Navi nachrüsten

BMW 3er E46

Hallo...

ich wollte bei mir das Navi von BMW nachträglich einbauen lassen und will es gerne beim 🙂 machen lassen und habe mir ein angebot geholt...
Hab zu erst ein schock bekommen...die wollen 4361,67€!!!
Ist das nicht ein bisschen happig???

Kann mir jemand was empfehlen wo ich es billiger bekommen kann?

Danke und Schöne Grüße

16 Antworten

Teile bei Ebay besorgen und dann selber einbauen. Da kommst du mit ca. 2500€ weg. Die gebrauchten Teile wird dir der BMW-Händler nicht einbauen. Billig wirds auf keinen Fall. Alternative wäre ein PDA oder das Becker Traffic Pro bzw. BMW Indianapolis. Passt aber von der Optik her nicht gut in den Innenraum.

Eventuell schon ab 1600€

alles bei ebay

Anleitung gibts hier massig im forum -suche benutzen-

das ich bei ebay die sachen günstig bekomme das weiß ich aber das einbauen??? nee ich denke nicht...hab mir hier schon ein paar bilder angesehen...da müsste ich ja fast das ganze auto zerlegen...und bmw baut mir das nicht ein wenn ich die teile selber besorge?

schau mal hier, da ist alles drin und neu und den einbau kannst auch die machen lassen, oder einfach mal bei deinem Händler nachfragen wegen einbau, meiner macht sowas auch trotz fremdteile.

http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ4625056883QQcategoryZ76083QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen

bmw langt da nicht hin.

du hast wahscheinlich die bilder gesehen, auf dem auch die klimaautomatik mit navi nachgerürstet worden ist.

bei navi ist das nicht so schlimm

hauptsächlich musste ein kabelstrang von vorne nach hinten legen.
Folgendes muss demontiert werden (grob gesehen)

Fahrersitz
mittelteil (beim schalthebel) +klimaautomatikteil
Linke leiste
Rücksitz
linke verkleidung im kofferraum

Ich habe ein tag gebrauch um das kabel zu legen (ca 6-7h)
und ein tag für alles anschliessen (nochmal 5h)

Was man durch eingenleistung spart ist enorm. und die optik des 16:9 Bildschirm ist einfach nur geiiiillll.

Hi Zippo,

als erstes ist es wichtig, welches Baujahr Du hast !!
(Verschiedene Funktionen funktionieren z.Bsp. bei bis 2001 nicht !!)
Ich habe die Nav.Prof 16:9 beim Freundlichen einbauen lassen: Aufgrund div. Softwareänderungen und Einstellungen (Assist+Online) mußte ich noch einige Male in die Werkstatt...und war dankbar, daß mir keine Rechnung gestellt werden konnte !!!! ;-)
Auch Updates gibt es dann gratis !! (kommt auf den Händler an !!)

Fazit: Lieber die 4000 und die gesammte Verantwortung bei BMW; als ca. 2000 und das Risiko etwas zu "zerschiessen" !!

Greets, Olli

also bevor ich da so viel Geld reinstecken würde würde ich mein Auto verkaufen und dann eines kaufen das das Navi schon drin hat.Dürfte auch nur etwas mehr kosten als das was du für deinen alten bekommst.Es sei denn du hast ne emotionale Bindung zu dem Auto dann kann ich's verstehen 😉

ist natürlich die beste Lösung !!

Also ich hatte das ja im vergangen Jahr auch mal bei meinem Händler angefragt und war eigentlich erstaunt wie günstig die Arbeitszeit war. Die wurde mit ca. 420,- Brutto angegeben, das finde ich ok. Die Teile sind natürlich teuer.

Aber ich glaube die würden mir das auch einbauen, wenn ich es mitbringen würde, dann müssen natürlich alle Teile absolut passen, dass die sich da nicht mehr rumärgern müssen. Also für 500,- sollte dein Freundlicher dir ein gebrauchtes einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Also ich hatte das ja im vergangen Jahr auch mal bei meinem Händler angefragt und war eigentlich erstaunt wie günstig die Arbeitszeit war. Die wurde mit ca. 420,- Brutto angegeben, das finde ich ok. Die Teile sind natürlich teuer.

Aber ich glaube die würden mir das auch einbauen, wenn ich es mitbringen würde, dann müssen natürlich alle Teile absolut passen, dass die sich da nicht mehr rumärgern müssen. Also für 500,- sollte dein Freundlicher dir ein gebrauchtes einbauen.

Kannste vergessen dass dir die gebrauchten teile eine werkstatt einbaut. Denn da müssen sie auf die teile garantie geben. Ausser sie bauen das ohne rechnung ein.

Weiß jetzt nicht ob der Tip illegal ist aber wenn Du zu Deinem 🙂 ein guten Draht hast dann frag doch einfach mal einen Mechaniker ober er Dir an einem WE hilft es privat einzubauen. Den gibst dann halt ein paar Hunderter und fertig. Ist halt schwarz aber es gibt schlimmeres 😉

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von hohand

Kannste vergessen dass dir die gebrauchten teile eine werkstatt einbaut. Denn da müssen sie auf die teile garantie geben. Ausser sie bauen das ohne rechnung ein.

Also einserseits verstehe ich das, aber andererseits kann ich dann nicht verstehen warum die z.B. bei der Inspektion das mitgebrachte Öl einfüllen.

Die können doch auch nicht wissen was für eine Brühe in der Flasche sein kann.

Also ich frage meinen Freundlichen diese Woche mal, wenn ich dort bin bzw. anrufe.

Zitat:

Original geschrieben von hohand

Wer erzählt denn sowas? Klar kannst du deine Teile bei der BMW NL anschleppen und die bauen die auch ein.

Wieso sollten die eine Garantie auf die Teile geben müssen?! Sie haben sie ja nicht verkauft sondern nur eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Also einserseits verstehe ich das, aber andererseits kann ich dann nicht verstehen warum die z.B. bei der Inspektion das mitgebrachte Öl einfüllen.
Die können doch auch nicht wissen was für eine Brühe in der Flasche sein kann.

Also ich frage meinen Freundlichen diese Woche mal, wenn ich dort bin bzw. anrufe.

Da ist was dran, aber wenn es die Werkstatt genau nimmt wird sie auch das selbtmitgebrachte Öl nicht in den Motor kippen wollen... 😉

Anleitung fürs Navi gibt es übrigens unten in meiner Signatur... 😉

Gruß Tino

Deine Antwort