Navi nachrüsten

BMW 3er E46

Moin,

muss man eigentlich den ganzen Kabelbaum aus dem Kofferraum nach vorne verlegen, wenn man ein neues Navigationsystem nachrüsten möchte ?

Also ich habe zwar ein originales von Bmw, möchte aber auf ein neues (no Name) nachrüsten!

Was muss ich da beachten ?
E46 325i Baujahr 2004

Gruß
Leo

21 Antworten

Wie soll er vorhanden aber nicht verlegt sein???
Wenn das Radio Modul im Kofferraum ist, brauchst du einen komplett neuen Kabelbaum.

Der ist nicht verlegt, aber vorhanden...beim BMW Händler. 😁

hallo,

also, das abgebildete System (Bild) hat doch alles eingebaut, wenn ich das richtig sehe

also, nur Antennenkabel anschliessen und das Radio sollte laufen - wenn die Antenne
aber im Kofferraum liegt und vorne nicht, dann musste das von hinten nach vorn ver-
längert werden - das Navi in dem System arbeitet mit GPS-Antenne - die kann vorn
im Armaturenbrett verlegt werden - dann noch den Adapter für den BMW Anschluß-
stecker (Lautsprecher, Stromversorgung, etc.) - das sollte es gewesen sein

good lack

Bei deinen Fragen, würde ich dir abraten, selber etwas umzubauen.

Lasse so ein Interface wo einbauen und dann ist gut. Oder lasse wo komplett umbauen und verkaufe die Originalteile.

BEN

Zitat:

@benprettig schrieb am 4. Oktober 2015 um 10:33:10 Uhr:

Bei deinen Fragen, würde ich dir abraten, selber etwas umzubauen.

Lasse so ein Interface wo einbauen und dann ist gut. Oder lasse wo komplett umbauen und verkaufe die Originalteile.

BEN

Kennt ihr denn jemanden der mir das kostengünstig einbaut ?

Ich komme aus Hamburg!