Navi nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

Hallo Ich hab vor kurzem noch in mein Golf 4 TDI Sport edion Bau:2001
Navi nachrüsten wollen...Ich hab das navi eingebaut und die bereits verlegten Stecker und GPS stecker angeschlossen.....Navi funktioniert aber noch immer nicht....Es berechnet die Rotour aber mehr auch nicht....Kann mir mal bitte jemand da weiter behilflich sein....

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ayciciboy

Ich hab das in Ebay gekauft gehabt....Ich frag mich nur warum das bei meinem Freund geht und nicht bei mir....mehr als GPS antenne braucht man doch gar nichts ?? oder muss ich noch was kaufen damit es geht

Du must auch das Abs Signal an Gala anschliesen, ansonsten weiß das Navi nicht das du dich bewegst.

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

Ach so ... zum Thema Navi einziehen und so: Ich hatte vor 2 Jahren mal Besuch von der Polizei- mein NAvi war nämlich Hehlerware- und das obwohl ich die Ebay Auktion und den Verkäufer vorher abgecheckt habe. Shit happens!
nur für die statistik: was passierte dann? navi weg? geld weg? strafe normal keine

Gar nichts. Ich war mitgeschädigter, neben dem ursprünglichen Besitzer natürlich.

Ich habe das Navi ja nach besten Wissen und Gewissen rechtmäßig käuflich erworben.
Ich habe damals auch gleich meine Rechte gültig gemacht- hab bis heuet aber nie wieder was davon gehört.

Der Polizist hat auch erst gesagt das ich das Navi behalten kann- ich hätte dann unterschreiben müssen/mich verpflichten müssen das ich das Navi nicht weiter Veräußern(also weiter verkaufen) darf. Leider benötigte die zuständige Polizeistelle in Frankfurt das Gerät als Beweisstück.

naja ..450 € lehrgeld!

Naja, so haste sicherlich die Chance, es wieder zu bekommen?!

Mein MFD hat bestimmt derzeit schon einen 3. Besitzer. Nun hoffe ich, das es mit nem MCD nicht gleich nach 2 Wochen wieder leer in der Mittelkonsole wird... *kotz*

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Naja, so haste sicherlich die Chance, es wieder zu bekommen?!

Mein MFD hat bestimmt derzeit schon einen 3. Besitzer. Nun hoffe ich, das es mit nem MCD nicht gleich nach 2 Wochen wieder leer in der Mittelkonsole wird... *kotz*

Das Risiko ist halt groß wenn man bei Ebay Navis kauft/ersteigert. Ich würde es auch nicht nochmal amchen- hab leider zu spät gesehen das man auch für "nur" 700 bis 900 € (je nach Modell) auch schon ein MFD Navi vom Händler bekommt mit 2 Jahren Garantie und 100%ig legal!