Navi nachrüsten
Tag zusammen
bin am überlegen mir ein navi nachträglich einzubauen. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie umfangreich der einbau ist und welche Teile benötigt werden???
Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen????
( Golf IV Bj. 98)
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kingod
Was ist eigentlich das Gala Signal??
Das Signal für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung.
Zitat:
Original geschrieben von freakbaer
Und: mit dem CD WEchsler hast du recht. Das Navi selber kann keine Audio CD abspielen.
Das MCD spielt auch Audio CD's ohne Probleme. Nur beim MFD braucht man nen Wechsler.
Es sollte der originale wechsler sein. Teilweise nützen aber auch Adapter.
Hilfe zu den Radio und wechslern von VW findest du hier.
MfG GUNNAR
Ähnliche Themen
Hier wird oft von dem Highline MFD gesprochen.
Wo liegen denn die Unterschiede bei den MFD´s?? Kann das eine mehr und das andere weniger! Wenn ja was denn?
Navi MFD
Doppel-DIN größe, farbiges Display, Pfeil- und Kartenanzeige, Audio-CD NUR mit wechsler möglich!!
Von diesem gibt es mehrere Softwarestände (Versionen A-B nicht TMC-fähig, ab C möglich, wird aber eine TMC-Box benötigt, Version D hat TMC)
MfG GUNNAR
Oder meinst du die Highline MFA?
Das ist die Anzeige in der Mitte des Tachos:
Lowline MFA = kein Display, nur Symbole
Midline MFA = halb Display, halb Symbole
Highline MFA = komplett Dislay
Nur die Highline MFA kann auch die Pfeile des MFD Navis anzeigen!
Kan man das MFD Problemlos anschließen wenn man z.B: DSP hat so wie ich?? Oder muss man dabei was beachten??
Hat der CAN bus irgendwas mit dem Navi zu tun?? Denn das hab ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Navi MFD
Doppel-DIN größe, farbiges Display, Pfeil- und Kartenanzeige, Audio-CD NUR mit wechsler möglich!!
Von diesem gibt es mehrere Softwarestände (Versionen A-B nicht TMC-fähig, ab C möglich, wird aber eine TMC-Box benötigt, Version D hat TMC)MfG GUNNAR
Hi,
Ich hab bei Ebay auch schon öfters "Version G" gelesen. Hat das auch TMC ? TMC = z.b. empfang von Stau meldungen und automatischer alternativ Routen Berechnung oder ?
Ich hab jetzt einfach DIn Radio und drüber ein Stau fach , muss ich da für Doppel Din was umbauen und wenn was kostet das ungefähr ? Wo wird die GPS-Antenne normal montiert ?
mfg Andi
mfg Andi
Hallo,
habe das MFD selber im Golf drin und habe damals bei der Bestellung meines Passat bewusst auf das MFD verzichtet und eine Nachrüstlösung mit Touchscreen und DVD (wesentlich schneller und mehr Straseen etc.) verbaut, weil das MFD einfach nicht mehr Stand der Dinge ist. Wenn jemand das Navi wirklich braucht und nutzt (so wie ich) rate ich vom MFD ab. Vom Nachrüstaufwand (DoppelDin, MFA etc.) und den Kosten ganz zu schweigen.
Das original MFD hat (meiner Meinung nach) nur einen Vorteil und das ist die harmonische Integration in das Armaturenbrett.
Gruß
Olly
Zitat:
Original geschrieben von Peacemaker0409
Das original MFD hat (meiner Meinung nach) nur einen Vorteil und das ist die harmonische Integration in das Armaturenbrett.
Auf den aber viele verzichten, sonst hätten nicht so viele ein Fremdradio in ihrem Fahrzeug.
Welches Navi hast Du nachgerüstet?
@Bleman
Hab das Pioneer X1 drin und bin, seitdem die neue Software verfügbar ist auch hoch zufrieden damit. Hat meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis. Liest fast alles. Wollte auch nicht auf Mp3 verzichten...
Die Navileistung geht völlig in Ordnung, insbesondere Kreuzungszoom etc. Kann es also nur empfehlen (aber wie gesagt, nur mit der 50er Software).
Gruß
Olly
Fällt mir grad noch was ein, wem die die Ebay Angebote zu suspekt sind:
http://www.autosound24.de/pi-1466449230.htm?categoryId=20
Hab da auch schon bestellt. Auch die Beratung war super, kann ich absolut empfehlen. Ruhig mal anrufen, der hat viele original Navis, die nicht auf der Homepage gelistet sind.
Gruß
Olly
Hi,
und wie ist das Pioneer vom Einbau , einfach oder schwer ?
was muss man alles anschließen (Tacho usw.)?
mfg Andi
Nicht böse sein, aber aus dem Alter wo ich selber rum schraube, bin ich wohl raus. Hab für den Einbau 80€ bezahlt und gut. Da ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar.
Der "Mensch" hat damals nen Vormittag gebraucht.
Es muß nicht nur das Navi an sich verbaut werden, sondern auch noch eine Blackbox. Diese sitzt bei mir hinter bzw. auf dem Handschuhfach.
Gruß
Olly