Navi nachrüsten?

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Wie ist das eigentlich wenn man ein Navi für einen Audi A4 8E nachrüstet. Was fällt dann alles weg, bzw. was muss man aus der Mittelkonsole weggeben? Haben die gängigen Navi ein eingebautes Radio mit CD?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nachrüsten viel zu teuer

Hallo,
habe auch einen A4 8E mit kleinem Audi-Navi und war das Ding ziemlich leid, habe mir vor 5 Wochen ein TomTom Go für 650€ gekauft und benutze nur noch das TomTomGo.
Hat vorallem PLZ Suche. Oder gib doch mal Neustadt ohne PLZ ein. Viel Spaß dabei.
P.S. da es nicht fest eingebaut ist kann meine Freundin das Navi auch benutzen.Einfach genial!!!

189 weitere Antworten
189 Antworten

Hallo,

Radio und CD wiedergabe funktionieren einwandfrei?
Hast du das Navi gebraucht gekauft, wenn ja hats denn beim Verkäufer funktioniert?
Oder ist das Display evtl. defekt?

Gruss,
Klaus

Kann's nicht sagen ob es funzt. Zieht die cd ein und wirft sie auf knopfdruck wieder raus.. Kein Ton und nicht weiteres... Habe es zwar gebraucht gekauft aber war nagelneu und so sieht's auch aus

Habe bei mir den Adapter Best Nr. 35713 von Kufatec verwendet, hatte ab Werk Symphony 2 und mein BNS 5.0 funktioniert damit.
Habe aber einen B7, Bj. 2005.
Musste nur noch beim freundlichen das Kombiinstrument codieren lassen, damit im FIS die Richtungspfeile etc. angezeigt werden.
Funktioniert bei mir jetzt alles wie beim Einbau ab Werk.

Gruss,
Klaus

Kannst du Fotos von den 4
Steckern machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Habe bei mir den Adapter Best Nr. 35713 von Kufatec verwendet, hatte ab Werk Symphony 2 und mein BNS 5.0 funktioniert damit.

Hattest du das Symphony 2 mit 6-fach MP3-Wechsler?

Welcher Adapter von Kufatec ist der richtige?

Spiele auch mit dem Gedanken!

danke für antwort

lg

Hallo,

ich hatte das Symphony Doppel Din mit 6 fach CD Wechsler.
Bei der Bestellung bei Kufatec musst du angeben wie dein Fahrzeug ausgestattet ist, z.B. Wechsler im Handschuhfach oder Freisprechanlage etc.
Danach wird der Adapter für deine Ausstattung angefertigt, meiner hat z.B nur 3 Stecker da ich keinen CD Wechsler im Handschuhfach habe.

Gruss,
Klaus

Abet warum funzt dann das laufwerk

Vieleicht ist dein Gerät doch kaputt.
Den Bildschirm kann man mit der Taste links neben dem Lautstärkeregler ein und ausschalten.
Ist wohl für Nachtfahrten gedacht, wenn der Bildschirm den Fahrer blendet.

Gruss,
Klaus

Danke für deinen Tip. Kannst du vielleicht beim nächsten Ausbau des Navis mal die Pinbelegung notieren vom Adapter. Ist ja keine Hexerei so einen zu machen - schätze ich!

besten dank

lg

Und warum habe ich kein ton.also ihr meint DAS navi ist defekt.

ich habe eine frage.

ich habe das chorus Radio verbaut habe aber telematik, FSE, und farbiges FIS. also sender und infoßs vom radio werden auch im FIS angezeigt habe ich somit den can-BUS der für das rns-e nötig ist? wo bekomme ich das geschwindigkeitssignal her? wird ja bestimmt nicht das kabel einfach hinter radio rumliegen oder?

Hi Leute,

nun nochmal ich. Hatte vor ca. 2 Jahren den Navi Plus Umbau in meinen B6 erfolgreich hinter mich gebracht, (danke nochmal an diesen Thread) und bin jetzt dabei die Kleinigkeiten auszumerzen, die da wären:

1. Brauch ich zwingend für die Radioanzeige im FIS die TMC Box??? Kann man das nicht irgendwie brücken/ codieren???

2. Merkwürdig ist, wenn ich die ZF Leitung anschließe, dann hackt der Radioempfang nach ca. 25- 30min, wenn ich sie abhabe, dann läufts durch, was kann das sein??? Muß da noch speziell was codiert werden?

Habe kein Bose Sound verbaut. Das Navi+ hat die Teilenummer 4D0 035 192 H.
Audi A4 BJ 2003

Vielen Dank für Eure Hilfe

Greez

Hat niemand eine Idee???

Hi
habe das RNS-D in meinem cabrio drinnen

will jetzt auf rns-e umbauen, kann mir jemand sagen welches RNS-E ich nehmen darf
hab da was in erinnerung mit der chromleiste bzw das die Blenden bei den verschiedenen Audimodellen unterschiedlich sind

Zitat:

Original geschrieben von Hotti

hab da was in erinnerung mit der chromleiste bzw das die Blenden bei den verschiedenen Audimodellen unterschiedlich sind

So ist es, grundsätzlich passen nur Geräte mit der Teilenummer

8E0

035 192 * (A4 8E Limo & Avant) und

8H0

035 192 * (A4 8H Cabrio), je höher der Endbuchstabe, desto aktueller der Softwarestand und die Hardware ab Werk. Afaik sind Geräte mit dem Endbuchstaben "T" auf dem letzten Stand. Trotzdem können auch frühere Geräte mit älterer Software mit einer 2010er Navi-DVD softwaremässig auf den neuesten Stand gebracht werden, was bedeutet, dass auch ältere Geräte SDS- (

S

prach-

D

ialog-

S

ystem) fähig werden (so hat's mir zumindest der Verkäufer meines RNS-E's erklärt).

Gruß

Deine Antwort