckdose entfällt.

3.Ich kann die Navi-Ansage direkt an die Lautsprecher weitergeben.

4.Die Bedienbarkeit ist kinderleicht dank Touchscreen und der Bildschirm ist relativ zum Betrachter hin

platziert und schön groß lesbar.

Bluetooth Freisprechanlage

1.Für die,die keins ab Werk verbaut haben ein Segen

Rückfahrkamera

1.Sehr gute aussicht dank sony ccd Technik auch nachts sichtbar(Infarotdioden verbaut)

Videoausgang,Schnittstelle fürs Ipod,Usb und SD.

1.Jedes beliebige Gerät welches einen Videoeingang aht ist verkünpfbar.

2.Ich höre also nicht nur die Musik vom Handy durch die Lautsprecher, sondern sehe das Handy direkt auf dem Bildschirm.

3.Ich bin nicht nur an die SD-Karte und dem Cd-Player abhängig, sondern kann jeden x-beliebigen USB-Stick in das System integrieren.

4.Man kann hinten an die Kopfstützen LCD-Monitore anschließen und in das System hineinintegrieren.

DVD/CD Laufwerk

1.Schmeißt einfach eure Lieblingsdvd in das Laufwerk und schon könnte ihr es während der Fahrt oder auch im Stand anschauen.Besonders bei Staus sehr hilfreich gegen Langeweile.

DVB-t

1.Dank dvd-t Empfang ist es auch möglich Fernsehen während der Fahrt anzusehen.

2.Ich empfehle ein seperaten DVB-T Receiver anzuschließen bis 220km/h sollte es noch guten Empfang haben.

Mein Ziel ist es nicht Werbung für die Asiaten zumachen,sondern diejenigen darüber aufzuklären dass das System nicht nur aus einem Navi besteht.Und ich will sehen wie manche hier das alles zusammen für 400 Euro zusammentrommeln wollen.Allein ein furz Interface System um Videosignal einspeisen zu können kostet über 200 Euro.

Für alle diejenigen die meinen es besser zu wissen sollen schlagfeste Argumente auflisten warum das System teurer ist als vergleichweise etwas desgleichen.Tendenziös ist das Schlagwort.Ich habe drei Navis,allein davon sind zwei Stück von Tomtom und eins ist mein Handy,doch keins von diesen bietet mir den Kompfort dieses selbstgerüsteten Navis.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

jeder hat da andere "vorliebe" - es gibt auch leute die brauchen kein Handy - Dafür eine Rolex

Die ist vor allem wertstabiler, gar wertsteigernd. :D

Klar, wer einen schlechten Orientierungssinn hat, braucht immer Navi. Wer gar keinen mehr hat, braucht noch die 3D-Ansicht. :cool:

Wenn ich schon als "Vorteil" lese, dass man während der Fahrt DVD oder DVB-T schauen kann, "schwillt mir der Kamm"! Die Erfahrung beweisst doch, dass selbst das Telefonieren ablenkt und hier wollen einige noch TV schauen !? Da wünscht man sich fast, dass mal was passiert und das auch nachgewiesen wird mit entsprechenden Folgen!

Zitat:

Original geschrieben von signum55

Navi hin Navi her.Für den Preis lohnt es ich allemal auch wenn hier andere verschiedener Meinung sind.

 

Vorteile:

Navi

1.Beliebig viele Software Programme abspielbar.

2.Ich muss mir nicht andauernd eine portablen Navi hin und her schleppen.Saft ist unbegrenzt und der

Kabelsalat an der 12V Steckdose entfällt.

3.Ich kann die Navi-Ansage direkt an die Lautsprecher weitergeben.

4.Die Bedienbarkeit ist kinderleicht dank Touchscreen und der Bildschirm ist relativ zum Betrachter hin

platziert und schön groß lesbar.

Für die REINE Navigation stimme ich FÜR das Touch NAvi

 

Bluetooth Freisprechanlage

1.Für die,die keins ab Werk verbaut haben ein Segen

Qualität ist mehr als "schlecht" ! Bedienkonzept auf keinen Fall mit einer Werkslösung vergleichbar !

Sprachqualität und alleine die Optik für das Telefon sind für mich nicht sauber gelöst

Rückfahrkamera

1.Sehr gute aussicht dank sony ccd Technik auch nachts sichtbar(Infarotdioden verbaut)

Ich habe diverse Tests gemacht- Keine waren bei mir zufriedenstellend

Videoausgang,Schnittstelle fürs Ipod,Usb und SD.

1.Jedes beliebige Gerät welches einen Videoeingang ist verkünpfbar.

2.Ich höre also nicht nur die Musik vom Handy durch die Lautsprecher sondern sehe das Handy direkt auf dem Bildschirm.

3.Ich bin nicht nur an die SD-Karte und der Cd abhängig sondern kann jeden beliebigen USB-Stick in das System integrieren.

4.Man kann hinten an die Kopfstützen LCD-Monitore anschließen und in das System hineinintegrieren.

Funktion nicht sauber integriert !

zudem reden wir hier über einen KLINKEN Ausgang und AUX IN - Als eingang!; darüber bekommt man max eine annehmbare STEREO Qualität hin

DVD/CD Laufwerk

1.Schmeißt einfach eure Lieblingsdvd in das Laufwerk und schon könnte ihr es während der Fahrt oder auch im Stand anschauen.Besonders bei Staus sehr hilfreich gegen Langeweile.

Du hast dir das Bild davon aber schon mal angesehen?

DVB-t

1.Dank dvd-t Empfang ist es auch möglich Fernsehen während der Fahrt anzusehen.

2.Ich empfehle ein seperaten DVB-T Receiver anzuschließen bis 220km/h sollte es noch guten Empfang haben.

Mein Ziel ist es nicht Werbung für die Asiaten zumachen,sondern diejenigen darüber aufzuklären dass das System nicht nur aus einem Navi besteht.Und ich will sehen wie manche hier das alles zusammen für 400 Euro zusammentrommeln wollen.Allein ein furz Interface System um Videosignal einspeisen zu können kostet über 200 Euro.

Für alle diejenigen die meinen es besser zu wissen sollen schlagfeste Argumente auflisten warum das System teurer ist als vergleichweise etwas desgleichen.Tendenziös ist das Schlagwort.Ich habe drei Navis,allein davon sind zwei Stück von Tomtom und eins ist mein Handy,doch keins von diesen bietet mir den Kompfort dieses selbstgerüsteten Navis.

... ich hoffe wir reden von dem gleichen Navi (siehe mein Blog)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von signum55

Navi hin Navi her.Für den Preis lohnt es ich allemal auch wenn hier andere verschiedener Meinung sind.

 

Vorteile:

Navi

1.Beliebig viele Software Programme abspielbar.

2.Ich muss mir nicht andauernd eine portablen Navi hin und her schleppen.Saft ist unbegrenzt und der

Kabelsalat an der 12V Steckdose entfällt.

3.Ich kann die Navi-Ansage direkt an die Lautsprecher weitergeben.

4.Die Bedienbarkeit ist kinderleicht dank Touchscreen und der Bildschirm ist relativ zum Betrachter hin

platziert und schön groß lesbar.

Für die REINE Navigation stimme ich FÜR das Touch NAvi

 

Bluetooth Freisprechanlage

1.Für die,die keins ab Werk verbaut haben ein Segen

Qualität ist mehr als "schlecht" ! Bedienkonzept auf keinen Fall mit einer Werkslösung vergleichbar !

Sprachqualität und alleine die Optik für das Telefon sind für mich nicht sauber gelöst

Rückfahrkamera

1.Sehr gute aussicht dank sony ccd Technik auch nachts sichtbar(Infarotdioden verbaut)

Ich habe diverse Tests gemacht- Keine waren bei mir zufriedenstellend

Videoausgang,Schnittstelle fürs Ipod,Usb und SD.

1.Jedes beliebige Gerät welches einen Videoeingang ist verkünpfbar.

2.Ich höre also nicht nur die Musik vom Handy durch die Lautsprecher sondern sehe das Handy direkt auf dem Bildschirm.

3.Ich bin nicht nur an die SD-Karte und der Cd abhängig sondern kann jeden beliebigen USB-Stick in das System integrieren.

4.Man kann hinten an die Kopfstützen LCD-Monitore anschließen und in das System hineinintegrieren.

Funktion nicht sauber integriert !

zudem reden wir hier über einen KLINKEN Ausgang und AUX IN - Als eingang!; darüber bekommt man max eine annehmbare STEREO Qualität hin

DVD/CD Laufwerk

1.Schmeißt einfach eure Lieblingsdvd in das Laufwerk und schon könnte ihr es während der Fahrt oder auch im Stand anschauen.Besonders bei Staus sehr hilfreich gegen Langeweile.

Du hast dir das Bild davon aber schon mal angesehen?

DVB-t

1.Dank dvd-t Empfang ist es auch möglich Fernsehen während der Fahrt anzusehen.

2.Ich empfehle ein seperaten DVB-T Receiver anzuschließen bis 220km/h sollte es noch guten Empfang haben.

Mein Ziel ist es nicht Werbung für die Asiaten zumachen,sondern diejenigen darüber aufzuklären dass das System nicht nur aus einem Navi besteht.Und ich will sehen wie manche hier das alles zusammen für 400 Euro zusammentrommeln wollen.Allein ein furz Interface System um Videosignal einspeisen zu können kostet über 200 Euro.

Für alle diejenigen die meinen es besser zu wissen sollen schlagfeste Argumente auflisten warum das System teurer ist als vergleichweise etwas desgleichen.Tendenziös ist das Schlagwort.Ich habe drei Navis,allein davon sind zwei Stück von Tomtom und eins ist mein Handy,doch keins von diesen bietet mir den Kompfort dieses selbstgerüsteten Navis.

... ich hoffe wir reden von dem gleichen Navi (siehe mein Blog)

Niemand hat bestritten das die vom Werk angebrachten Navis schelcht sind.Das spiegelt sich auch im Preis.Der Relation hin zu betrachten ist das Asiaten-Navi Modell günstiger und erfüllt den Zweck,sogar im Hinblick auf Radarwarner und der x-beliebigen Software vielfalt vorzuziehen.Die Bilder finden ich sehr passable für einen Bildschirm mit 800x480 sogar sehr gut.Das System kann nichts für den Aux-Anschluss.Den dieser arbeitet nur mit zwei Lautsprechern sprich Stereo.Hättest du einen mp3-Player angeschlossen.hättest du das selber Resultat

Und die Rückfahrkamera finde ich persönlich(Zum ersten Mal subjektive Empfindug) sehr gut.Die Ecken werden am Monitor recht gut sichtbar dargestellt.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

jeder hat da andere "vorliebe" - es gibt auch leute die brauchen kein Handy - Dafür eine Rolex

Die ist vor allem wertstabiler, gar wertsteigernd. :D

Klar, wer einen schlechten Orientierungssinn hat, braucht immer Navi. Wer gar keinen mehr hat, braucht noch die 3D-Ansicht. :cool:

Wenn ich schon als "Vorteil" lese, dass man während der Fahrt DVD oder DVB-T schauen kann, "schwillt mir der Kamm"! Die Erfahrung beweisst doch, dass selbst das Telefonieren ablenkt und hier wollen einige noch TV schauen !? Da wünscht man sich fast, dass mal was passiert und das auch nachgewiesen wird mit entsprechenden Folgen!

drum habe ich auch im Stand erwähnt.Natürlich muss jeder selber wissen,mit was er sich nicht ablenken sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Nachrüstung durch Austausch des LCD Monitors